onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimitsCoaster "Elisir"

Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:09
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Moin,

nach knapp einem halben Jahr habe ich mich nun auch mal wieder an einen Coaster gemacht, und diesmal ist das dabei rausgekommen:
Elisir, ein Intamin Hyper Coaster der eher auf ein rasantes und harmonisches Layout ausgelegt ist. Der Coaster ist bestens für Parks mit Höhenbeschränkungen geeignet, da der Coaster nur 41 hoch ist und sich auch sonst nur im unteren 20 Meter Bereich aufhält, was ihn auch ein bisschen kennzeichnet, wie ich finde. Besonders lang ist er auch nicht, "nur" 830 Meter, mehr als genug Arbeit hat trotzdem dringesteckt.


Nun ja, nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Coaster und bitte zahlreich bewerten S


Elisir.nltrack
Oder:
Download Elisir - Rechtsklick -> Ziel Speichern unter...

Edit: Ich habe natürlich keinerlei Tools verwendet!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:41
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Wow, dein Coaster gefällt mir sehr, bis auf die Supports. Ich glaube du hast nur auf die Streckenführung geachtet, und ich finde, die Streckenführung ist sehr schön. Ich finde sie Besser gelungen als Tools.

Bei den Supports könntest du noch so etwas machen:

upic33809


Sonst ein A1 coaster für kleinere Parks!
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ein paradebeispiel dafür, dass man auch ohne Tools alles hinkriegen kann!
Mir gefällt der Track richtig gut und ich freue mich, dass er auch mal ohne
unsere kleinen Freunde so richtig supersmooth ist! Smilie :410: - PartyBoy - 36440 Zugriffe

Also, auch wenn der Coaster kurz ist, echt super, von mir eine 1!!! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150940 Zugriffe

S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:54
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ui, der Stefano baut wieder NL S

Erstmal das Positive: Der Coaster ist sehr smooth und hat eine sehr schöne Heartline, was ohne Tools wirklich schwer zu bauen ist.

Das Negative klingt auf den ersten Blick nach ziemlich viel, das Positive überwiegt trotzdem deutlich: Das Layout gefällt mir am Anfang sehr gut, jedoch gegen Ende gehts nur noch hin und her, da hätte man vielleicht eine Helix und noch ein oder zwei Bunny-Hops einbauen können.

Sonst gibts nix zu meckern. S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 14:31
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo Stef,

also wenn ich ehrlich bin, muss ich MF zustimmen die Smoothness und die Heartline sind wirklich toll gebaut, aber am Layout habe ich eigenltich nichts auszusetzen, nur etwas kurz, aber war ja Absicht, für die Länge, klasse!

Die Stützen finde ich nicht so schlimm, sind eben schlicht gehalten.

Was mir aufgefallen ist und was mich etwas stört ist, dass die Bahn fast durchweg mit 4-Tube gebaut ist. Bei so einer kleinen Bahn wäre es nicht notwenidig gewesen.

Fazit: Schöner Coaster, der aber nicht perfekt ist S

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 15:30
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hopa
Was mir aufgefallen ist und was mich etwas stört ist, dass die Bahn fast durchweg mit 4-Tube gebaut ist. Bei so einer kleinen Bahn wäre es nicht notwenidig gewesen.


Hey HoPa,

das stimmt nicht, ich habe nicht einmal 4-Tube verwendet. Alles 3 Tube S, wie ich es eigentlich immer verwende! 4 Tube ganz selten und 5 Tube eigentlich noch nie

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 15:48
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das ist eine geile Bahn macht spaß sie zu fahren ich weiß nicht was ich sagen soll. 0 gefällt das
Hannonexxus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 03:12
Hannonexxus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hannover
Deutschland . NI
ZitatEdit: Ich habe natürlich keinerlei Tools verwendet!


Mal kurz eine Frage: Was verstehst du unter Tools genau?
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 08:11
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Stef...5 Tube eigentlich noch nie


Was isn 5 Tube? S

Baut Intamin neuerdings noch stabilere Schienen?
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 11:40
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Stef
Hopa
Was mir aufgefallen ist und was mich etwas stört ist, dass die Bahn fast durchweg mit 4-Tube gebaut ist. Bei so einer kleinen Bahn wäre es nicht notwenidig gewesen.


Hey HoPa,

das stimmt nicht, ich habe nicht einmal 4-Tube verwendet. Alles 3 Tube S, wie ich es eigentlich immer verwende! 4 Tube ganz selten und 5 Tube eigentlich noch nie


Komisch, bei mir besteht der komplette Coaster nur aus 4 Tube Schienen S


MfG
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 12:48
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stimmt. Vom Lift bis zur ersten Bremse (die den Zug übrigens nicht stoppen kann) ist alles 4-tube. Die Kurve zwischen den Bremsen ist dann 2-tube.

Buster.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 13:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Achso, ich dachte Hopa meinte die Supports, mein Fehler!

Ja, das mit dem Wechsel auf 3 oder sogar 2 Tube hätte ich machen können, habe ich gar nicht drauf geachtet S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen