onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] unnamed - Tipps gesucht

Autor Nachricht Aktionen
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 19:22
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr meine erste NL2 Kreation, die sich noch im Bau befindet! (Mack Launcher ohne Launch S )
Allerdings bin ich auf der Suche nach Tipps von den Profis S

Die Strecke bzw der Verlauf sollte so bleiben - Wie gefällt sie euch denn?

Jetzt mache ich mich langsam an die Supports, nur gestaltet sich das für mich momentan schwieriger als gedacht.
Ich würde gerne "Schienenverbinder" bauen, wie bei den Prefab stüzten, habe allerdings keine Ahnung wie das geht (siehe Lifthill)

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Und kann mir jemand erklären wie man Beleuchtung/Foto/Nebel skripten kann? Bzw das einfachste der 3 S

Wie gesagt, Bahn ist nicht fertig - Bitte nicht an "kaputten" Supports meckern S
Deshalb der Thread.

Ich nehme gerne Anregungen jeglicher Art entgegen S

Danke schon mal

file-upload.net newpark.nl2park.html

Gruß Maze
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 19:33
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ich habe mir das gerade mal angesehen. Du hast doch am Lifthill Schiene/Stützenverbinder gesetzt. Was willst du denn da noch haben? Die Mackschen Stützenverbinder sind nun mal sehr klein - im Gegensatz zu denen von B&M die du ja offenbar an der Blockbremse benutzt hast. Mack verbaut hauptsächlich dünne Rundrohre, weshalb deine dickeren am Lift etwas zu groß für den Verbinder sind. Es empfielt sich hierbei, den Footer nicht direkt mit dem Schienen/Stützenverbinder zu verbinden, sondern eine "frei Node" zu setzen, damit dein Stützenrohr senkrecht zur Schiene auftrifft. Das gibt dann diesen Mackschen Knick in der Stütze, wie man ihn bei Blue Fire oder The Storm gut sehen kann.

Die Strecke an sich ist ganz interessant, jedoch finde ich das hin und her vor dem Immelmann etwas zu abrupt.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 23:33
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, trotzdem mal ein paar Kommentare S
Ich finde der Coaster macht Spaß und das Layout ist prinzipiell ziemlich gut. Aber vor allem vor und im Immelmann schwingert der Track doch noch ziemlich hin und her. Hast du mal versucht mehr Roll-Vertices auf "Strict" zu stellen?
Das Banking bzw. die Kurven vor der letzten Rolle, könntest du auch noch verändern finde ich. Da hört die Kurve zwei mal kurz auf bzw. der Radius vergrößert sich, aber das Banking bleibt gleich. Wenn du das noch verbesserst, ist die Streckenführung super.

Was man dann noch im Detail verändern könnte, wäre die Blockbremse auf der Strecke: Die sollte so wie auch bei bluefire sein: zunächst ein LSM-Abschnitt und dann noch die Reibebremsen zum Schluss (in diesem POV sieht man gut, was ich meine).

Also noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern und dann wird das super. S

Für Nebel und nicht bewegtes Licht benötigst du übrigens kein Script. Für Nebel gibt es schon im Spiel Objekte, die man einfügen kann, sowie auch Schweinwerfer, deren Lichtfarbe man ziemlich einfach mit dem NL2SCO-Editor ändern kann. Für Foto-Blitz-Effekte habe ich schon ein Script hochgeladen, das man ohne Programmier-Kenntnisse benutzen kann.
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 11:40
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Was mir spontan so auffällt sind folgende Punkte:
- Lifthill ziemlich spitz
- Vor dem Immelmann herrschen im letzten Wagen des Zuges -2.2g, das ist dann doch etwas heftig, glaube ich.
- Auch die 5g im Immelmann sind hart an der Grenze
- Oft sind die Kurven recht eckig, was ja schon vor mir geschrieben wurde
- Schaffst du es, die letzte Kurve vor der Schlussbremse etwas weiter von der Bremse weg zu platzieren? Dann wäre genug Platz da, die Heartline-Roll im anderen Drehsinn auszuführen, was einen etwas ruhigeren Übergang schaffen würde. Ich finde, dieses "mhhh, Kurve....Kurve....Kurvenausfahrt....MHHH, und jetzt? ahhh noch schnell ne Heartline" wirkt immer etwas merkwürdig. Auch wenn man das tatsächlich des öfteren sieht, vor allem bei Vekoma...

Aber ansonsten gefällt das schon mal!
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen