onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[RCT3] FantastiWorld

Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 17:29
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Mein erstes großes RCT Projekt in diesem Jahr und es geht schon sofort los.

FantastiWorld ist der neueste Park unter Regie von "Maik van Cork", der damals auch die Movie Park Grand Studios mit aufgebaut hatte. Nun einige Jahre später baut er zusammen mit seinem Bruder Georg van Cork einen neuen Park auf. Die Bauarbeiten sind schon seit einigen Monaten im vollem Gange und die erste von 5 Phasen ist schon abgeschlossen.

upic211004

Die Bauarbeiten am Haupteingang/Kassenbereich sind fast abgeschlossen

upic211005

Ein etwas größerer Komplex, kurz bevor die Terrasse beginnt, mit einem Shop und einem Restaurant

upic211006

Die große Seeterrasse

upic211003

Der Shop im Rohzustand

upic211002

Ein kleiner Blick über den Bagger zur etwas größeren Baustelle, direkt an der Terrasse. Was könnte das wohl werden?!

Phase 1 ist ist die Landerschliessung und das Vorbereiten der vielen Baustellen.
In Phase 2 und 3 werden die Attraktionen und die Bereiche komplett ausgebaut
Phase 4 bereitet den Backstagebereich vor und enthält noch eine kleine Überraschung!
In der letzten Phase werden die letzten Kleinigkeiten erledigt und noch einige Überraschungen vorbereitet, für die bald darauffolgende Eröffnung.

So long, that's the way it is! Bald gibt es mehr...

Stefan B.
Presseabteilung "FantastiWorld"
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 21:46
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sieht doch schon gut aus.

Gruß Dennis
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 23:22
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Joa, schaut schon ganz nett aus! S

Ich bin mir auch sicher, dass es wieder was Tolles wird, jedoch gefallen mir manche Sachen nicht so:

- die Kassenhäusschen sehen doch arg komisch aus. Ich weiß nicht. Oder sollen die in diesem mega-bunten und peppigen Stil sein?
- die Seeterasse ist a) zu lang und b) zu undetailiert an der Seite. Das sieht irgendwie langweilig aus. Versuche das Ganze doch durch ein paar Pflanzen (Vines) oder anderen Dingen aufzufrischen...



Achja, das letzte Bild schaut irgendwie nach DarkRide aus! S

Freue mich schon auf weiter Bilder.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 00:45
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Kein Park ohne Darkride, wobei dieser hier etwas besonderes werden soll, mit vielen Spezialeffekten und schönen Szenerien. Fotos von der Baustelle gibt es bald!

Der Verwaltung ist die sterile Aussenfassade wohlbekannt und daran wird auch noch gearbeitet, jedoch müssen erst die anderen Sachen erfolgen und nach Eröffnung der Parkanlagen kann man dort auf weitere Maßnahmen zurückgreifen. Momentan steht der Grund und Rohbau im Vordergrund.

Der Kassenbereich ist speziell in diesem Stil entworfen worden, weil die Gebrüder von Cork direkt am Anfang eine klare, thematische Ausgrenzung darstellen wollen. Aber auch hier hat man schon einiges fallen lassen, in Bezug auf Zukunftspläne. Es gibt momentan sehr viele Gerüchte, die sagen, dass man den kompletten Eingangsbereich umsetzen wolle. Wir von unserer Seite aus können da aber noch nichts bestätigen, da keine konkreten Pläne vorliegen.

Trotzdem danke für die Anregungen!

mfg
Stefan Burian
PR FantastiWorld
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 10:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Und wieder neue Baustellenfotos aus FantastiWorld.

upic211223

Man beginnt mittlerweile mit der Begrünung der Anlagen und die Wegränder werden verziert.

upic211224

Restaurant und Shop sind soweit fertig. Nun beginnen die Detailarbeiten.

upic211225

Der Komplex aus dem Backstagebereich gesehen.

upic211226

Die Station von "Pirates Lair" - so der Name von dieser etwas ungewöhnlichen Fahrt.

upic211227

Die große Anfangs-/Schlussszene im Bau. Die Besucher werden einen kleinen Sprung in die Zeit zurück machen!

upic211222

Die große Burgszene noch im Bau. Die Rückwand ist bei einem Sturm zuletzt umgefallen und deswegen wird hier etwas nachgearbeitet und umdisponiert.

Bis zum nächsten Update!
Stefan Burian
PR "FantastiWorld"
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 10:52
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Sehr geehrter Herr Burian

Da ich ihren Park gerne in eine meiner Touren 2008/9 miteinbeziehen möchte, wollte ich fragen, in welcher Region dieser Park liegt. Auf ihrer Homepage konnte ich keine Angaben finden, da die Homepage sher inexistent ist.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Flex Rider
8050 Zürich
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 12:00
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Sehr geehrter Herr Rider,

der Park ist an der holländischen Grenze bei Roermond zu finden!

mfg
Stefan Burian
PR "FantastiWorld"

PS: 2009 lohnt sich eher, da es große Neuheiten geben soll! Warten lohnt sich S
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 15:51
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na da ist der Park ja direkt um die Ecke!
Da werde ich dann 2009 auch mal vorbei schauen!

Ist echt ein super Park den du da hin zauberst!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2008 Samstag, 02. Februar 2008 14:03
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Der Park hat nun, mehrere Monate später, erneut zum Fototermin eingeladen!

upic211328

Hier sieht man den Backstagebereich vom Restaurant Complex. Die ersten Container mit Ware sind schon angeliefert worden.

upic211329

"Pirates Lair" verzögert sich erneut im Bau, da einige Teile nicht geliefert worden. "Wir versuchen unser bestes, die Attraktion bis zum Pre-Opening startklar zu machen!", so die Aussage der Gebrüder Cork

upic211330

Die neueste Baustelle im Park - "FantastiBath!". Das Hallenbad mit zwei Rutschen kann man die ersten Jahre noch über die Main Street erreichen, später wird das Gebäude umgebaut, der Eingang versetzt und eine Verbindung zur entstehenden Hotellandschaft geknüoft.

upic211331

Der sporadische Eingang zum Hallenbad.

Desweiteren können wir bekannt geben, dass 2 weitere Attraktionen momentan im Bau sind. Es sind nur kleine Fahrgeschäfte, sollen aber gut ins "Pierside Set" eingefügt werden. So stay tuned!

mfg
Stefan Burian
PR "FantastiWorld"
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 09:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Weiter geht es nun mit einem etwas größerem Update. Nach dem letzten Besuch hat sich einiges im Park getan und man arbeitet schon auf die Zukunft hin mit einem neuen Themenbereich, welcher noch völlig namenlos ist, dafür aber nicht gerade ohne. Das Alpine-Dorf beinhaltet eine Wilde Maus namens "Gaudi Mouse" und den FreeFall "Alpine-Terror". Der Bereich ist sehr verwinkelt und klein, jedoch durch die einmalige Integration von Attraktion und Theming ein kleines Meisterwerk!

Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0117.jpg


Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0118.jpg


Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0119.jpg


Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0120.jpg


Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0121.jpg


Desweiteren wurde eine Event Location für große Abendshows am See gebaut. Die weiße Front der großen Alpenfestung dient dabei gleichzeitig als Fläche für Laser.

Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0123.jpg

Das "Red Carpet Amphitheatre"

Auch am Pierside Set hat sich einiges getan:
Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0112.jpg


Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0122.jpg


Hier das FantastiBath aus dem Backstagebereich
Fremdbild
Quelle: i211.photobucket.com Shot0047.jpg


An der Infrastruktur des Parks wird auch gerade gebastelt. Es wird ein mittelgroßes Zwischenlager direkt am See errichtet, die Versorgung läuft dann untertunnelt ab, so dass jeder Bereich gleich gut erreicht werden kann. Die Lagerhalle wird auf allen Seiten thematisiert und mit einer Attraktion "versteckt" werden, damit das nicht total auffällt.

Die Gebrüder van Cork und ich wünschen euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
Stefan B.
PR "FantastiWorld"
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 18:47
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Der Park stellt nun an die Fans eine kleine Bitte, damit auch ein wenig mehr über den Park gesprochen wird S

Momentaner Stand der Dinge:
- Pierside Set mit Wellenflieger, Karussell und DarkRide "Pirates Lair"
- Alpines Dorf mit FreeFall Turm und Wilde Maus "Gaudi Mouse"

Und genau dazwischen ragt eine große Kluft, wo momentan ein Bootsverleih, eine Zwischenlager und (evtl.) ein Aviator entsteht. Doch leider weiß der Park genau dort nicht weiter.
Es stehen viele Möglichkeiten offen, da irgendwie einen Übergang zu finden oder gar noch einen Themenbereich zu öffnen, aber auch die Experten sind sich da nicht so einig, daher bitten wir euch um Rat!

Zwischen den beiden großen Bereichen soll ein Übergang hin, aber wie soll dort thematisiert werden und wie soll es verbunden werden? Über kreative Lösungen würden wir uns freuen S

mfg
Stefan B
PR "FantastiWorld"
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 19:11
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Naja, eine Lösung hab ich zwar nicht, aber ich kann ja was zum Park sagen! S


Es gefällt mir doch schon ganz gut, aber die Häuser sind einfach zu undetailiert.
Das Alpine-Dorf sieht nicht aus wie ein Alpine-Dorf und der Pier sieht zwar von der Form so aus wie ein Pier, aber nicht von der Bauweise.
Versuche mehr Fenster, mehr Dekorationen etc. dort hinzubauen, so wirkt es doch zu trist und öde.


Gefällt mir trotzdem schon recht gut.
Freue mich auf Neues! S
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 22:33
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mach einfach einen kleinen Wald mit InstantWood dorthin, passt meistens perfekt S

Ich würde an deiner Stelle den gesamten Pierbereich entfernen und nochmal ganz von vorne mit dem Bereich beginnen. Ist nicht böse gemeint.
Undzwar würde ich die Gebäude größtenteils im Grauton oder in Hellbraun färben. Variiere außerdem die Dächerfarben. Braun und Grau passen am besten zum Pier. Benutze aufkeinenfall so viele Spitzdächer hintereinander, wie es bei dem türkisen Haus der Fall ist. Baue manche Häuser mit 2 Etagen, und mach die 2te Etage kleiner als die erste um so eine Art Vordach zu bekommen. Naja, kann man hier alles ziemlich schlecht erklären... Deshalb adde mich ruhig in ICQ, dann greif ich dir ein bisschen unter die Arme wenn du möchtest. S

Ich habe dir einen kleinen Plan gemacht, der einen Giant Inverted Boomerang von Vekoma vorsieht:

upic212556


Für die nicht begehbaren Flächen empfehle ich dir Kisten und Fässer, die dem gesamten Piertheming den "letzten Schliff" geben.
Die Station der Achterbahn würde ich recht großzügig bauen, besonders auf die Höhe bezogen, um Lagerhallenfeeling im inneren zu haben. Wenn du den Boomerang noch von den Seiten (wie auf der Skizze) mit Häusern versiehst hast du einen sehr schönen Ride im Park stehen, der perfekt in den Themenbereich passt.

Am Rande des Piers würde so ein Seestern-Fahrgschäft (ich komm grad nicht auf den Namen) passen. Dieser Ride würde die Balance zwischen Thrill und Famillienkompatibilität in dem Parkbereich ausgleichen.

So ein ähnlichen Pierbereich habe ich auch schonmal gebaut. Leider hatte ich kurz nach fertigstellung des Bereiches einen Plattencrash, somit ist leider alles verloren.

MfG Daniel
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 22:48
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das alles noch so karg ausschaut liegt an der Bauphase. Zuerst wurde lediglich der Rohbau errichtet, danach folgen die Details.

Das mit den Piergebäuden hatte ich mir schon so gedacht und die Baufirma hat sich auch nachsichtig gezeigt, dass die Gebäude nicht unbedingt... Nunja... schön sind. Daran wird gearbeitet. Vielen dank für die nützlichen Tipps. Den Boomerang werden wir aber nicht bauen bzw. nicht dort S
Was uns aber gefällt ist das Gebäude, was über den Pier herausragt. Wir haben ja schon eine kleine Terrasse errichtet, welche etwas tiefer liegt und einen Snack beherbergt, da werden wir uns noch mal was einfallen lassen.

Danke! Über weitere Hilfen würden wir uns tierisch freuen S

mfg
Stefan B
PR "FantastiWorld"
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen