onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Unknown

Autor Nachricht Aktionen
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 01:31
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hi!

Huiuiui! Mehr fällt mir eigentlich spontan zu NoLimits 2 nicht ein! Es gibt viel, sehr viel Neues zu entdecken und das nimmt viel Zeit in Anspruch. Deshalb bin ich auch schon einige Tage an meiner ersten Bahn mit NL2 zu Gange. Das Ergebnis ist ein noch nicht wirklich zufriedenstellendes Layout inklusive einiger unsmoother Stellen. Da muss ich noch mal gucken, wie ich das in den Griff bekomme.
Hier jedenfalls mal ein paar Screenshots:

upic468706


upic468707


upic468708


Wie man sieht, handelt es sich hierbei um einen etwas untypisch getwisteten Hypercoaster.
In den nächsten Tagen werde ich dann noch ein wenig experimentieren, besonders im Bezug auf die Stützen und die ganzen Extras, die mit NL2 jetzt möglich sind.
BTW: weiß jemand, wie ich Fundamente direkt unter einem rail connector oder unter nodes platzieren kann? Gabs da nicht mal was in NL1?

MfG, Freefaller
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 12:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Bei unsmoothen Stellen empfehle ich, den Radius Comb XY zu aktivieren. ich flieg dann immer in der Perspecitve-Ansicht rum und schiebe an den Stellen wo Ecken im Graphen sind ein bisschen rum. Das kann schon viel helfen. In manchen Fällen hilft es auch, nach doppelklick auf den Vertex etwas an "Weight" zu schrauben. Damit sollte man aber vorsichtig sein.

Ich finde aber dass der Track schon gut ziemlich gut aussieht so weit S Die Platzierung von Schlusbremse, Station und Abstellgleis ist etwas seltsam, aber das Layout finde ich ansprechend.
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 14:38
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ja, allzu groß sind die Bumps auch nicht mehr und den Tipp mit Radius Comb XY hab ich von dir auch schon irgendwo gelesen und beherzigt S Aber ich hab noch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Banking. Das kann auch teilweise ziemlich merkwürdige Knicke in die Schiene biegen, hab ich festgestellt.
Und nochmal zum Layout: ich habe ein bisschen den Eindruck, dass der Zug an einigen Stellen und zum Ende hin etwas langsam wird, auch für B&M-Verhältnisse. Vielleicht ändere ich das noch ein wenig, wenn möglich.

Achja: Weiß jemand, an welcher Stelle die lateralen G-Kräfte im Editor gemessen werden? Auf den äußeren Plätzen kann das schon ganz schöne Abweichungen geben. Kann man das vielleicht sogar irgendwo umstellen?
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 23:01
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Soweit ich das sehe, werden die Kräfte auf der Herzlinie gemessen. Dass außen liegende Plätze unterschiedliche Ergebnisse liefern, ist doch normal und auch in der Realität so. Es ändert sich ja auch von vorne nach hinten im Zug.

Aber dein Layout finde ich interessant, lediglich den Part nach der Schlussbremse, wie mülla ja schon sagte, etwas komisch S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2014 Sonntag, 19. Januar 2014 01:42
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
So, hier ist das Ding!
Auf Terraforming und großartige Szenerie hatte ich jetzt irgendwie keine Lust mehr, da ich den Coaster jetzt nicht so überragend finde.
Was meint ihr?

Download
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2014 Sonntag, 19. Januar 2014 10:11
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da ich kleine, getwistete Hypercoaster mag, gefällt mir die Bahn sehr gut. Lustigerweise geht mein (neuer!) PC beim Laden in die Knie und die FPS- naja, lassen wir das S

Ich bekomme beim Starten übrigens die Fehlermeldung, dass ein paar Texturen nicht geladen werden konnten.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2014 Sonntag, 19. Januar 2014 19:31
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Schöne Bahn! Bei mir hat alles einwandfrei geklappt! Das Layout sieht auf den Screenshots recht kurz aus, dieser Eindruck bestätigt sich jedoch überhaupt nicht beim Fahren der Bahn - im Gegenteil S die Fahrt ist schön lang! 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen