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NoLimits: Mein erster Bobsled Coaster

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LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 01:17
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Deutschland . BY
Hallo,

nachdem ich inzwischen etwas Übung in NL habe (ok, die Betonung liegt auf etwas S), dachte ich mir, ich versuche mich mal an einem Gerstlauer Bobsled.

upic185949


Höhe: 15 m
Länge: 279 m

Die G's sind trotz der geringen Höhe relativ intensiv, aber noch im grünen Bereich - außer die lateralen, die sind kurzzeitig leider gelb.

Ich muss sagen, die Konstruktion einer Bahn in NL ist schon recht schwierig und zeitaufwendig. Geht nur mir das so? Vielleicht bin ich auch zu sehr RCT 3 verwöhnt, aber das ist wohl der Preis der "Freiheit" S

Grüße
LogFlumeRider
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MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 14:31
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Deutschland . NI
RCT ist halt "ein Spiel", NL eine "Simulation". Da liegt der Unterschied. Besser wäre es, wenn ud den Coaster uppen würdest, damit wir uns ein Bild davon machen können. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 16:46
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Deutschland . BY
Ok, hier ist er S
Habe noch eine kleine Helix am Schluss eingebaut.

LFR_Bobsled.nltrack

Würde mich vor allem über Tipps freuen, wie ich die diversen Ruckler und gelben lateralen G's rausbekomme.

Grüße
LogFlumeRider
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coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 18:08
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich kann leider immernoch keine gute Coaster bauen, aber ich denke, dass ich dir ruhig ein paar Tipps geben kann:
-Die Gelben G´s in dem Coaster bekommst du ganz einfach weg! Banke den First Drop nicht so hart. Der Radius vom Airtime hill muss größer gebaut werden.
-Baue die Stützen selber.
-Versuche die Anzahl der Vertices gering zu halten.
-Die Radien der Segmente in einer Kurve sollzen gleich groß sein.
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LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 01:35
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Deutschland . BY
So, hier ist mein 2. Versuch S
Diesmal etwas rasanter... ich glaube, mir ist es trotzdem sogar gelungen, die Fahrt etwas sanfter zu gestalten.

Download:
LFR_Bobsled_2.nltrack

Freue mich auf Eure Kommentare!

Was die Stützen angeht: Die sind nur für die Optik und nicht nach "realistischen" Gesichtspunkten (Statik o.ä.) gebaut. Möchte mich erstmal rein aufs Achterbahnlayout und die G's beschränken.

Grüße
LogFlumeRider
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GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 17:08
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das sieht doch schon viel besser aus. Was mir aber nicht gefallen hat, war der zu kleine Radius der Kurve vor dem First Drop, und du kannst den Smoother von NL benutzen (Vertex markieren und Strg+G drücken). Manchmal verhunzt der Smoother einem die Strecke zwar, dann macht man es eben wieder rückgängig, aber meistens bringt er was und macht die Strecke noch besser. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 01:13
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Danke, kenne die Glättungsfunktion. Die habe ich auch teilweise verwendet, nur manchmal verhunzt sie einem auch etwas. Und nach einer Fahrt im Simulator kann man die Änderungen im Editor auch nicht mehr rückgängig machen, da er die Strecke dann schon gespeichert hat S

Mal etwas anderes: Gibt es eine Möglichkeit, sich die G's auch im Editor anzeigen zu lassen?
Und gibt es im Simulator eine Art Logdatei/Übersicht? Ist irgendwie blöd, immer in Zeitlupe (25% Modus) bei einer Fahrt im Simulator schauen zu müssen, wo gelbe oder rote G's auftauchen.

Grüße
LogFlumeRider
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Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 01:33
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
LogFlumeRiderUnd nach einer Fahrt im Simulator kann man die Änderungen im Editor auch nicht mehr rückgängig machen, da er die Strecke dann schon gespeichert hat S

Das Problem kenne ich. Ich habe mir daher angewöhnt, die NL-Tracks nach/vor wichtigen Änderungen oder auch alle fünf Minuten immer unter einer neuen Datei (Woodietrack07, Woodietrack08...) zu speichern anstatt nur als eine Datei, so daß ich jederzeit die wesentlichsten Änderungen nochmal nachvollziehen kann und am Ende wird der Datenmüll halt gelöscht.
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