onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:14 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Hi,
ich habe mir mal die Frage gestellt, welche vor- und Nachteile rct1 und rct2 haben. Welche findet ihr denn? rct1: +kein Objektlimit -keine Stapelbaren Objekte rct2: +viele Bahntypen +gute Grafik -Objektlimit |
|||
Christian Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:28 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die großen Vorteile von RCT2 sind in meinen Augen die neuen Wegbaumöglichkeiten (große Plätze) und die Hausbaumöglichkeiten. Dafür gehen mir aber einige Sachen aus RCT1 schwer ab, so zum Beispiel der Spinning Coaster oder der waagerechte LIM-Beschleuniger der Stahlachterbahn - nicht zu vergessen auch die Wandtexturen.
Gruß Christian |
|||
Dancer Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:31 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
+ Bergtool ohne Trainer im Spiel Wobei das größtenteils erschummelte Menge ist. Bei RCT1 konnte man z.B. für den B&M Achterbahntyp zusätzlich die Floorless Wagen entwickeln und mit einem Klick aus einem Sitdown einen Floorless machen und so z.B. auch eigene Coasterlayouts für andere Bahntypen verwenden. In RCT2 wurden aus Sitdown und Floorless einfach zwei verschiedene Coaster gemacht, was ich als absolute Verarsche empfinde, zumal durch das Objekt und das Ridelimit so nun nicht so viele Coaster und Rides angewählt werden können. Ist auch bei sehr vielen anderen Coastern der Fall. Also wirklich merkliche Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht zwischen RCT1 und 2. Beide haben gleiche Grafikquali... RCT2: + Erweiterte Themingmöglichkeiten mit Stapeltheming - weniger Oberflächen für die Gestaltung des Bodens und der Wände, da hatte RCT1 deutlich mehr! (da war Christian schneller *g*) - Objektlimit - Achterbahntypen wurden aufgesplittet, wo man bei RCT1 noch andere Wagen entwickeln konnte - Sounds nicht mehr generell abschaltbar *zustimm* |
|||
Frossi Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:43 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
*jedemzustimm*
Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass es bei RCT1 keine SLC's gibt, die SLC Züge fahren da auf einer B&M Schiene. +bei rct2: manche Attraktionssounds hören sich echt toll an, auch wenn man sie nach 10 min. nicht mehr hören kann. |
|||
Sebbe Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 17:29 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Die größten Vorteile von RCT2 sind meiner Meinung nach die ganzen Zusatzobjekte, die größere Anzahl von Coasterarten und die Stapelfunktion. | |||
Christian Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 17:33 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ach ja...
Die Titelmusik von RCT1 ist besser als die von RCT2 ! Gruß Christian |
|||
DragonKhan Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 17:49 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Gab es auch da. Nur wurde es eigentlich nie erreicht weil bei weitem net so viele Objekte verbaut wurden... Im Prinzip ist RCT2 deutlich besser. Den einzigen Nachteil sehe ich im fehlenden Bergtool. |
|||
Murdock Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 18:45 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also ich bin folgender Meinung:
RCT1 ist schwerer als RCT2! RCT1 ist komplizierter, weil man nur vernünftig themen kann wenn man Landschaft und Rides vernünftig einsetzten kann. Fenster bekommt man nur, wenn man Geisterbahnen mit bestimmten Wänden kombiniert. Vordächer sind nur mit Achterbahnen möglich. Als Beispiel öchte ich auf einen Park hier hinweisen. Ich brauche auch gut doppelt so lange für RCT1 Parks. Allerdings ist RCT2 realistischer...hat schönere Züge, bessere Baumöglichkeiten bei Bahnen und eben einfacheres Theming. Die Limits stören mich nicht...ich hatte noch nie Probleme damit.... Sehr schön sind auch die Zusatz-Objekte und Rides... Dafür fehlen dann so schöne Sachen wie Beschleuniger und richtige Spinning-Coaster.... Um es kurz zu sagen: Beide Spiele finde ich sehr nett und ich werde auf keines von beiden verzichten. Auf RCT3 (wahrscheinlich) schon. Gruß Murdock |
|||
DragonKhan Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Falsch. RCT1 ist nicht schwerer. Du MACHST es dir selber schwerer. Bei RCT1 war dass nie die absicht Attraktionen als "Theming" zu verwenden... |
|||
Murdock Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:10 | ||||
Murdock
Deutschland |
Hmmm...vielleicht ist "schwer" der falsche Ausdruck....ich glaube das "anspruchsvoller" und "herausfordernder" besser gewesen wäre... Und wegen Absicht: Es war nie die Absicht, dass man überhaupt Flatlands im spiel hat, geschweige denn Trainer entwickelt mit denen man das Spiel richtig aushebeln kann....ich sag nur unsichtbare Strecken und Weichen... Es ist schwer sowas zu bauen...ich begnüge mich damit erstmal Boote von Bootsverleihen als themingobjekte zu verwenden.... Gruß Murdock, der RCT1 jetzt doch besser findet |
|||
DragonKhan Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:35 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
"anspruchsvoller" und "herausfordernder" trifft es auch nicht. Schliesslich ist die Herausforderung des Spiels die diversen Szenarien zu schaffen.......... | |||
Frossi Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:49 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
[quote="Murdock"][quote="DragonKhan"]
ich sag nur unsichtbare Strecken und Weichen... quote] kann man sowas bauen??? |
|||
DragonKhan Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:52 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja, mit Trainern. Ist aber muehsam. | |||
Sebbe Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:53 | ||||
Sebbe
Mit dem Beast Trainer, ja. |
|||
Fishbone Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 21:12 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Wie kann ich mir sowas denn vorstellen?
So nach dem Motto "Klick und schon fährt der Zug eine andere Strecke"? ISt doch nur bei RollerCoasterTycoon2 mit den Weichen, oder? CU, Fishbone |
|||
Frossi Neu 29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 21:39 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Gibt es den unsichtbare Strecken und den weichen.Trainer für rct2?
Könnt ihr mir sagen wo? |
|||
Murdock Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 09:21 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also ich versuch es sag es mal so: Der Zug fährt erstmal gerade aus und dann einen turm hoch. Der Turm ist jetzt aber nicht normal, sondern es sieht so aus, als ob 2 Schienen im Turm zusammengedrückt sind (ist schwer zu sagen). Jedenfalls fährt der Zug dann nicht die selbe Strecke zurück, wie er gekommen ist, sondern die andere Strecke. Ich habe schon Bahnen gesehen, wo sich die Züge aufgesplitet haben, dass also die eine Hälfte des Zuges rechts und die andere links rum fährt. Sowas sieht einfach Irre aus. Das geht bei RCT1 und 2 gleichermaßen, aber bei 1 ist es komplizierter. Gruß Murdock |
|||
Sebbe Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 19:01 | ||||
Sebbe
Ich wollte jetzt keinen neuen Threat eröffnen, aber guckt euch mal diesen Park an, weeweeslap.com detail.asp, dort muss man sich zwar anmelden, aber der Park ist echt der Hammer, das beste was ich in RCT2 bisher gesehen habe. | |||
geforcefan Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 19:37 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
hammer geiles park, habe es mir frisch runtergeladen, kaum war ich kurz weg (ca.10 min.) schon sind 890 Besucher da |
|||
DragonKhan Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 19:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Fuer aussergewoehnliche RCT1 & 2 Parks geht man hierhin:
nedesigns.com |
|||
Sebbe Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 20:09 | ||||
Sebbe
Kenn ich, auch gut: RCT Masters |
|||
eric Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 20:13 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Ehmmm kann mir mal schnell einer auf die sprünge helfen. Bei weeweeslap.com detail.asp muss man sich für den Download anmelden, ich kann den text dazu aber nicht lesen (nicht gut in Englisch) kostet die anmeldung was?
mfg |
|||
Sebbe Neu 30.08.2004 Montag, 30. August 2004 20:14 | ||||
Sebbe
Quatsch, kostet nichts. |
|||
flightsurf Neu 05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 21:52 | ||||
flightsurf
Deutschland . NW |
Vor einigen Jahren wurde sogar ganz Las Vegas in Rollercoaster Tycoon 1 nachgebaut.
Um auch die Effecte der Shows darzustellen, hat der Erbauer sogar explosionen eingebaut! Also was da für Arbeit drinnen steckt ist unglaublich und einer der beeindruckensten RCT1 Park die ich gesehen habe. Hier der Screenshot! Quelle: download.rct-online.com vegas.jpg Ich habe leider meine komplete RCT1 Downloadrubrik versehentlich abgeschossen und füge nun wieder die Downloads ein. Dies ist der erste. Hier geht`s zum Download von Las Vegas -> rct-online.com singlefile.php gruß flightsurf |
|||
Gorn Neu 05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 22:39 | ||||
Gorn
Alexander Karlsruhe Deutschland . BW |
Aber mal ehrlich ich bin gespannt wie rct3 wird, wann soll das eigentlich rauskommen? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |