onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Onride NLC-Contest

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 14:22
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hi, ich hätte mal Lust einen Wettbewerb zu planen. Hättet ihr da Lust zu?
Es würde wohl ein Transportabler Coaster zu bauen sein, mit einigen vorgegebenen Richtlinien, die möglichst einzuhalten sind. Ich setze Wert auf Realität und ich bin da ehrlich gesagt ziemlich kleinkariert.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr dazu Lust hättet, an einem etwas anspruchsvollerem Wettbewerb mitzumachen, dann könnte ich mich ja schonmal an genauere Planungen machen S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 14:33
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Immer doch!!

MfG HoPa
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 14:38
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Interesse meinerseits besteht. Aber leider brauch ich für einen guten Coaster Wochen.

Anregungen & Vorschläge:

Ich fände es anregend, wenn das Grundgerüst vorgegeben ist, also die "Sohle".
Bahntyp: Schwarzkopf Looper.
Vorgegebene (Mindest-)Anzahl an Inversionen.


LG Andreas, der auf jeden Fall dabei wäre
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 14:41
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

duddiInteresse meinerseits besteht. Aber leider brauch ich für einen guten Coaster Wochen.

Ihr würdet mindestens 2 Monate Zeit bekommen. Ich selber habe schon 2 Wettbewerbe mitgemacht und hatte unter Zeitknappheit zu leiden.

Zitat
Anregungen & Vorschläge:

Ich fände es anregend, wenn das Grundgerüst vorgegeben ist, also die "Sohle".

Fände ich nicht, denn dann kommen da immer so lustige Stützen-Konstruktionen bei raus.. S
Zitat
Bahntyp: Schwarzkopf Looper.
Vorgegebene (Mindest-)Anzahl an Inversionen.

Das sowieso.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 14:55
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lust habe ich. Ein transportabler Coaster wäre mal was neues für mich.
Anstatt Schwarzkopf hätte ich auch nichts gegen einen Giovanola Inverter.

Gruß,
Shock
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 15:37
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
duddiInteresse meinerseits besteht. Aber leider brauch ich für einen guten Coaster Wochen.

Anregungen & Vorschläge:

Ich fände es anregend, wenn das Grundgerüst vorgegeben ist, also die "Sohle".
Bahntyp: Schwarzkopf Looper.
Vorgegebene (Mindest-)Anzahl an Inversionen.


LG Andreas, der auf jeden Fall dabei wäre


Müssen denn unbedingt Inversionen drin sein?? Eine Art, à la Alpina Bahn wäre doch auch okay, oder?!

Und wieso braucht ihr immer so lange? 2 Monate!? Okay, wenn ihr jeden Tag nur eine halbe Stunde baut, kann ich das nachvollziehen, aber dann beeilt euch doch einfach ein bisschen!!

Aber mir soll es recht sein!

MfG HoPa
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 16:11
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hopa
duddiInteresse meinerseits besteht. Aber leider brauch ich für einen guten Coaster Wochen.

Anregungen & Vorschläge:

Ich fände es anregend, wenn das Grundgerüst vorgegeben ist, also die "Sohle".
Bahntyp: Schwarzkopf Looper.
Vorgegebene (Mindest-)Anzahl an Inversionen.


LG Andreas, der auf jeden Fall dabei wäre


Müssen denn unbedingt Inversionen drin sein?? Eine Art, à la Alpina Bahn wäre doch auch okay, oder?!

Und wieso braucht ihr immer so lange? 2 Monate!? Okay, wenn ihr jeden Tag nur eine halbe Stunde baut, kann ich das nachvollziehen, aber dann beeilt euch doch einfach ein bisschen!!

Aber mir soll es recht sein!

MfG HoPa


Es gibt Leute, die auch noch ein Leben abseits von onride und dem Rechner haben und trotzdem gerne teilnehmen möchten ... Auf diese Leute sollte man immer Rücksicht nehmen ...

Wäre wohl auch dabei, allerdings fände ich es am besten, wenn eine Grundfläche gegeben wäre (vielleicht nicht gerade klein) die man nicht überschreiten darf ... Den Bahntyp sollte man sich eigtl. auch selber aussuchen können finde ich ... nur halt keinen MegaCoaster-Typ oder so ... S

Gruß Küppi

PS: Es ist (soweit ich das mitbekommen habe) auch ein Offizieller Onride NL-Contest für die Winterpause geplant ... aber von mir aus mache ich auch zwei gleichzeitig S ... nur 2 Monate sollten es wirklich sein ... S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 16:17
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
OT:

Ist auch ein offizieller RCT2-Contest in Planung?
Wenn nicht, dann mach ich bei Gelegenhei mal einen "inoffiziellen" auf S .

LG

Christian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 16:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
ChristianOT:

Ist auch ein offizieller RCT2-Contest in Planung?


denke nicht ...

gruß Küppi
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 17:10
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
MF2001 = Dabei 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 17:21
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
ckueppi
ChristianOT:

Ist auch ein offizieller RCT2-Contest in Planung?


denke nicht ...

gruß Küppi

Denke doch... S

Die nächste Winterpause kommt bestimmt - und wir müssen uns doch irgendwelche Aufgaben ausdenken, damit euch die Zeit bis zum Saisonbeginn 2005 schneller bergeht, oder?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 17:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich mach auch mal mit S S .
Aber ich denke man sollte sich den Bahntyp aussuchen dürfen, es stellt sich ja dann raus, ob es passt oder nicht S .
Die Idee mit der vorgegebenen Sohle find ich klasse! Ich tüftel nämlich gern an den Stützen rum.

Ich fänds aber der Chancengleichheit wegen besser, wenn 3ds. nicht erlaubt sind, oder zumindest keine Pluspunkte geben.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 17:36
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
razibo
ckueppi
ChristianOT:

Ist auch ein offizieller RCT2-Contest in Planung?


denke nicht ...

gruß Küppi

Denke doch... S


Schön S !
Da wär ich dann dabei!
*sehrfrühanmeld* S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 17:53
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
frossiIch mach auch mal mit S S .
Aber ich denke man sollte sich den Bahntyp aussuchen dürfen, es stellt sich ja dann raus, ob es passt oder nicht S .
Die Idee mit der vorgegebenen Sohle find ich klasse! Ich tüftel nämlich gern an den Stützen rum.

Ich fänds aber der Chancengleichheit wegen besser, wenn 3ds. nicht erlaubt sind, oder zumindest keine Pluspunkte geben.


Stimme dir voll und ganz zu! Coaster freiwählbar (aber transportabel??), keine 3d´s!

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 18:21
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

MF2001MF2001 = Dabei



Da ich bei dir, aufgrund von Vergangenem, unterbewusst schlechter bewerten würde, bist du leider vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 18:27
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Aber hallo!

1. Gleiches Recht für alle!

2. Wer sagt, dass nur du bewertest?

LG Andy, der auf die Bahn von MF2001 gespannt ist.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 18:29
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Also ich bin auch mal dabei. Kann euch aber nicht 100%ig sagen, ob ich jemals eine Coaster abgeben werde. entweder aus Zeitgründen oder aus Ideenlosigkeit. Aber ich denke wenn sowas passieren würde, dann nur wegen Zeit nicht.

3ds finde ich sollten erlaubt werden, weil ich mache sowas sehr gerne S. Ob Pluspunkte oder nicht ist mir egal, würde aber fairerwaise zu nein tendieren. S
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 19:11
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Also ich mach auchmal mit. Ich finde auch, das 3ds erlaubt sein sollten. Diese zum kompletten Themimg gehören und daher auch nicht extra bewertet werden.
Strecken-Typ, Anzahl der Inversionen, Grundfläche sollten vorgegeben sein. Allerdings keine vorgefertigt Sohle, weil mann somit gebunden ist, was die Streckenführung anbelangt.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:04
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Ich habe überlegt, dass MF2001 auch mitmachen darf. Jedoch werde ich den Coaster dann nicht bewerten.

Ich brauche noch eine Jury. Wenn es geht, bitte niemanden von den Bauern. Sonst wären es zu wenige, die bauen. Ich gehe nämlich davon aus, dass 30% der Leute, die mitmachen wollen, zum Schluss dann doch nicht mitmachen.
Also, wer von den Leuten, die sich jetzt noch nicht gemeldet haben, wollen in die Jury?
Ich Gedenke da an (mit mir) 3 Leute.
Die 2 Jury Mitglieder sollten natürlich schon etwas "eingespielt" sein und auch etwas Ahnung haben.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:06
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
TheCoasterfreak
MF2001MF2001 = Dabei



Da ich bei dir, aufgrund von Vergangenem, unterbewusst schlechter bewerten würde, bist du leider vom Wettbewerb ausgeschlossen.


duddiAber hallo!

1. Gleiches Recht für alle!

2. Wer sagt, dass nur du bewertest?

LG Andy, der auf die Bahn von MF2001 gespannt ist.


Da muss ich Duddi aber mal echt Recht geben.

Gerechtigkeit ist bei einem Contest mit an erste Stelle. Wenn nur du bewerten würdest, fände ich es reichlich scheiße. Man sollte es so machen, wie beim letzten Contest S Umfrage!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Dieser Contest wird genauer und härter sein. Hier darf man nicht bauen was man will und wie man will und wo man will.

Es wird nach dem Punktesystem von Coaster-games.de (R.I.P) bewertet:

Smoothness
Supports
Verlauf
Fahrkomfort
Spaß

Zu den einzelnen Punkten werde ich in den Regeln etwas sagen, an denen ich jetzt gerade sitze!


Eine Umfrage ist zu ungenau. Es gibt erstmal das Problem der Transparenz. Man könnte seinen eigenen Coaster auswählen. Dann kann man keinen Punkteabzug für z.B überschreiten des gegebenen Gebietes oder ändern des vorgegebenen Tracks "vergüten". Außerdem weiß der Bauer nicht, was er gut und schlecht gemacht hat.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:13
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich würd gern bei der Jury mitmachen wenn ich darf S

MfG
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ob du mich ausschließt oder nicht (Ja ich hab gelesen, dass ich doch dabei bin) werde ich diese Bahn bauen, da es mir keiner verbieten kann. Ich mach ja auch nicht mit, um zu gewinnen, sondern, weil ich am Bauen meinen Spass hab, weiter nichts. 0 gefällt das
Knallarsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:14
Knallarsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
Ich mach auch mit S 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 20:15
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
TheCoasterfreak
MF2001MF2001 = Dabei



Da ich bei dir, aufgrund von Vergangenem, unterbewusst schlechter bewerten würde, bist du leider vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Wenn das so ist, mach' ich an diesem Contest ganz sicher <b>nicht</b> mit, allein schon aus Protest!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen