onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NoLimits X-Car Coaster] Basta

Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 17:46
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ein kleiner, intensiver X-Car Coaster für zwischendurch...

Download

upic314609
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 20:57
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
find ich persönlich richtig cool!
Kurzes intensives Funteil S

ABER: rote laterale G´s sind halt no-go... und davon sind einige dabei, das würde ich evtl noch etwas überarbeiten.

Gruß Maze
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 11:47
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Ich muss auch hier mal loben, ist ein echt schöner kleiner Coaster.
Und die Stützen sind auch spitze, da gib es gar nichts.
Nach Rct-World Bewertung würdest du von mir 4/ Sternen bekommen.


Aber ein paar kleine technische Fehler sind doch noch vorhanden:


--> Notaus funktioniert gar nicht, der Zug kann in der TB während der Fahrt nicht angehalten werden.
Deswegen dürfe das Häkchen bei Blocksegment eigentlich nicht vorhanden sein. S

--> Bei normalen Coastern, ausgenommen vielleicht Mäuse und Woddies, sollten die G's meiner Meinung nach nicht über 0.8-1 lateral herrausgehen. Also im Klartext finde ich die lateralen G's bei der Bahn einfach zu hoch. Ich will nicht sagen das ich es besser kann aber ist echt schwer das bei kompakten Bahnen hinzubekommenm.

-->15 Sekunden ist für Aus und Einsteigen doch ein bisschen wenig.


So jetzt mal meine Tipps für einer zweite Version. Erstens würde ich mir deine Strecke nehmen an einer kleinen Stelle aufbrechen und als Element speichern. Dann öffnest du das Element in einem neuen Track und vergrößerst es um etwa 20%. Dann musst du nur noch die Einstellungen der Elemnte anpassen. Dieser Trick löst gleich alle drei Probleme: Erstens wird die TB länger und der Zug kann bei einem Notaus zum Stehen kommen. Als zweites kannst du aufgrund der verlängerten Fahrtzeit die Beladezeit in der Station vergrößern. Und als drittes werden die lateralen G's aufgrund der großeren Radien geringer.


Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen.

LG Niklas
0 gefällt das
Dominik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 12:27
Avatar von Dominik Dominik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi! S
Ich würde dir ja auch ein Statement geben, aber... Ich kann die Datei nicht herunterladen. Rapidshare sagt die Datei kann nur 10 mal herunter geladen werden und das maximumm ist erreicht. Woran liegt das?

Gruß,
Dominik S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 22:49
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
wurde hochgeladen ohne das es auf einen Collectors bzw Premium Account zugeteilt wurde..S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 23:33
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Neuer Download

Kann mir jemand eine ähnliche Seite wie rapidshare empfehlen, ohne mich anmelden zu müssen?

Wenigstens weiß ich jetzt, dass 10 Leute den Coaster runtergeladen haben wovon 8 zu faul waren was zu schreiben S

Danke aber an die, die sich die Mühe gemacht haben.

Dass die lateralen G-Kräfte in den roten Bereich gehen habe ich nicht gesehen. Das ist sicher der Fall wenn man in der letzten Reihe fährt, oder? Ich bin den Coaster immer nur vorne gefahren. Gerade aber in den letzten Kurven sind die höheren G-Kräfte durch wenig Banking gewollt, sonst wären mir die Kurven zu langweilig. Mit der Technik gebe ich mir nie sehr viel Mühe bzw. ich kann es auch nicht. Im Vordergrund steht bei mir mehr das Layout und die Optik. Dass das Abzüge in der B-Note gibt kann ich verstehen, finde ich aber nicht so wild. Den Vorschlag durch Vergrößerung weniger intensive G-Kräfte zu erzeugen ist zwar ganz nett, für mich geht dabei aber wieder das kompakte Layout und der Speed verloren. Eine weitere Version wird es auch nicht geben, weil ich durch Zeit- und Lustmangel sowieso ewig an solch einem Coaster sitze. Da fange ich lieber mit etwas Neuem an oder ich lade demnächst meinen Eurofighter hoch, der noch vor Basta entstand.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 00:36
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Als einer der 8 schreib ich auch mal was.

Also ich find des Coaster im gesamten wirklich gut. Er ist schön anzusehen und macht Spaß zu fahren, eigentlich alles was ein Coaster braucht. Doch wie schon geschrieben, es gibt halt viele kleinere Fehler. Man muss aber auch sagen das grade sehr kleiner X-Cars sehr schwer zu bauen sind, da die Wagen dann doch nicht so kompakt sind und auf den hinteren/vorderen Sitzen dann doch mal ungewollt hohe Gs enstehen.

mfg Thrill
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 20:35
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Jetzt ohne Limit downloaden:

rapidshare.com Basta.nltrack

Danke phitzke
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2009 Mittwoch, 29. Juli 2009 21:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also mir gefällt die Bahn durchaus! Schön kompakt und wendig, originelle Elemente und weg von 08/15. Leider gibts hin und wieder ein paar Ruckler und die erwähnten roten g's hinten. Letztere bei den x-cars in den Griff zu bekommen, hab ich bei derart wendigen Coastern schon oft versucht und hatte bei Rollen und schnellen Bankingwechseln oft Probleme unter +/- 1.2-1.5g lateral zu kommen. Da hilft wohl wirklich nur Beharrlichkeit beim Feintuning. S
Aber ich find die Bahn super, weil sie Spaß macht und anders ist und sich alles in allem auch ganz gut fährt. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2009 Donnerstag, 30. Juli 2009 17:54
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
YAY!

Das Teil macht Laune, ohne Frage! Technik hin oder her.
0 gefällt das
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2009 Donnerstag, 30. Juli 2009 22:21
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
YaP!

Echt schön dat Ding!
Macht riesen Spaß zu fahren, weil kompakt und schöne Abfolge von Fahrfiguren!

Ich kann dir noch als Uploadplatform "load.to" empfehlen, da muss man auch nciht angemeldet sein und das downloaden geht viel schneller als bei rapidshare!

Bitte mehr von solchen Coastern!
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen