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Freefaller91 Neu 04.11.2016 Freitag, 04. November 2016 00:51 1 gefällt das | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Moinmoin!
Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werde ich meine Bahnen ab jetzt immer in diesem Thread posten. Hier also nun meine neueste Bahn: Haste Übersicht: Insgesamt gibt es sechs Inversionen. Die Idee zur Bahn war, dass mir bei den Standard-SLC's ein paar Airtime-Momente fehlen. Deshalb gibt es hier in fast allen Inversionen floating airtime und zusätzlich den gerade ausgeführten first drop und einen bunnyhop. Ein bisschen mit Stützen experimentiert habe ich auch. Den Downloadlink über Steam findet ihr hier! Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ich wünsche viel Spaß! |
1 gefällt das | ||
No Limits Neu 06.11.2016 Sonntag, 06. November 2016 11:21 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Die Bahn gefällt mir sehr! Mal was neues für einen SLC, aber trotzdem nicht untypisch für den Stil. | 1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 07.11.2016 Montag, 07. November 2016 10:43 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Dankesehr! Dann scheine ich mein Ziel ja erreicht zu haben | |||
mülla Neu 17.11.2016 Donnerstag, 17. November 2016 21:40 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sehr schöne Bahn, kann nur zustimmen! Der Dive Loop fällt für mich ein bisschen raus stilistisch, aber das seh ich nich so eng | |||
Freefaller91 Neu 18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 11:38 1 gefällt das | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Danke! Ja, beim Diveloop merkt man ein bisschen, dass ich in gewisse Layout/Geschwindigkeits-Probleme geraten bin. Da gab es dann keine andere Lösung als diesen doch etwas seltsam geformte Diveloop zu bauen. Aber gut, ich glaub Vekoma hat schon schlimmeres gebaut | 1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 18.11.2016 Freitag, 18. November 2016 16:19 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
So, weiter geht's:
Der nächste Coaster, den ich euch zeigen möchte, ist eine Mischung aus Gerstlauer und Intamin, schätze ich. Es gibt keine Inversionen, dafür aber doch recht starke Beschleunigungswerte und eine ordentliche Portion airtime. Die ein oder andere Kurve zum Durchatmen ist auch dabei, der Fokus des Layouts lag aber doch eher auf out&back. Dieses Mal habe ich mir bei der weiteren Gestaltung (Zäune, Wege, Terrain, etc.) etwas weniger Mühe gegeben, einfach keine Lust mehr gehabt Hier noch ein paar Bilder und ein onride-Video: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Download über Steam Viel Spaß! |
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mülla Neu 19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 16:01 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Gefällt mir sehr gut, toller Flow! | 1 gefällt das | ||
Springuin Neu 21.11.2016 Montag, 21. November 2016 10:47 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Was ist denn da im First Drop passiert? | |||
Freefaller91 Neu 21.11.2016 Montag, 21. November 2016 13:36 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Teppichrutsche für große Kinder schätze ich.. | |||
No Limits Neu 21.11.2016 Montag, 21. November 2016 21:22 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Schönes spaßiges Layout. Der kleine Hüpfer im First Drop ist auch mal eine Abwechslung zu den Standart Drops.
Besonders Stützenbogen über der Station gefällt mir besonders gut! |
1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 03.12.2016 Samstag, 03. Dezember 2016 12:49 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
So, weiter geht es mit einem kleinen B&M Wingcoaster namens Swingflyer. Vermutlich werde ich nie wieder son Ding bauen, man kriegt einfach nur 'nen Rappel wegen der seitlichen g's. Mir ist es auch relativ schwer gefallen, Elemente einzubauen, die es vorher so noch nicht gab. Irgendwie sind so Wingcoaster nicht mein Ding. Jedenfalls wollte ich mal - manch einer mag die Quelle der Inspiration erkennen - einen Triplelaunch bauen, obwohl ich circa gar nicht scripten kann. Das hat dann zum Großteil auch der Scriptgenerator übernommen, sodass nur noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden mussten. Dennoch ist das Script nicht wirklich ausgereift und produziert crashes, wenn man ein bisschen an der Technik der Bahn rumfummelt. Darüber bitte hinwegsehen
Bilder: Video: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Download: Steam Viel Spaß! |
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No Limits Neu 03.12.2016 Samstag, 03. Dezember 2016 13:15 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich wusste garnicht, dass es mittlerweile einen Script Generator für NL2 gibt. Coole Sache .
Mir gefällt das Layout. Ich könnte mir eine Umsetzung in der Realität so durchaus vorstellen. Nur der Bremsbereich scheint mir etwas arg kurz geraten zu sein. |
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mülla Neu 08.12.2016 Donnerstag, 08. Dezember 2016 12:30 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sehr geile Bahn!
Der Bremsbereich könnte tatsächlich noch ein paar Meter vertragen |
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Freefaller91 Neu 11.12.2016 Sonntag, 11. Dezember 2016 21:42 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Danke, ihr beiden!
Kleine Spielerei gegen Sonntagslangeweile: Je nach Zeit und Laune werde ich mal schauen, dass ich zumindest einen kleinen Bereich in Richtung Park-Look bringe. Mal schauen! |
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Freefaller91 Neu 01.01.2017 Sonntag, 01. Januar 2017 16:54 1 gefällt das | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
... Im neuen Jahr geht es aber erst mal mit meinem letzten Coaster weiter. Dabei handelt es sich um einen Mack Hypercoaster von 60 Metern, welcher vor allem in der ersten Hälfte einiges an G-Kräften bereithält und so der wohl intensivste Mack Coaster ist, den es bisher gibt. Eigentlich sollte das Ding nicht ganz so heftig werden, aber ich wollte diese seltsame Cobraroll nach dem ersten Camelback gerne bauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das nur mit sehr hohen Kräften machbar ist. Und dann musste halt der Rest vom Coaster dazu passen... Wie immer alles handgebaut, ich scheue mich noch ein wenig davor, auf FVD umzusteigen.
Ein paar Bilder: Ein etwas verkorkstes Video: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Der Download über Steam Viel Spaß! |
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mülla Neu 03.01.2017 Dienstag, 03. Januar 2017 14:38 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Also mir gefällts! Wie hoch sind den die Kräfte?
PS: Du kannst auch noch per Youtube das Video zurechtschneiden. Einfach vorne ein paar Sekunden weg und gut ist |
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Freefaller91 Neu 03.01.2017 Dienstag, 03. Januar 2017 15:43 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Gerade keinen PC zur Hand wo ich noch mal nachschauen könnte. Aber vor allem in der komischen cobra roll bilden die beiden oberbanked turns und die Senke in der Mitte des elements einen Abschnitt, in dem über relativ lange Zeit Werte jenseits der 3 g bis hoch zu ca. 4,6 g wirken. Ich glaube also, dass nicht die Spitzenwerte kritisch sind, sondern die Dauer der wirkenden Kräfte. Vor dem camelback sind es glaube ich auch 4,7 g und der camelback selbst produziert in der ersten und letzten Reihe durchgehend -1 g bis - 1,4 g. Es ist halt schwer abzuschätzen, was so in echt machbar ist. Da wären mal ein paar Diagramme von echten coastern, die an die Grenzen gehen, interessant...
Das mit dem zurechtschneiden habe ich letztens nicht gefunden, ich werde noch mal danach suchen |
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mülla Neu 08.01.2017 Sonntag, 08. Januar 2017 18:07 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Schau mal hier.
Das ist auf jeden Fall ziemlich intensiv, aber sollte kein Problem sein. Wenn man bedenkt dass Vekoma Boomerangs bis hoch auf 5,2g gehen, Skyrush zumindest Gerüchteweise bis zu -2g zieht, und Intimidator 305 laut Wikipedia angeblich sogar im entschärften Zustand in der ersten, sehr langen Kurve noch bis zu 5g hat... Sowas ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber man spürt bei allen genannten Bahnen schon den Unterschied zu EGF zB mit (wenn ich mich recht erinnere) 4.5g bis -1.3 g, dementsprechend bist also du definitiv noch im "grünen" Bereich |
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Freefaller91 Neu 09.01.2017 Montag, 09. Januar 2017 20:22 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ah, sehr interessant, was der menschliche Körper doch so alles aushält! Klar, im grünen Bereich bin ich, sonst hätte ich die Bahn vermutlich auch nicht hochgeladen. Aber wenn man eine realistische Bahn bauen möchte, versucht man ja doch schon, auch ein bisschen zu beachten, wie sich der jeweilige Hersteller in der Realität verhält. Und da ist - glaube ich - bei Mack bei 4,3 g Schicht. Ich habe mich auch des öfteren gefragt, was mit einem Menschen passiert, der, aus welchen Gründen auch immer, bei einer Achterbahnfahrt bewusstlos wird. Ohne Schulterbügel könnte ich mir vorstellen, dass zu hohe g-Kräfte da nicht so der Hit sind. Aber ich glaube das geht zu weit ins Detail für uns "Laien"
Meine nächste Bahn wird jedenfalls eher gemächlicher |
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Freefaller91 Neu 18.01.2017 Mittwoch, 18. Januar 2017 15:49 1 gefällt das | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Damit geht es bald weiter:
Track gerade fertig geworden, Stützen werden echt übel... Schon mal ein paar Fakten: Länge: 1288 m Höhe: knapp 23 m Inversionen: 5 |
1 gefällt das | ||
Greenkai Neu 18.01.2017 Mittwoch, 18. Januar 2017 16:34 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Sieht aus wie ne Mischung aus einer Skyrocket und nem X-Car aber wofür das Verschiebegleis am Ende (wenn es denn eins ist)?
Ich bin gespannt auf dreidimensionale Bilder. Edit: das Verschiebegleis ist ja mitten drin, da hab ich mich wohl im Layout "verlesen" |
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Supersonic Neu 19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 19:39 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Das sieht spannend aus! Erkenne ich da eine Halle außen herum? | |||
Frossi Neu 19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 23:07 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Indoorcoaster! Indoorcoaster!
Bin gespannt, mach was draus! |
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Freefaller91 Neu 22.01.2017 Sonntag, 22. Januar 2017 19:42 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
So, für die netten Kommentare gibt es jetzt mal ein unangemessen kleines Update:
Stützen gehen bis jetzt doch schneller von der Hand als gedacht. Und ja, es wird natürlich ein indoorcoaster, Halle steht schon Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob und wie ich das Teil thematisieren werde. Zeit wird vermutlich in den nächsten Wochen eher knapper, von daher möchte ich eventuell auf eine eher lightshow-basierte "Thematisierung" zurückgreifen. Mal schauen! Für dreidimensionale Bilder ist es noch etwas zu früh, aber hier mal eine überaus aussagekräftige Seitenansicht. Irgendwie sind mir da auch ein paar Bäume ins Bild gesprungen, keine Ahnung... |
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Freefaller91 Neu 03.02.2017 Freitag, 03. Februar 2017 21:09 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
So, ich habe natürlich weitergebaut und auch die ersten Lichter angebracht. Aber erst mal gibt es jetzt ein kleines Intermezzo, #Kreativpause und so... Das sieht dann folgendermaßen aus:
Achso: Ich denk mal, dass so ein Foto kein Problem für den Movie Park sein sollte, ich zeige ja nicht mehr als der Park selbst in seinen Videos. |
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