onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Projekt Sputnik (NL)

Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 00:35
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Halli hallo,
nachdem immer mehr Leute hier ihre Bahnen vorstellen, möchte ich diese Möglichkeit jetzt auch mal nutzen.
Die Bahn die ich hier vorstelle heißt Projekt Sputnik. Ich arbeite schon seit längerer Zeit daran (fragt lieber nicht wie lange S ), und sie wird die nächste Tage wohl bald endlich fertig werden.

Story:
Drei Jahre nachdem der damalige US-Präsident Eisenhower den Bauauftrag für einen Erdsatelliten bekannt gegeben hatte, startete die Sowjetunion am 04.10.1957 noch vor den Amerikanern den ersten künstlichen Satelliten in einer stabilen Erdumlaufbahn. Sputnik (russisch: Der Gefährte). Der Satellit wog, für heutige Verhältnisse unvorstellbare 83 kg, und sendete genau 21 Tage lang ein Kurzwellensignal zur Erde.
Projekt Sputnik ist eine Reise in den Weltraum, zu diesem Satelliten. Erst geht es auf die Startrampe, von der die Fahrgäste in den Weltraum befördert werden. Dort angekommen dreht man einige Runden um den Satelliten, und begleitet ihn für kurze Zeit auf seiner Umlaufbahn um die Erde. Viel Zeit sich umzuschauen hat man jedoch nicht, denn man fliegt mit einem Affenzahn durch den Weltraum. Danach dreht man noch eine Runde um den Mond, um schließlich vorbei an ein paar kleineren Kometen wieder zurück zur Erde zu kehren.

Technische Daten:
Hersteller: Premier Rides
Streckenlänge: 1250 m
Höhe: 36 m
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Anz. Züge: 3
Anz. Wagen/Zug: 5
Inversionen: (lasst euch überraschen)

Bilder:

Blick aus dem Fenster des Launchtunnels:
upic1340



Die Station, und im Vordergrund der Ausgang der Bahn:
upic1341



Eingang + großes Gebäude:
upic1342



Der Zug beim Start im Launchtunnel:
upic1343




Die Bahn wird mit etwas Glück in den nächste paar Tagen online sein. Fragen und Kritiken sind ausdrücklich erwünscht!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 00:38
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Was ich bis jetzt so seh, sieht genial aus S !
Freu mich auf weitere Bilder und die Inversionen!

Grüße

Christian
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 00:58
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Boaah! Das sieht hammermäßig geil aus. Ich freu mich sehr auf die Bahn! Mach weiter so!


Gruß und gute Nacht

Urs
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 01:08
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ehm ja... was soll ich dazu sagen? Geil. Ja das kann mann so sagen. Ich freu mich schon auf weitere Screenshots und natürlich auf den Coaster selber.

Achja, noch was: Mach weiter so!

Gruß,
Malte
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 14:17
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jawoll, der gute, allte, liebe Lord Dreadnaught ist zurückgekehrt und ich muss sagen, der Coaster überrascht mich garnicht, als ich den Titel des thread nur gelesen habe, wusste ich, dass es genial werden würde, bin sehr gespannt, am meisten auf die Inversionen, hast dir bestimmt was geiles einfallen lassen!! S

MfG HoPa
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 15:05
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Vielen Dank für euer Lob, ich hab mich sehr gefreut als ich eure Beiträge durchgelesen habe, und da hab ich mir gedacht, ich setz mich nochmal hin und schau dass ich die Bahn schnell noch fertig bekomme. Tja, das war gestern Abend, und jetzt ist sie fertig!

Downloaden könnt ihr sie
hier: coastersims.com
hier: nolimits-coaster.de
oder hier: ldpage.de.vu

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

MfG,
Lord Dreadnaught


upic1389
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 15:30
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Du hast dich bei deinem Nick vertippelt... S 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 15:52
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ChristianDu hast dich bei deinem Nick vertippelt... S


Autsch... wie peinlich! S
Mist, bei coastersims.com und nolimits-coaster.de kann ich das Bild nicht mehr ändern. S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 15:54
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, toller Coaster, besonders weil man komplett die Orientierung verliert. S 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 15:57
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich bin Begeistert!!!!

Mein neuer Lieblings Coaster in No Limist. S

Das ganze Design und die Objecte finde ich sehr nett, besonders der Schluss hat mir so gut gefallen.

Einfach Genial! S

(Jetzt mach ich mir ein Video mit Musik.. S)

upic1390
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 16:04
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Cyrus
(Jetzt mach ich mir ein Video mit Musik.. S)


Von meiner Bahn?
Oh ich würde mich sehr geehrt fühlen. S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 16:14
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Wow, that was an amazing ride!!

Ich bin einfach nur baff, die Länge, die Objekte, die Inversionen, der Fahrspass, die konstante Geschwindigkeit, das Verlieren der Orientierung,..., Lord Dreadnaught du hast ein Meisterwerk hingelegt, ja ich denke so kann man das sagen.

MfG HoPa
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 16:21
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Also so ein Orientierungsverlust hatte ich seit Mr. Yahoos (coaster-games.de) Stardust nichtmehr erlebt. Richtig viel Speed, lange Strecke und G's das sich die Balken biegen. SUPER! Hab ich mir so gut nicht vorgestellt. S
Wann kommt dein nächster? S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 19:21
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, ein wirklich schöner Coaster. Das Theming und vorallem die Story ist mal was anderes.

Der Streckenverlauf ist auch genial. Der Spirallift hat mich ein wenig an "Euro Sat" und "Euro Mir" erinnert, der daraufolgende Schienensalat an "Flight of Fear". Einfach klasse!

An der Smoothness haperts noch an einigen Stellen, fällt in der Dunkelheit allerdings weniger auf. Allerdings wird die Heartline Roll zu schnell durchfahren und die Ein-/Ausfahrt ist richtig unsmooth.

Zusammengefasst ein toller Coaster!

Gruß,
Alex
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 23:52
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Da haste echt klasse Arbeit geleistet S

Und du hast etwas geschafft, was bisher noch kein Space Coaster bei mir geschafft hat.
Stardust ist jetzt nurnoch auf Platz 2 meiner Lieblings NL Indoor Coaster S
Die Bahn ist echt genial geworden. Besonders der Trennboden in der Halle is ne gute Idee, hat mich erst etwas verwirrt S

Leider sind manche Stellen noch ziemlich unsmooth, aber im großen und ganzen geiler Coaster.


MfG
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 08:16
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Mit gefällt die Bahn auch sehr gut!

Die lateralen G's sind allerdings an einigen Stellen etwas hoch und durch teils schnelle Wechsel sicherlich unangenehm. Hinzu kommt, dass sie hier und da noch größere 'Bumps' drin hat. Merkt man vor allem, wenn man mal ohne Halle fährt...

Layout finde ich sehr schön, wenn auch seit Sturdast nichts mehr weltbewegendes S Auf Platz zwei meiner Indoorcoaster auf dem NL gebiet!

Gruß und weiter so!
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen