onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NoLimits] Mein erster Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 14:26
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier möchte ich euch gerne mal meinen ersten NoLimits Coaster, bzw. den Anfang davon vorstellen.

Typ: B&M Floorless
Länge: Bisher 824,46m, max 1000m
Höhe: 45m
Inversionen: 4
Elemente : Cobra Roll, Loop, Zero-G-Roll, (Helix)

Mal ein paar Bilder:

Ausfahrt aus der Station
upic71508


Lift
upic71507


1st Drop
upic71510


Camelback
upic71511


Cobra Roll
upic71512


upic71513


Sicht vom Camelback aus
upic71514


Loop
upic71515


Zero-G-Roll
Bisher sind die lateralen G-Kräfte noch etwas hoch, werde mir da noch was einfallen lassen

upic71516


upic71517



Über Feedback würde ich mich freuen S Ist mein erster NL-Coaster, daher nicht so streng sein S

Im Laufe der nächsten Woche gibts weitere Bilder!

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 14:33
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Das ist ja geil, eine Achterbahnschiene in der Luft. S

Mach bitte Stützen drunter!
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 14:39
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SmokerlDas ist ja geil, eine Achterbahnschiene in der Luft. S

Mach bitte Stützen drunter!


Nö, moderne Achterbahn S

Klar kommen da noch Stützen dran, aber vorher muss das Layout fertig sein S S

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 16:03
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Lass dich von solchen Spacken nicht entmutigen. Deine Bahn sieht für ein Erstwerk wirklich anständig aus. Mach weiter so!

Wieder einen neuen NoLimits-Konstrukteur bei Onride habende Grüße,
Urs
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 16:08
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
SmokerlDas ist ja geil, eine Achterbahnschiene in der Luft. S

Mach bitte Stützen drunter!


Wenn man keine Ahnung von NL hat, einfach mal Fresse halten S
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 16:46
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
SmokerlDas ist ja geil, eine Achterbahnschiene in der Luft. S

Mach bitte Stützen drunter!


S Smilie :191: - AngelRides - 227563 Zugriffe

Leute gibts,
zur deinem Floorless kann ich leider noch nicht so viel sagen weil
ich selber noch nicht so gut bin. Naja, ausser das er bis jetzt ganz gut aussieht!

Philipp
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 19:47
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So, ein paar neue Bilder:

upic71806


upic71807



Die neue Zero-G-Roll an anderer Stelle, 7,1 G (lateral) waren wohl etwas zu viel, daher habe ich eine neue gebaut...
upic71808


upic71809


upic71810


upic71811


upic71812


upic71813



Nochmal zu den einzelnen Elementen:

Die Cobra-Roll habe ich unter insert Element eingefügt, genauso wie die Zero-G-Roll, beide Elemente habe ich jedoch geringfügig verändert. Der Looping sowie die anderen Elemente (Camelback, Helix folgt) wurden von mir selbst konstruiert.

Die Bahn werde ich denke ich in spätestens einer Woche fertig haben, danach folgen die Stützen. Danach soll es auch weitergehen, nämlich mit Landschaft, Vegetation und Theming, wird also eine etwas längere Geschichte...

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 20:01
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

bevor du dich auf die Landschaft konzentrierst (3Ds, Terragen), solltest du erst mal das Bauen sehr gut können, weil eigendlich kommt es ja darauf an. Also, übe lieber einfach das Bauen, bevor du dich auf 3Ds und so Zeugs konzentrierst.

Das was man sieht sieht allerdings schon recht gut für deinen 1. Coaster aus!



Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:25
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So, habe etwas weiter gebaut...

Das Layout ist nun fertig und geschlossen, nicht gerade interressant aber mir ging es erstmal darum, anzufangen, NoLimits zu erlernen. Die Stützen folgen nun auch bald.


Der Loop wurde etwas "entschärft", die hier angezeigten G-Kräfte beziehen sich allerdings auf den 2. Zug, welcher sich gerade in der Station befindet. Die G-Kräfte im looping betragen nun nicht mehr als 4,5G.

upic73015



Anstatt der geplanten Helix befinden sich am Ende der Bahn 3 Bunnyho(o?)ps bzw. kleine Camelbacks mit einer Brake davor, denn sonst würde es massig Airtime mit -3G geben, jetzt maximal -2G.

upic73016


upic73017



Das Ende der Bahn

upic73018


upic73019



Die Station vom Zug aus gesehen

upic73020


Der bisherige Train, ich werde mich mal anch einer Texturierung umsehen

upic73021


Ich werde evtl. noch ein paar kleine Dinge verbessern, ansonsten geht es jetzt mit den Stützen weiter.

Feedback erwünscht S

NoLimits jetzt liebende Grüße,

Yannick
0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:42
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
hi Yannick,
schöner coaster.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 21:10
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi Yannik,

zu den Camelbacks: Mehr als -1,3 G sollte es nicht geben! Lass dich von den Gelben/Roten/Grünen Zahlen von NL nicht irritieren, die wahren Kriterien sind ganz anders, zumindest in Deutschland. Da sind 6 G erlaubt, die sind schon in den Roten Gs in NL drinnen. Lateral springen bei NL die Gs allerdings erst bei 1,5 an, in Dtl sind es 1,3, das gleiche gilt für die Negativen Gs.

Baue die Camelbacks etwas flächer, dann eben 2 statt 3, aber schau zu, dass die Gs nicht so hoch sind, weil -2 Gs sind denk ich mal nicht mehr Funny sondern unangenehm.



Mfg

Cörmed

PS: Das Layout ist recht hübsch S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 21:18
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Cörmed...Mehr als -1,3 G sollte es nicht geben! Lass dich von den Gelben/Roten/Grünen Zahlen von NL nicht irritieren, die wahren Kriterien sind ganz anders, zumindest in Deutschland. Da sind 6 G erlaubt, die sind schon in den Roten Gs in NL drinnen. Lateral springen bei NL die Gs allerdings erst bei 1,5 an, in Dtl sind es 1,3, das gleiche gilt für die Negativen Gs...


Irgendwelche Quellen?
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 21:31
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Wurde hier bei Onride mal gesagt. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 23:24
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Es ist -1,7 G und nicht -1,3 S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 23:27
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok, dann verwechsel ich vllt Lat mit Vertikalen. Trotzdem sind 2 zu viel S 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:32
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Track ist nun komplett fertig, es folgen in den nächsten Tagen die Stützen, hier vier Bilder:


Am Ende nun ein einzelner langer Camelback
upic75637


Das neue Ende der Bahn
upic75639


Einer der beiden Züge
upic75640


Gesamtübersicht
upic75641


Feedback wie immer erwünscht S


Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:48
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ich finde, dass der erste Camelback ist immernoch ein bisschen zu spitz, sieht etwas unrealistisch aus.
Ansonsten Top für deine erste Bahn

MFG Tim
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:51
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich persönlich finde den ersten Camelback nicht zu spitz, allerdings möchte mir das Layout nicht ganz gefallen, da es eigentlich nur eine Abfolge von herkömlichen Standard-Elementen ist. Gut - es ist dein erster NL-Coaster, aber ein bisschen Abwechslung schadet nie... S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 20:07
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Shockie...allerdings möchte mir das Layout nicht ganz gefallen, da es eigentlich nur eine Abfolge von herkömlichen Standard-Elementen ist.


Ich weiss, doch nur fiel es mir noch etwas schwer, richtig gute Turns etc. hinzubekommen S

Habe heute den Lift supportet, hier das Ergebnis:

upic76376


upic76377


upic76378



Feedback wie immer erwünscht S

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 20:13
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Sie erfüllen ihren Zweck sicherlich, aber schön sind sie nicht wirklich S
Ein Paar Querstreben wären da angebracht denke ich S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 20:18
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

In welcher Auflösung simulierst Du eigentlich? Und mit welchen Detailstufe?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 20:18
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DarthGoofySie erfüllen ihren Zweck sicherlich, aber schön sind sie nicht wirklich S
Ein Paar Querstreben wären da angebracht denke ich S


Aa bist du nicht der einzige der das sagt, werde ein paar andere Stützen machen S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 20:51
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also, Darth hat recht, da muss noch was rein, auch Autoflangern dann wenns geht S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 01:17
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hallo!
Bau die Stützen doch einfach wie bei Nitro @ SFGAdv, dazu müsstest Du das Ganze nichtmal abreißen, sondern einfach nur die Footer verschieben S

Gruß,

Michael
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 20:39
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
StefIn welcher Auflösung simulierst Du eigentlich? Und mit welchen Detailstufe?


?


Endlich sind alle Arbeiten in der Schule vorbei. Es hat sich endlich mal wieder etwas (wenn auch kleines) getan, ich habe die beiden Bremsen sowie den Transport Bereich mit Stützen versehen. Der Lift ist mir imme rnoch nicht gelungen, er wird in den nächsten Tagen folgen.

upic82032


Wie kann ich dieses Problem beheben?


upic82033


upic82034


upic82035



Besonders für den letzten Teil ist noch aufwendige Thematisierung geplant, bis diese kommen wird dauert es allerdings noch ein wenig S

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen