onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Problem mit 3ds ex-/Import bei C4D und NL

Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 13:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo!

Ich hab mich heute mal drangesetzt ein 3ds-Objekt für meinen Nl Coaster zu bauen.
Ich wollte einen doppelten Tunnel machen. Soweit hat eigentlich alles geklappt.
Zwei Probleme hab ich jedoch:

1. Die texturen sind in NL immer so grün, ich weiss nicht, wie das weggeht.
2. In C4D hab ich aufwändig die "Fugen" zwischen Tunnelwand und Terrain gefüllt, aber in NL sind diese wieder da.
(Weiße Flecken zwischen Tunnel und Boden)
Hier mal ein Bild:

upic48347

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt spitze!
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 23:34
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Cinema 4D würd ich schonmal garnicht zum bauen von NL Objekten benutzten weil der .3ds Exporter einfach nur mega grottig ist und dann die Objekte immer so total komisch abgerundet aussehen.
Nimm lieber 3ds max S
Ich find mit 3dx max gehts auch viel schneller zu bauen weil die vorgefertigen Objekte viel besser einzusetzen sind als bei Cinema 4D.


MfG
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 02:20
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Puhhhh erstens, nimm 3d Max S .

Zweitens, zeige mal deine Mappingmap, dein Mesh und sag nach welcher Art du gemapped hast S.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 13:42
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Ich weiss zwar nicht wie's in C4D zu erreichen wäre (=gemacht wird), aber:

schon mal über gezieltes "Edge Smoothing" (bzw dessen Verhinderung) nachgedacht? S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 15:25
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Was habt ihr gegen c4d??

Aber stimmt, wenn man nicht weis vo man einen gescheiden 3ds Exporter bekommt (siehe meine Tracks,alle Objekte mit c4d)
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 19:47
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich hab nix gegen aber der Exporter ist eben total übel schlecht.


MfG
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen