onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Sammelthema Freefaller91

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 19:47 1 gefällt das
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ei, verdammt, schon wieder nicht am Indoorcoaster weitergebaut. Kommt noch!

Stattdessen hab ich ein wenig rumgeblödelt und ausprobiert. Heißt ja schließlich NoLimits...
Die Abfertigung ist noch im absoluten Rohzustand und müsste vermutlich über Skripte verbessert werden, worauf ich aber mal gar keine Lust habe.

upic528173

upic528174

upic528175

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Download über Steam
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 20:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Astreines Layout! Lässt dem flyeraffinen Bahnenbastler keine Wünsche offen - das Video gleich zweimal geschaut. S
Deine kreativen Ideen gefallen mir ja durchaus sehr, aber mit dieser "realistischen" Bahn haste definitiv auch überzeugt.
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 20:56
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Besten Dank für das Lob zur Bahn!
Den zweiten Teil deiner Antwort kapier ich aber nicht so ganz, kann das sein, dass du mich mit dem anderen nolimits Sammelthread von Andre verwechselst? Oder steh ich aufm Schlauch?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 21:35
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja doch, irgendwie schon - sehr peinlich. Das hat man von der Gewohnheit nur noch die Inhalte anzuschauen bzw. nur überfliegt und nichtmehr den Kontext beachtet.
Sry dafür.
Aber eben ganz neutral gesehen eine klasse Bahn, die mich ab dem first drop überzeugt hat. Mal gespannt wie sich die Notstops benehmen morgen S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 21:53

Deutschland . BY
Macht ja nichts S
Ja, die Notstops habe ich ehrlich gesagt nur überflogen (hihi), weshalb ich nicht sicher bin, dass da alles läuft. Kannst ja berichten S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2017 Donnerstag, 06. April 2017 00:41
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich schickes Layout! Smilie :823: - Maddin - 69016 Zugriffe Aber welchen Zweck hat die erste Blockbremse? Oder ist das nur zum Abbremsen vor dem Pretzl Loop? 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2017 Donnerstag, 06. April 2017 09:01

Deutschland . BY
Danke! Ja, die Bremse soll ein bisschen die Geschwindigkeit vor dem loop überwachen und zudem dafür sorgen, dass eine möglichst hohe Taktung der Züge möglich ist. Das kommt momentan leider nicht so richtig zum Tragen, weil die Abfertigung mit der Doppelstation irgendwie nicht so richtig funktioniert. Ich glaube ohne Skripte kann ich nicht einstellen, dass die Stationen schön gleichmäßig abwechselnd arbeiten. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2017 Donnerstag, 06. April 2017 13:46
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab mir gerade mal deine anderen Coaster auch angeschaut, wirklich durchweg gute Bahnen. Da bekommt man auch mal wieder Lust NoLimits anzuschmeißen - bis man nach 2 Stunden merkt, dass man es einfach nicht so drauf hat S 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2017 Donnerstag, 06. April 2017 19:21

Deutschland . BY
Ach was, Übung macht den Meister! Lass doch einfach mal was sehen! 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2017 Dienstag, 30. Mai 2017 19:02 2 gefällt das

Deutschland . BY
Wie ein paar Beiträge vorher schon zu sehen war, hab ich mich mal an einen Nachbau von Star Trek gewagt. Der Track ist wie immer von Hand gebaut. Damit bin ich auch meistens recht zufrieden, nur bei so seltsamen Elementen wie der zero-g-roll aus dem Immelmann heraus stößt man manchmal an Grenzen...
Ich hab mich hier eher auf den Track konzentriert als auf die Umgebung, sodass auch die Hallendurchfahrt und Station noch etwas stümperhaft aussehen.

upic531965

upic531964

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Download wie immer über Steam
2 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2017 Mittwoch, 31. Mai 2017 06:50
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Gefühlt müsste der letzte Airtimehügel glaube ich noch einen kleinen Ticken höher sein. Aber ansonsten tolle Arbeit! Die von dir genannte schwierige Stelle fährt sich meines Erachtens schön sauber. An solchen Übergängen verzweifle ich auch regelmäßig mal S . 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2017 Mittwoch, 31. Mai 2017 08:11

Deutschland . BY
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass der letzte Hügel etwas höher sein müsste, habe aber keine Aufnahme gefunden, auf der die Höhe ohne irgendwelche perspektivischen Phänomene genau zu erkennen ist. Bin dann bei der Höhe geblieben, weil ich da schon bei - 1,3 g bin, wobei eben die g's auf der übrigen Strecke halbwegs passen sollten.
Wenn man sich die Rolle da oben mal im Editor anschaut und mal drüber fährt, sieht man, dass die Drehung irgendwie unrund ist. Ich krieg das von Hand aber nicht besser hin. Wobei die heartlineroll bei blue fire auch aussieht wie mit nolimits gemacht... Von daher S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2017 Samstag, 17. Juni 2017 17:50

Deutschland . BY
Next: ein kleines Experiment. Alte Schienen, alte Züge, relativ modernes Layout.
Ich wollte gerne eine Bahn bauen, bei der man nicht wie ein wildgewordenes Schwein durch das Layout rast, sondern ab und zu auch etwas langsamere Passagen durchfahren werden. Trotzdem sollten sowohl positive als auch negative Kräfte nicht zu kurz kommen. Ergebnis:

upic532807

upic532808

upic532809

(ja, Szenerie is kacke, ich weiß...)

Download wie immer über Steam
Viel Spaß!
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2017 Mittwoch, 06. September 2017 20:43

Deutschland . BY
So, am Wochenende mal wieder ein bisschen gezaubert:

upic536136

upic536137

upic536138

Hier und da fährt sich die Bahn etwas seltsam, insbesondere in der ersten Reihe. Keine Ahnung, warum. Ich habe aber bewusst darauf verzichtet, das typische B&M-Programm abzuziehen, das können andere besser mit FVD und solchen Klamotten. Da ich mich bis heute noch nicht dazu aufraffen konnte, mich in solche Programme einzuarbeiten, gibt's halt wieder handgebauten Track.

Für ein Video reicht grade meine Internetleitung nicht aus... Dafür aber ein Downloadlink (Steam)!
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2017 Donnerstag, 07. September 2017 10:51
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Wirklich eine tolle Bahn! Der FD ist mal was anderes, als man das sonst so kennt und den Übergang aus der Zero G Roll in den Dive Loop find ich besonders gut gelungen. Das einzige was sich für mein Gefühl etwas komisch fuhr, war dieser Richtungswechsel nach dem Loop. Aber ansonsten wirklich eine Top Bahn, die ich gerne in echt fahren würde. 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2017 Freitag, 08. September 2017 06:26

Deutschland . BY
Danke für das nette Feedback! Ich war auch ganz überrascht von dem Übergang zwischen zero g und diveloop...S 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2017 Freitag, 20. Oktober 2017 18:31 1 gefällt das

Deutschland . BY
upic538479

Lichtraumprofil - the ride
1 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2017 Samstag, 21. Oktober 2017 15:23 1 gefällt das

Deutschland . BY
So, dann wären wir auch schon so weit!
Ich wollte nen Spinning Coaster bauen, weil ich das glaube ich noch nie gemacht hatte. Zudem sollte es möglichst viel Strecke auf möglichst wenig Raum werden, was natürlich bei den Spinning-Wagen von Gerstlauer eine gewisse Herausforderung ist. Bis auf ein paar Grashalme und Catwalks, die man aber eh nicht erreichen kann, sollte das Lichtraumprofil jetzt überall passen. Auch wenn es vielleicht erst nicht so aussieht S
Eine besondere Herausforderung war auch das Blocksystem, welches auch nach Notstops wieder flüssig anlaufen soll. Falls da noch jemandem Fehler auffallen, möge er mir Bescheid geben!

Länge: 772 m
Höhe: 17 m
Geschwindigkeit: 57 km/h
Inversionen: 0
Wagen: 7

Hier, Bilder, Video und Download über Steam:

upic538485

upic538486

upic538487

upic538488

upic538489

1 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2017 Samstag, 21. Oktober 2017 15:58
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Fulminanter Start, warum ist der wohl nie so gebaut worden bisher (oder übersah ich eine Drehgondelbahn die so los geht?)? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2017 Samstag, 21. Oktober 2017 20:27
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Start hat wirklich was, der könnte in real richtig Spaß machen. Gute Idee! 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2017 Sonntag, 22. Oktober 2017 19:47

Deutschland . BY
Danke ihr beiden!
Ob es so einen Start schon irgendwo gibt, weiß ich nicht. Fand aber, dass man das durchaus mal machen könnte S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2017 Montag, 23. Oktober 2017 13:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sehr schön! Gegen Ende bist du jetzt nicht mehr so sparsam mit dem Platz umgegangen, aber mir gefallen die flachen Kurven, das könnte in der Realität gutes Spinning ergeben. 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2017 Montag, 23. Oktober 2017 18:46

Deutschland . BY
Ja genau, am Ende ist mir etwas die Geschwindigkeit ausgegangen, deshalb musste ich da sehr flach und dafür eher in die Breite bauen. Kurz kam dabei auch der Gedanke auf, dass man doch theoretisch alles bis auf den flachen Endteil und den Schlenker vorm zweiten Lift in eine Halle setzen könnte. Aber das hab ich dann schnell wieder verworfen S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 14:05
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Mir gefallen die bodennahen Kurven vor dem Schluß auch, in Wirklichkeit wäre das wohl etwas zu herausfordernd dass die Wagen es an kalten Tagen nicht in die Station schaffen und da ausrollen. 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 18:09

Deutschland . BY
Ja, insbesondere nach einem notstop kommt der Wagen nur recht langsam zurück in die Schlussbremse. Wie da jetzt die realen Anforderungen sind, weiß ich nicht. Theoretisch hätte man die Station inkl. Bremse noch tiefer legen können, aber da hatte ich dann auch keine Lust mehr zu S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen