onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
LogFlumeRider Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 00:17 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hallo,
nachdem ich inzwischen etwas Übung in NL habe (ok, die Betonung liegt auf etwas ), dachte ich mir, ich versuche mich mal an einem Gerstlauer Bobsled. Höhe: 15 m Länge: 279 m Die G's sind trotz der geringen Höhe relativ intensiv, aber noch im grünen Bereich - außer die lateralen, die sind kurzzeitig leider gelb. Ich muss sagen, die Konstruktion einer Bahn in NL ist schon recht schwierig und zeitaufwendig. Geht nur mir das so? Vielleicht bin ich auch zu sehr RCT 3 verwöhnt, aber das ist wohl der Preis der "Freiheit" Grüße LogFlumeRider |
|||
MRoehrich Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 13:31 | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
RCT ist halt "ein Spiel", NL eine "Simulation". Da liegt der Unterschied. Besser wäre es, wenn ud den Coaster uppen würdest, damit wir uns ein Bild davon machen können. | |||
LogFlumeRider Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 15:46 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ok, hier ist er
Habe noch eine kleine Helix am Schluss eingebaut. LFR_Bobsled.nltrack Würde mich vor allem über Tipps freuen, wie ich die diversen Ruckler und gelben lateralen G's rausbekomme. Grüße LogFlumeRider |
|||
coaster93 Neu 16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:08 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich kann leider immernoch keine gute Coaster bauen, aber ich denke, dass ich dir ruhig ein paar Tipps geben kann:
-Die Gelben G´s in dem Coaster bekommst du ganz einfach weg! Banke den First Drop nicht so hart. Der Radius vom Airtime hill muss größer gebaut werden. -Baue die Stützen selber. -Versuche die Anzahl der Vertices gering zu halten. -Die Radien der Segmente in einer Kurve sollzen gleich groß sein. |
|||
LogFlumeRider Neu 17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 00:35 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
So, hier ist mein 2. Versuch
Diesmal etwas rasanter... ich glaube, mir ist es trotzdem sogar gelungen, die Fahrt etwas sanfter zu gestalten. Download: LFR_Bobsled_2.nltrack Freue mich auf Eure Kommentare! Was die Stützen angeht: Die sind nur für die Optik und nicht nach "realistischen" Gesichtspunkten (Statik o.ä.) gebaut. Möchte mich erstmal rein aufs Achterbahnlayout und die G's beschränken. Grüße LogFlumeRider |
|||
GeForce-Fan Neu 17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 16:08 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Das sieht doch schon viel besser aus. Was mir aber nicht gefallen hat, war der zu kleine Radius der Kurve vor dem First Drop, und du kannst den Smoother von NL benutzen (Vertex markieren und Strg+G drücken). Manchmal verhunzt der Smoother einem die Strecke zwar, dann macht man es eben wieder rückgängig, aber meistens bringt er was und macht die Strecke noch besser. | |||
LogFlumeRider Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 00:13 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Danke, kenne die Glättungsfunktion. Die habe ich auch teilweise verwendet, nur manchmal verhunzt sie einem auch etwas. Und nach einer Fahrt im Simulator kann man die Änderungen im Editor auch nicht mehr rückgängig machen, da er die Strecke dann schon gespeichert hat
Mal etwas anderes: Gibt es eine Möglichkeit, sich die G's auch im Editor anzeigen zu lassen? Und gibt es im Simulator eine Art Logdatei/Übersicht? Ist irgendwie blöd, immer in Zeitlupe (25% Modus) bei einer Fahrt im Simulator schauen zu müssen, wo gelbe oder rote G's auftauchen. Grüße LogFlumeRider |
|||
Balmera Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 00:33 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Das Problem kenne ich. Ich habe mir daher angewöhnt, die NL-Tracks nach/vor wichtigen Änderungen oder auch alle fünf Minuten immer unter einer neuen Datei (Woodietrack07, Woodietrack08...) zu speichern anstatt nur als eine Datei, so daß ich jederzeit die wesentlichsten Änderungen nochmal nachvollziehen kann und am Ende wird der Datenmüll halt gelöscht. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |