onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Sammelthema Freefaller91

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2017 Samstag, 16. Dezember 2017 20:35 1 gefällt das
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Next: Ein kleiner Launched SLC von Vekoma. Ich wollte ein paar Sachen ausprobieren, daraus ist dann die Bahn entstanden. Nicht unbedingt Vekoma-typisch, aber auch nicht komplett abwegig.

Bilder:

Die zweite Inversion, ein stinknormaler Looping:
upic540065

Ein bisschen Helix-Action mit ordentlich g-Kräften:
upic540066

Im Vordergrund die erste Inversion, ein Immelmann:
upic540067

POV (am Horizont sind ein paar weiße Stellen zu sehen, die mir erst aufgefallen sind, nachdem das Video hochgeladen war...) :

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Download wieder über Steam!

Viel Spaß!
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2017 Samstag, 16. Dezember 2017 21:45
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Mir gefällts. Wie du sagst, etwas ungewöhnlich, aber why not S
Schöne Stützen! Und schöne positive G's S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2017 Sonntag, 17. Dezember 2017 12:27
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bedankt! 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2017 Sonntag, 17. Dezember 2017 21:57
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Bin schon vor ein paar Tagen im Workshop bei der Bahn hängen geblieben. Hab mich erst gewundert wo der Lift bleibt... Überraschung gelungen S . Das Layout weiß auch zu gefallen und ich würde das doch gerne mal in echt sehen. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2017 Sonntag, 17. Dezember 2017 22:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Layout hat definitiv was, richtig coole Kiste!
Nich zu übertrieben, nicht zu lasch, schickes Pacing. Was will ma mehr?
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2017 Montag, 18. Dezember 2017 21:24

Deutschland . BY
Auch euch beiden besten Dank! Immer schön, Feedback zu kriegen, erst recht bei so nem Feedback S Ihr dürft aber ruhig auch sagen was euch nicht so gefällt S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2017 Montag, 18. Dezember 2017 22:43 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Wetter könnte besser sein, aber sonst ist alles im Lot! Smilie :1015: - Frossi - 175611 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe 1 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2018 Sonntag, 14. Januar 2018 18:45

Deutschland . BY
So, da war dann doch noch Zeit für nen kleinen Intamin coaster. Geplant war, Intamins Antwort auf Vekomas Lech Coaster zu basteln, aber trotzdem noch nah an Intamin zu bleiben. Heißt: es gibt auch einige stumpfe "geradeaus-camelbacks" und ein recht klar strukturiertes Layout. Wie immer ist der Track komplett handmade, lediglich die Stützen sind bearbeitete Prefabs. Zeit war knapp...
Ein paar Bilder:

Übersicht:
upic540893

Ausfahrt aus einem komischen Element ohne Namen:
upic540894

Intamin-Umschwung:
upic540896

Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Download mal wieder über Steam!
Viel Spaß!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2018 Sonntag, 14. Januar 2018 23:45

Deutschland . RP
Schickes Moped!
Der Umschwung nach dem geneigten Loop hat was, gefällt mir insgesamt sehr gut.

Irgendwie wirkt aber der First Drop etwas "spät" geneigt, als würde man da etwas hinterherziehen mit dem Banking. Ist das Absicht?
Taron macht das ja auch teilweise und da kommt das ja auch gut *g*
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 08:35 1 gefällt das

Deutschland . BY
Danke fürs Feedback!
Naja, mehr oder weniger Absicht. Eigentlich wollte ich im first drop und auch bei der Abfahrt aus dem ersten camelback höhere laterale Kräfte haben (insbesondere bei dem camelback hätte man das genau so machen können wie bei Tarons erstem camelback). Ich habe das banking dann aber so gelassen, damit ich nicht überbanken muss, was ein bisschen den flow zerstört hätte. Das wiederum hätte man durch ein verändertes Layout in den Griff gekriegt, aber ich habe die Bahn auf eine Vorlage gebaut, die unter anderem den See vorgegeben hat.
Ich habe keine Ahnung, ob das verständlich ist, aber vielleicht beantwortet das ja ein bisschen die Frage!
1 gefällt das

Spiele, Simulationen und Software

[NL2] Sammelthema Freefaller91

Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2018 Montag, 15. Januar 2018 15:03 1 gefällt das

Deutschland . RP
Absolut nachvollziehbar! S 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen