onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

"Tropical Freshness"-Nl-Track

Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 21:09
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo!

Gestern vormittag hatte ich mal wieder langeweile und hab begonnen meinen neuen Coaster, aber nur ein zwischenprojekt während ich an "Silent Hill 2" baue,
Tropical Freshness. Die bahn ist ein Kleiner Floorless, der sehr getwistet und kompakt ist.

Länge..................ca. 880m
Höhe...................ca. 31m
Geschwindigkeit...82km/h
Max. vert. G's......4.1g
Max. lat. G's........+/- 1.0g meistens um die 0.6g
Inversionen......... 7

Also, ich hab halt gestern wieder in Erinnerungen an den Sommer geschwelkt und da hat mich dieser Coaster inspiriert.
Inversionen sind es eigentlich nur 6, da die "Inversion" nach dem Loop gar keine ist. Aber völlig neu und spassig S
Reihenfolge:

Loop, "X-Inversion", Zero G-Roll, Cobra (2 Inversionen), Interlocking Corkscrew (2 Inversionen)

Die Bahn ist schon fertig, ich mach nur noch ein paar feinheiten. Downzuloaden ist sie spätestens morgen.
da ich daran nur 1 1/2 tage dran war, hab ichs mit der Smoothness net allzu eng gesehen, aber ist noch gut, wie ich finde.
(Vekoma könnte es nicht mehr toppen, sagen wir so S )

Hier die Pics:

Ridelogo: (mühevoll selbergemacht)
upic13866


Die Station, liebevolle Details (z.B.: Regal da hinten)
upic13867


Hier sieht man das recht kompakte layout der Bahn:
upic13868


Der Loop und die "Inversion":
upic13869


Zero-G-Roll
upic13870


Blockbrake mit anschließender Cobra-Rolle
upic13871


das sind die Twin-Corks und man kann die Trimbrake erkennen.
Sie dient fast nur zur Zierde und bremst die Bahn um 1-2 km/h ab.
upic13875


Das hier ist die Schlusskurve, ähnlich wie bei magnum haut sie G-mäßig nochmal mit 3.9-4-0 G rein S
lterale G's bleiben niedrig 0.3.
upic13876


Nochmal das layout aus einer anderen Sicht.
upic13879


Ich hoffe das gefällt euch bisher und blad gibts die auch zum runterladen S
Aber kritiken etc. sind erlaubt, lasst es mich wissen!

For "tarski": I hope you like it, soon you can download this coaster S
But write any comment S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 21:12
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Da muss ich wirklich nichts sagen. Gefällt mir gut. mach weiter so! 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 21:14
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Das Layout gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich ein wenig an Kumba, vom Layoutaufbau her.
Die Farben sind auch gut gewählt.
Freu mich schon auf die Bahn.


MfG
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 22:21
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Also des Layout is der Oberhammer. Aber wo wir schon beim Theam Farben sind: Ich find die Stützenfrabe is unter aller Sau… Bitte ändern!

GM
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 08:21
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
GrinsemannAlso des Layout is der Oberhammer. Aber wo wir schon beim Theam Farben sind: Ich find die Stützenfrabe is unter aller Sau… Bitte ändern!

GM


Ich finde es passt.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 09:09
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Sehr nette Bahn, aber ein 540° Helix, der sehr nah am Wasser vorbeifährt, würde die Schlusskurve thrilliger aussehen lassen! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 20:12
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallöle, wie gesagt, hab ich mein Versprechen wahr gemacht und es gibt heute die bahn!
Ich bin mal gespann wie sie euch gefällt, über ein Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen,
aber nun, VIEL SPASS!!!!

Rct-World.com

Coasterpoint[/url]
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 21:46
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Coole Bahn. Und der Effekt am Schluss is voll geil. Als ich das erste mal gefahren bin wusste ich ech net wie du das gemacht hast! GENIAL! S S
Also echt toll, auch wenn ICH das Layout net sooo berauschend finde. Aber egal, insgesamt schon sehr sehr nett gemacht S

, Ray
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 11:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hey danke für das Lob! S

Aber welchen Effekt am Ende meinst du??? S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 13:06
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich will es nicht verraten, weil sonst die Spannung raus ist! Ich meine die letzte schräge Kurve! Wo man über das Wasser fährt!

, Ray
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 13:25
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi !

Ich find die Bahn richtig gut. Die Effektsache ist auch toll, doch frisst die auch kräftig Frames. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der sonst durch und durch gelungenen Bahn.

Lg Michi
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 14:16
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also bei mir waren die Frames immer so um die 50-60...
Wird von PC zu PC unterschiedlich sein....


Ps.: 1000 Post *freu* S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 15:27
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
S Bei mir ist das nicht mehr lustig. Fast jede Bahn kann ich nur noch mit 10 fps fahren, doch hier war es der Hammer.

upic14170


Ansonsten aber kann ich dir volle Punkte geben auf diese geniale Bahn. Das Layout ist geil, so wie die neue Inversion. Den Effekt am Ende finde ich jetzt nicht so toll.

Auch die Smoothness & Heartline ist gut. G´s grün, weiter so!!

:respekt:

MfG HoPa
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 17:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
HopaBei mir ist das nicht mehr lustig. Fast jede Bahn kann ich nur noch mit 10 fps fahren, doch hier war es der Hammer.


Mach die wasserspritzer nach dem First Drop und an der Schlusskurve weg, dann macht das schonmal mind. 20 Fps aus, versuchs mal S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 18:52
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Obwohl die eigentlich nciht viel kostent dürftne, da es nur Texturen sind!

, Ray
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 19:19
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Manche älteren Grafikkarten verkraften das eben nicht.
Ob ATI oder Nvidia ist da schon ein Unterschied.
Mal ist ATI mal wieder Nvidia besser mit den Grafikkarten auf dem Markt.
Aber eigentlich machen die texturen garnichts aus, sondern das es ca. 500 kleine runde Plättchen sind.
Ich würd empfehlen mal ne etwas besseres Graka-Modell zu kaufen S
Ich brauch auch schonwieder ne neue, sonst läuft das HL² Add-On net auf vollen Details S


MfG
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 19:38
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Coole Achterbahn!!! Die 2. Inversion ist super! 0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 12:22
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
Die Bahn schaut ja mal echt genial aus. Super Layout. Geniales Themeing. Einfach klasse. Weiter so. Vielleicht kannst mir mal en Crashkurs im Bahnenbauen geben, weisst ja was für ne Niete ich im Bauen bin *gg*.

MFG
LoF
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen