onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Octopus

Autor Nachricht Aktionen
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 14:37
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,
ich arbeite zurzeit an meinem 2ten Coaster namens Octopus.
Ich smoothe und vergrößer den Track hier und da noch damit es auch ja keine roten G's gibt S .
Hier ein paar daten:

Hersteller: Bolliger&Mabillard (B&M)
Typ: Sit-Down
Max. Höhe: 51m
Länge: 1159m
Zuganzahl(8 Wagen pro Zug): 2
Blockbereiche: 3
Inversionen: 5 (Looping, Flatspin, Zero-G roll, Barrelroll, Cobra Roll)
Farbe: Grün, Weinrot
Zusatzinfo: An ein paar Stellen überquert man Teile eines großen Sees.

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Kommentare sind erwünscht S

upic145865


upic145867


upic145868


upic145869


MfG Daniel
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 15:59
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Ich bin zwar nicht begeistert, aber sieht schon ganz gut aus, aber viel zu weitläufig. 0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:20
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Ich würde jetzt einfach mal sagen das da zu wenig Stützen dran sind.

auf den Download wartende grüße

Christian
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Der Coaster ist an einigen Stellen wirklich zu weitläufig, wie zum Beispiel die letzte Kurve vor den Bremsen. Die Cobrarolle ist auch etwas zu weit geraten.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den weiteren Verlauf abwarte und auf den Coaster gespannt bin.

Achja, ein paar Stützen mehr täten der Statik auch ganz gut S
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 11:43
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für eure Kommentare. Ich habe den Track noch einmal komplett umgebaut.

upic146838


Ich habe versucht den Track kompakter zu machen was mir glaub ich ganz gut gelungen ist.
Stützen sind noch keine dran, ausser am Lifthill und am Looping.
Würde mich über weitere Kommentare freuen S

MfG Daniel
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 14:13
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Gibt das in der letzten Kurve nicht ordentlich positive G-Kräfte?

Banking für eine tolle erfindung haltende grüße S
Christian
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:13
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nein, hält sich in Grenzen da die Geschwindigkeit in der Bremse vor der Corkscrews reduziert wird. Die letzte Kurve wird nicht sehr schnell durchfahren.

MfG Daniel
0 gefällt das
Starrie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 17:01
Avatar von Starrie Starrie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hennes
Wesseling
Deutschland . NW
Also ich finde die farbe etwas merkwürdig.

MFG Starrie
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 18:46
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Find ich jetzt nicht so, einer meiner Lieblingscoaster hat fast die gleiche Farbe. Also das ist das wenigste was mich stört an dem Coaster. 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 18:54
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe die Arbeit an dem Coaster abgebrochen da ich feststellen musste, dass meine Bau-Fähigkeiten noch scheinbar nicht für einen solchen Looping-Coaster ausreichen. Evtl. bau ich wann anders noch dran weiter aber vorerst hätte sich das erledigt. Thread bitte schließen!

MfG Daniel
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen