onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Orphan Beach Hurricane

Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 19:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo!
Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen: Den Orphan Beach Hurrican. Es ist ein kleiner Woodie mit einer maximalen Höhe von 20 Metern. Er besitzt ein L-shaped Layout, bietet jedoch dennoch ein paar kleine Überraschungen.

Blick von der Station auf das Layout:

upic69680


Blick von oben auf den Firstdrop:

upic69683


Airtime in der Abendsonne:

upic69684


Blick auf das "Tricktrack- Element" (in der Miniausführung):

upic69687


Und zuletzt ein Custom- Designed- Element: Das "Neckhack- Element". Irgendwie eine Mischung aus Tricktrack und mehreren kleinen Bunnyhops...

upic69693


Den Download gibt es hier: rct-world.com page1.html


Viel Spaß damit!
Viele Grüße
schrubber

Edit: Link korrigiert.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 20:15
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich find die Bahn eigentlich ganz schön, aber 2 Sachen sind mir dennoch negativ aufgefallen:
Warum gibt es vor der 180° Kurve eine Bremse? Sie bremst nicht den Zug, und eine Blockbremse ist es auch nicht.
Dieses "Neckhack- Element" gefällt mir irgendwie nicht so richtig und wenn du dir mal die Fahrweke bei der Druchfahrt ansiehst, dann sieht man, dass es mit diesen Wagen nicht funktionieren würde.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 20:26
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, neuer Versuch. Jetzt war die Datei schon zum zweiten Mal weg...
Die Bremse ist eine Trimmbrake, welche jedoch nur an besonders heißen Tagen zugeschaltet wird.
Mit den Fahrwerken nehme ich es für gewöhnlich nicht so genau. Ich stelle mir immer vor, dass der Zug etwas mehr custom ist und mehr Bodenfreiheit hat.
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 21:08
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Die Trimmbrake hättest du weg lassen können (vor allem an dieser Stelle).
Der Zug fährt hier gerade einmal ca. 15 km/h ein paar km/h mehr oder weniger machen auf den anderen Streckenabschnitten fast keinen Unterschied (habe es getestet).
Außerdem schon mal deinen Track fahren lassen?
Der 2. Wagen fährt zwar aus der Schlussbremse heraus, fährt auch noch ein Stückchen in die Station ein - aber rollt dann wieder zurück und crasht schließlich mit dem 1. wagen....

Tipppppp: besser vorher mal testfahren S

MfG Mr. Ciller
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2006 Sonntag, 23. April 2006 21:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Jepp, ich habe es gemerkt. Wann hast du den Track denn runtergeladen? Ich habe ihn vor ca. einer Stunde ausgetauscht, hatte vergessen, die Reibräder an dieser Stelle zu aktivieren.
Die Sache mit der Brake ist auch eher nur Spielerei. Es soll eben verhindert werden, dass der Zug in die anderen Streckenabschnitte zu schnell hineinfährt, was vor allem beim Schlußelement unkomfortabel werden könnte. Ist natürlich nur für heißere Tage gedacht, wo die Lager besser "flutschen" (diese Funktion unterstützt NL ja leider nicht).Trotzdem danke für die Hinweise, wenn ihr noch ein paar Fehler findet, sagt es, ich werde den Coaster dann einem kleinen Checkup unterziehen.
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2006 Montag, 24. April 2006 06:41
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hmmm, habs jetzt grad gesaugt und das Problem war immer noch da ... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2006 Montag, 24. April 2006 14:42
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Oha, dann habe ich wohl beim Hochladen Mist gebaut. Kann es jetzt leider nicht ändern, da ich erst am Freitag wieder zuhause bin. Werde den Coaster dann ein wenig überarbeiten. Bis dahin stellt doch einfach die Reibräder an oder auf 1-Zug Betrieb um. S
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2007 Sonntag, 04. November 2007 20:47
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
1,5 Jahre sind es her... Naja, habe zwar nicht die ganze Zeit daran gearbeitet, aber die letzten Tage, als ich den Coaster beim Festplatte-aufräumen wiederentdeckt habe.
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen. Im Grunde genommen ist das Layout unverändert geblieben (fand es sehr realistisch), jedoch habe ich zusätzlich zu dringend nötigen Verbesserungen den Coaster auf "alte Holzachterbahn" getrimmt, welche im Laufe der Jahre ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen musste. Welche das sind, müsst ihr allerdings selber rausfinden S



Orphan Beach Hurricane 2.nltrack



Viel Spaß damit, und lasst mal hören, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen