onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yannick Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 13:26 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Hier möchte ich euch gerne mal meinen ersten NoLimits Coaster, bzw. den Anfang davon vorstellen.
Typ: B&M Floorless Länge: Bisher 824,46m, max 1000m Höhe: 45m Inversionen: 4 Elemente : Cobra Roll, Loop, Zero-G-Roll, (Helix) Mal ein paar Bilder: Ausfahrt aus der Station Lift 1st Drop Camelback Cobra Roll Sicht vom Camelback aus Loop Zero-G-Roll Bisher sind die lateralen G-Kräfte noch etwas hoch, werde mir da noch was einfallen lassen Über Feedback würde ich mich freuen Ist mein erster NL-Coaster, daher nicht so streng sein Im Laufe der nächsten Woche gibts weitere Bilder! Liebe Grüße, Yannick |
|||
Smokerl Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 13:33 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Das ist ja geil, eine Achterbahnschiene in der Luft.
Mach bitte Stützen drunter! |
|||
Yannick Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 13:39 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Nö, moderne Achterbahn Klar kommen da noch Stützen dran, aber vorher muss das Layout fertig sein Liebe Grüße, Yannick |
|||
Wicked Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 15:03 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Lass dich von solchen Spacken nicht entmutigen. Deine Bahn sieht für ein Erstwerk wirklich anständig aus. Mach weiter so!
Wieder einen neuen NoLimits-Konstrukteur bei Onride habende Grüße, Urs |
|||
Thunderstorm Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 15:08 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wenn man keine Ahnung von NL hat, einfach mal Fresse halten |
|||
NessieFan Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 15:46 | ||||
NessieFan
Deutschland . SH |
Leute gibts, zur deinem Floorless kann ich leider noch nicht so viel sagen weil ich selber noch nicht so gut bin. Naja, ausser das er bis jetzt ganz gut aussieht! Philipp |
|||
Yannick Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 18:47 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
So, ein paar neue Bilder:
Die neue Zero-G-Roll an anderer Stelle, 7,1 G (lateral) waren wohl etwas zu viel, daher habe ich eine neue gebaut... Nochmal zu den einzelnen Elementen: Die Cobra-Roll habe ich unter insert Element eingefügt, genauso wie die Zero-G-Roll, beide Elemente habe ich jedoch geringfügig verändert. Der Looping sowie die anderen Elemente (Camelback, Helix folgt) wurden von mir selbst konstruiert. Die Bahn werde ich denke ich in spätestens einer Woche fertig haben, danach folgen die Stützen. Danach soll es auch weitergehen, nämlich mit Landschaft, Vegetation und Theming, wird also eine etwas längere Geschichte... Liebe Grüße, Yannick |
|||
Cörmed Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 19:01 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Hi
bevor du dich auf die Landschaft konzentrierst (3Ds, Terragen), solltest du erst mal das Bauen sehr gut können, weil eigendlich kommt es ja darauf an. Also, übe lieber einfach das Bauen, bevor du dich auf 3Ds und so Zeugs konzentrierst. Das was man sieht sieht allerdings schon recht gut für deinen 1. Coaster aus! Mfg Cörmed |
|||
Yannick Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 19:25 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
So, habe etwas weiter gebaut...
Das Layout ist nun fertig und geschlossen, nicht gerade interressant aber mir ging es erstmal darum, anzufangen, NoLimits zu erlernen. Die Stützen folgen nun auch bald. Der Loop wurde etwas "entschärft", die hier angezeigten G-Kräfte beziehen sich allerdings auf den 2. Zug, welcher sich gerade in der Station befindet. Die G-Kräfte im looping betragen nun nicht mehr als 4,5G. Anstatt der geplanten Helix befinden sich am Ende der Bahn 3 Bunnyho(o?)ps bzw. kleine Camelbacks mit einer Brake davor, denn sonst würde es massig Airtime mit -3G geben, jetzt maximal -2G. Das Ende der Bahn Die Station vom Zug aus gesehen Der bisherige Train, ich werde mich mal anch einer Texturierung umsehen Ich werde evtl. noch ein paar kleine Dinge verbessern, ansonsten geht es jetzt mit den Stützen weiter. Feedback erwünscht NoLimits jetzt liebende Grüße, Yannick |
|||
sveu Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 19:42 | ||||
sveu
Oberhausen Deutschland . NW |
hi Yannick,
schöner coaster. |
|||
Cörmed Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:10 | ||||
Cörmed
Hi Yannik,
zu den Camelbacks: Mehr als -1,3 G sollte es nicht geben! Lass dich von den Gelben/Roten/Grünen Zahlen von NL nicht irritieren, die wahren Kriterien sind ganz anders, zumindest in Deutschland. Da sind 6 G erlaubt, die sind schon in den Roten Gs in NL drinnen. Lateral springen bei NL die Gs allerdings erst bei 1,5 an, in Dtl sind es 1,3, das gleiche gilt für die Negativen Gs. Baue die Camelbacks etwas flächer, dann eben 2 statt 3, aber schau zu, dass die Gs nicht so hoch sind, weil -2 Gs sind denk ich mal nicht mehr Funny sondern unangenehm. Mfg Cörmed PS: Das Layout ist recht hübsch |
|||
Frossi Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:18 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Irgendwelche Quellen? |
|||
Cörmed Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:31 | ||||
Cörmed
Wurde hier bei Onride mal gesagt. | |||
Maxximum Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 22:24 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Es ist -1,7 G und nicht -1,3 | |||
Cörmed Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 22:27 | ||||
Cörmed
Ok, dann verwechsel ich vllt Lat mit Vertikalen. Trotzdem sind 2 zu viel | |||
Yannick Neu 15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 19:32 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Der Track ist nun komplett fertig, es folgen in den nächsten Tagen die Stützen, hier vier Bilder:
Am Ende nun ein einzelner langer Camelback Das neue Ende der Bahn Einer der beiden Züge Gesamtübersicht Feedback wie immer erwünscht Liebe Grüße, Yannick |
|||
blackeyedpeas93 Neu 16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 13:48 | ||||
blackeyedpeas93
Deutschland . NW |
ich finde, dass der erste Camelback ist immernoch ein bisschen zu spitz, sieht etwas unrealistisch aus.
Ansonsten Top für deine erste Bahn MFG Tim |
|||
Shockie Neu 16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:51 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Ich persönlich finde den ersten Camelback nicht zu spitz, allerdings möchte mir das Layout nicht ganz gefallen, da es eigentlich nur eine Abfolge von herkömlichen Standard-Elementen ist. Gut - es ist dein erster NL-Coaster, aber ein bisschen Abwechslung schadet nie...
Liebe Grüße, Alex |
|||
Yannick Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:07 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Ich weiss, doch nur fiel es mir noch etwas schwer, richtig gute Turns etc. hinzubekommen Habe heute den Lift supportet, hier das Ergebnis: Feedback wie immer erwünscht Liebe Grüße, Yannick |
|||
DarthGoofy Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:13 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Sie erfüllen ihren Zweck sicherlich, aber schön sind sie nicht wirklich
Ein Paar Querstreben wären da angebracht denke ich |
|||
Stef Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:18 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
In welcher Auflösung simulierst Du eigentlich? Und mit welchen Detailstufe? Viele Grüße, Stef |
|||
Yannick Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:18 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Aa bist du nicht der einzige der das sagt, werde ein paar andere Stützen machen |
|||
Cörmed Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:51 | ||||
Cörmed
Also, Darth hat recht, da muss noch was rein, auch Autoflangern dann wenns geht | |||
Hurricane Neu 19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 00:17 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hallo!
Bau die Stützen doch einfach wie bei Nitro @ SFGAdv, dazu müsstest Du das Ganze nichtmal abreißen, sondern einfach nur die Footer verschieben Gruß, Michael |
|||
Yannick Neu 08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 19:39 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
? Endlich sind alle Arbeiten in der Schule vorbei. Es hat sich endlich mal wieder etwas (wenn auch kleines) getan, ich habe die beiden Bremsen sowie den Transport Bereich mit Stützen versehen. Der Lift ist mir imme rnoch nicht gelungen, er wird in den nächsten Tagen folgen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Besonders für den letzten Teil ist noch aufwendige Thematisierung geplant, bis diese kommen wird dauert es allerdings noch ein wenig Liebe Grüße, Yannick |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |