onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

RCT2 Track - Thunderbird (Hydraulic Launch Coaster)

Autor Nachricht Aktionen
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 02:28
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Hi ..
Vorweg:
Ich weis, dass man hier keine Tracks vorstellen soll/darf, ich tu es trotzdem, da dieser Track wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe derzeit dieses Projekt, und einen B&M Inverter ala Nemesis am laufen.

Ich weis nicht wieso, aber irgendwie wollte ich mal nen großen Launch Coaster bauen. Das habe ich auch getan. Der Coaster ist 148 Meter hoch, und 209 Km/h schnell. Er besitzt 2 Top Hats, einen Camelback (ala Kingda Ka) und einen großen Turnaround.
Der Erste Top Hat ist 148 Meter hoch, und besitzt in der Abfahrt einen doppelten Vertical Spin. Der Zug durchfaehrt diesen mit minimal 20 Km/h
Der Camelback ist 49,5 Meter hoch, und bietet eine negative G Kraft von -2,71G, was schon sehr heftig ist. Der Zug hat hier eine Minimalgeschwindigkeit von ca. 120 Km/h
Der zweite Top Hat ist 96 Meter hoch, und der Zug ueberfaehrt diesen mit ca. 40 Km/h
Der Turnaround ist 45 Meter hoch. Der Zug hat hier eine Minimalgeschwindigkeit von ca. 90 Km/h


Die Bahn bestitz eine Doppelstation (eine Seite ist nur Atrappe) und bis jetzt eine Aussichtsplattform (im Innenbereich der letzten Kurve)

Die Bahndaten stehen in der Uebersicht!

So .. das sollte erstmal alles wissenswerte sein. Das Theming wird demnaechst beginnen.

Hier nun die Bilder.
Uebersicht (83kb)
Station (171kb)
Top Hat (50kb)
Turnaround (74kb)


Ich hoffe es gefaellt euch bis jetzt.

EDIT:

So .. Ich habe den Coaster jetzt umgebaut. Folgende Sachen sind veraendert.
Camelback: hat oben jetzt eine Welle und ist steiler
Trimmbrakes nach dem Camelback
2. Top Hat ist jetzt niedriger
Turnaround niedriger gesetzt.
Verbindungsschiene von Trimmbrake zum Schlussbremse (fuer die Zuege, die den 2. Top Hat nicht schaffen.)
Und andere Farben. Allerdings gefallen mir die Farben immernoch nicht S

Nette Grüße
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 09:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Oh mein Gott!
Also sorry, aber das Ding ist unrealistisch bis zum Anschlag, tut mir leid, aber -2g???
Das würde tiemlich schmerzhaft werden genauso wie 3g positiv umsonszt werden die nicht rot...
Selbst mit RCT2 geht das besser. Tut mir leid, ich will auch nicht der böse Frossi sein, aber
versuch mal die G's im nrmalbereich zu halten.
Die Station widerum gefällt mir gut!
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 10:30
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
Wisso drei positive??
Ist ganz Normal so gut wie jeder Coaster hat 3 g
Zu den negativen kann man dir allerdings recht geben.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 10:48
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
sollte 3g seitlich heissen. 0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 10:56
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wiviel G herrschen eigentlich bei Kingda Ka aufm Camelback? Mein Anfang ist naemlich genauso wie bei Kingda Ka. Nur der Top Hat ist etwas hoeher. Von der Geschwindigkeit her ist er aber ncoh etwas langsamer. Aber ich denke, ich werde den Camelback noch steiler bauen.


EDIT:

So .. Ich habe den Coaster jetzt umgebaut. Folgende Sachen sind veraendert.
Camelback: hat oben jetzt eine Welle und ist steiler
Trimmbrakes nach dem Camelback
2. Top Hat ist jetzt niedriger
Turnaround niedriger gesetzt.
Verbindungsschiene von Trimmbrake zum Schlussbremse (fuer die Zuege, die den 2. Top Hat nicht schaffen.)
Und andere Farben. Allerdings gefallen mir die Farben immernoch nicht S

Bilder sind im ersten Posting.

Nette Grüße
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 17:33
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Bei Kingda Ka sind die G's maximal -1.4g vertikal, soweit ich weis, mehr sind es auf keinen fall, eher weniger.
Mit RCT geht das halt nich so gut, steig lieber auf NL um S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2005 Sonntag, 12. Juni 2005 17:57
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich hab NL schon seit ca. 1 Jahr. Leider bin ich zu bloed, um das Smoothen zu lernen .. Klappt irgendwie nicht.

Nette Grüße
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 19:01
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Kann geschlossen werden.

Das Projekt ist abgebrochen. Bei solch einer Geschwindigkeit kann man nicht ordentlich bauen, und das themen der Stuetzen ist auch unmoeglich.

Nette Grüße
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 19:59
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wieso darf man keine Trcks vorstellen? Das macht doch jeder S 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 20:17
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Versteh ich jetzt auch nicht...gibt´s da maybe eine Erklärung?

MfG
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 21:18
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Folgende Punkte:

1. Es ist nicht gerne gesehen, wenn man einen RCT1 oder 2 Track vorstellt, da es meistens nur ne Arbeit von c.a 1 Stunde ist. Es sei denn man baut auch viel Theming dazui, so wie ich es zu erst geplant habe.
2. Das Projekt ist eh abgebrochen, da es unmoeglich ist, in dieser Hoehe zu themen. Demnaechst wird ein Rocket Coaster ala Kanonen im Liseberg begonnen. Aber derzeit arbeite ich an dem Park "Roman Empire - Germany", welchen ich vor ca. 4 6 Monaten mal begonnen, aber nie abgeschlossen habe.

Nette Grüße
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen