onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stef Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:09 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Moin, nach knapp einem halben Jahr habe ich mich nun auch mal wieder an einen Coaster gemacht, und diesmal ist das dabei rausgekommen: Elisir, ein Intamin Hyper Coaster der eher auf ein rasantes und harmonisches Layout ausgelegt ist. Der Coaster ist bestens für Parks mit Höhenbeschränkungen geeignet, da der Coaster nur 41 hoch ist und sich auch sonst nur im unteren 20 Meter Bereich aufhält, was ihn auch ein bisschen kennzeichnet, wie ich finde. Besonders lang ist er auch nicht, "nur" 830 Meter, mehr als genug Arbeit hat trotzdem dringesteckt. Nun ja, nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Coaster und bitte zahlreich bewerten Elisir.nltrack Oder: Download Elisir - Rechtsklick -> Ziel Speichern unter... Edit: Ich habe natürlich keinerlei Tools verwendet! Viele Grüße, Stef |
|||
geforcefan Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:41 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Wow, dein Coaster gefällt mir sehr, bis auf die Supports. Ich glaube du hast nur auf die Streckenführung geachtet, und ich finde, die Streckenführung ist sehr schön. Ich finde sie Besser gelungen als Tools.
Bei den Supports könntest du noch so etwas machen: Sonst ein A1 coaster für kleinere Parks! |
|||
Frossi Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:46 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ein paradebeispiel dafür, dass man auch ohne Tools alles hinkriegen kann!
Mir gefällt der Track richtig gut und ich freue mich, dass er auch mal ohne unsere kleinen Freunde so richtig supersmooth ist! Also, auch wenn der Coaster kurz ist, echt super, von mir eine 1!!! Gruß, Frossi |
|||
MF2001 Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:54 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ui, der Stefano baut wieder NL
Erstmal das Positive: Der Coaster ist sehr smooth und hat eine sehr schöne Heartline, was ohne Tools wirklich schwer zu bauen ist. Das Negative klingt auf den ersten Blick nach ziemlich viel, das Positive überwiegt trotzdem deutlich: Das Layout gefällt mir am Anfang sehr gut, jedoch gegen Ende gehts nur noch hin und her, da hätte man vielleicht eine Helix und noch ein oder zwei Bunny-Hops einbauen können. Sonst gibts nix zu meckern. |
|||
Hopa Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 13:31 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hallo Stef,
also wenn ich ehrlich bin, muss ich MF zustimmen die Smoothness und die Heartline sind wirklich toll gebaut, aber am Layout habe ich eigenltich nichts auszusetzen, nur etwas kurz, aber war ja Absicht, für die Länge, klasse! Die Stützen finde ich nicht so schlimm, sind eben schlicht gehalten. Was mir aufgefallen ist und was mich etwas stört ist, dass die Bahn fast durchweg mit 4-Tube gebaut ist. Bei so einer kleinen Bahn wäre es nicht notwenidig gewesen. Fazit: Schöner Coaster, der aber nicht perfekt ist MfG HoPa |
|||
Stef Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 14:30 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Hey HoPa, das stimmt nicht, ich habe nicht einmal 4-Tube verwendet. Alles 3 Tube , wie ich es eigentlich immer verwende! 4 Tube ganz selten und 5 Tube eigentlich noch nie Viele Grüße, Stef |
|||
braveheart Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 14:48 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Das ist eine geile Bahn macht spaß sie zu fahren ich weiß nicht was ich sagen soll. | |||
Hannonexxus Neu 09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 02:12 | ||||
Hannonexxus
Hannover Deutschland . NI |
Mal kurz eine Frage: Was verstehst du unter Tools genau? |
|||
MF2001 Neu 09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 07:11 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Was isn 5 Tube? Baut Intamin neuerdings noch stabilere Schienen? |
|||
Thunderstorm Neu 09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 10:40 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Komisch, bei mir besteht der komplette Coaster nur aus 4 Tube Schienen MfG |
|||
Buster Neu 09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 11:48 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Stimmt. Vom Lift bis zur ersten Bremse (die den Zug übrigens nicht stoppen kann) ist alles 4-tube. Die Kurve zwischen den Bremsen ist dann 2-tube.
Buster. |
|||
Stef Neu 09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 12:10 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Achso, ich dachte Hopa meinte die Supports, mein Fehler! Ja, das mit dem Wechsel auf 3 oder sogar 2 Tube hätte ich machen können, habe ich gar nicht drauf geachtet Viele Grüße, Stef |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |