onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Waldwirbel

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2014 Sonntag, 10. August 2014 23:46
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es gibt mal wieder einen kleinen Coaster von mir. S
Denn was macht man, wenn man als Beifahrer vom hohen Norden zurück in den Süden nach einer Coaster-Tour auf dem Laptop des Fahrers den NL2-Link sieht?
Richtig! Man fängt natürlich mal an einen Coaster zu bauen und macht den dann am Wochende mit noch etwas dröhnender Birne nach Dorffest beim gleichen Kumpel fertig.

Unter solchen Umständen kann man natürlich fast nur einen Vekoma Looper oder ähnliches als Grundlage nehmen. Da ich zur Zeit auch immer mal wieder bei schlechtem Wetter an einem größeren NL2-Projekt werkel, habe ich gleich mal noch ein paar nette Custom-Objekte davon in diesen kleinen Coaster mit eingebaut und auch nochmal extra Blender und Inkscape angeschmissen und das Endergebnis macht am Ende doch wirklich etwas Spaß und sieht nach etwas aus.

upic479599

Achja, Waldwirbel habe ich die Anlage getauft

upic479600

Eingangsbereich und Station

upic479601

Blick auf die Strecke - kurz und familientauglich

upic479602

Bei den langen Sommeröffnungen gibt es Spezialeffekte in der Warteschlange

upic479603

Blick von der Station auf die Strecke bei Dunkelheit

Am besten sollte man die Warteschlange einmal im Walk-Modus ablaufen und dann in den Zug einsteigen. Ich habe das ganze bewusst als ZIP-Datei und nicht als NL2-Package hochgeladen, einfach am besten im Download-Verzeichnis entpacken: Da man bisher noch nicht mal so eben zwischen Tag und Nacht umschalten kann, ist eine Park-Datei für die Nacht enthalten. S

Den zweiten Zug holt man so wie bei Big-Loop auch auf die Strecke, einfach im 'Full Manual Mode' 'Lashed on Track' beim Zug2 ausschalten, der rollt dann durch die Gravitation getrieben auf die Strecke. Natürlich vorher die Weiche richtig stellen und dran denken, die Stationsbremsen dann manuell zu bedienen, bis der Zug richtig drin steht (oder gleich auf den Lift durchrollen lassen zum Einfahren S).

Rausgeschoben wird der Zug mit der Move-Train-Funktion, da eine Seilwinde nicht vorhanden ist in NL2 (und sowas zu scripten wäre etwas overkill für das kleine Projekt).

Den Coaster könnt ihr hier runterladen.

Kommentare, Fragen und keine Kritik sind natürlich erwünscht. S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen