onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bryan Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 14:23 | ||||
Bryan
Aachen Deutschland . NW |
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich hab jetzt RCT3 seid Weihnachten und bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Seit ungefähr 3 Wochen stürzt das Spiel aber immer nach ungefähr 5 Minuten ab. Das sieht dann wie folgt aus: -Der Monitor wird schwarz. -Kurz darauf erscheint die Nachricht "No Signal". -Ich kann nichts mehr mit dem PC machen und muss ihn mit dem Power-Knopf abschalten. Zu erst dachte ich, das könnte am Monitor liegen, aber dann wäre das nicht nur bei RCT3 der Fall. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Auf Hilfe hoffende Grüße, Bryan |
|||
))HELICOP(( Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 14:50 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi,
installiere mal die neusten - Chipsatztreiber - Grafikkartentreiber für Dein System und überprüfe die Verbindung zwischen PC und Monitor. MfG ))HELICOP(( |
|||
Bryan Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:01 | ||||
Bryan
Wo bekommt man diese her? Muss man sie im Laden kaufen und wenn ja, wie teuer sind sie in etwa? | |||
Ttobi Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:11 | ||||
Ttobi
Hilden Deutschland . NW |
treiber.de
Glaub aber es liegt daran, das der rechner überhitzt.. VIelleicht mal nen neuen kühler |
|||
Bryan Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:27 | ||||
Bryan
Aber wenn es am Kühler liegen sollte, würde der PC dann nicht auch bei anderen Programmen abstürzen? Und nicht nur bei RCT3? Es sei denn der Kühle wird durch RCT3 stärker belastet als durch alles andere. | |||
Buster Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:30 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Mach mal deinen Rechner auf und schau nach ob die Lüfter und Kühlrippen noch sauber sind (in diesem Falle vor allem bei der Grafikkarte). Je nach Wohnung und Lebensgewohnheiten verstaubt der Rechner von innen schneller oder langsamer. Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee zweimal im Jahr den Rechner zu entstauben. Druckluft eignet sich prima, aber auch kleine weiche Pinsel können dienlich sein.
Buster. |
|||
Bryan Neu 04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:36 | ||||
Bryan
Ich glaube es wäre keine schlechte Idee den Rechner zu entstauben. Es staubt hier nämlich ziemlich viel.
Dann warte ich mal bis mein Vater in zwei Wochen von seiner Geschäftsreise zurück kommt. Alleine trau ich mich da nicht will nichts kaputt machen. |
|||
Xcelerator Neu 10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 23:07 | ||||
Xcelerator
Deutschland . BY |
Hi Community
Also wenn ich RCT3 spiele, muss ich bei meinen doch sehr gut belüfteten Modding-PC schon mal die Außenverkleidung abbauen, weil sonst der CPU 70° und mehr erreichen kann. Entstaub mal deinen PC, dann komm auf jeden Fall mehr Luft in deinen CPU-Lüfter. Liebe Grüße DoBo |
|||
Bryan Neu 06.10.2005 Donnerstag, 06. Oktober 2005 22:31 | ||||
Bryan
Laso ich hab meinen PC jetzt mal endlich mit meinem Vater zusammen von grundauf sauber gemacht. Die Festplatte formatiert, Viren gelöscht und den Rechner entstaubt und ich habe gehofft das es dadurch wieder funktioniert. Hat es zunächst auch, aber danach hat es wieder die selben Sachen gemacht wie vorher: Monitor kriegt kein Signal und nix geht mehr.
Hat keiner mehr Tipps, wie ich das SPiel wieder zum laufen bringen kann? |
|||
Domi15 Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 07:40 | ||||
Domi15
Domi Deutschland . BW |
Lass den Rechner mal offen wen du spielst also eine Wand rausnehmen, mach ich immer im Sommer funktioniert prima.
Ich empfehle dir auch noch Everest runterzuladen das ist ein kostenloses Programm mit dem man die Temperatur von GraKa, PCU usw. einsehen kann Hier der Dowloadlink zu Everest Dann spiel en paar Minuten und geh raus öffne Everest und kuck die Temperaturen an. Gruß |
|||
kirmeswelt Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 11:39 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
wieviel Speicher hat deine Grafikkarte?
Versuche rauszufinden wie schnell dein AGP-Steckplatz ist und wieviel deine Speicherkarte verträgt! Ich hab einige Einstellungen im BIOS machen müssen 1. Ich habe die Geschwindigkeit des Steckplatzes angepasst! 2. Ich habe die Stromzurfuhr der Grafikkarte auf normal gestellt (Stand auch hoch) 3. Ich habe die Geschwindikkeit der GraKa im BIOS erhöht! ACHTUNG: BIOS Anleitung und die Anleitung der GraKa wird empfohlen vorher zu lesen Gruß kirmeswelt |
|||
L!qu!d Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 14:45 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Nana, da stimmt was nicht : 3. Geht nicht. Du kannst nur die Steckplatzgeschwindigkeit dort einstellen. z.B. von AGP8X auf AGP4X etc. . Bringt effektiv 0% mehr Leistung aber in manchen Fällen Stabilität. So, nun aber zum Wichtigen *g : -Hast du mal andere 3D Anwedungen probiert? -Lade dir mal am besten den Futuremark05 oder 04 herunter und schau ob da deinen Grafikkarte den Geist aufgibt. -Voher wie gesagt Treiberupdate. -Und auf mal auf der Packung lesen, was das Spiel so von der Grafikkarte forder. -Beim Hersteller nach einen Patch oder in andere Foren nach selbigen Problem nachsehen -Ein Systemdiagnosetool nehmen (wie Everest Home) und mal posten, was dir das sagt. (das nötigste reicht) |
|||
Bryan Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 15:18 | ||||
Bryan
Ich habe mir Everest runtergeladen, blicke aber nicht durch wie das funktioniert und wo man was ablesen kann.
Das Spiel benötigt als Grafikkarte eine ATI Radeon 8500 und ich habe eine Medion Radeon 9800 XL also sollte das genügen, oder? Ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus. Um genau zu sein gar nicht. Wo kann man Futuremark05 runterladen? Dann probiere ich das auch mal, ob es da funktioniert. verzweifelnde Grüße, Bryan |
|||
L!qu!d Neu 07.10.2005 Freitag, 07. Oktober 2005 15:51 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Everest listet dir einfach auf, was in deinem PC dirnsteckt. Du kannst die Daten als Datei speicher lassen oder einfach das wichtigste mit copy und paste hier einfügen.
Was man umbedingt braucht sind: Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM. Temperaturen wäre auch nicht schlecht. (kann man z.B. im Bios sehen, oder bei den Anzeigetreibern für die Grafikkarte). Den Benchmark bekommst du hier. Der Benchmark reitzt dein System (v.a. die Grafikkarte) sehr stark aus. Wenn dort alle Tests durchgehen ohne Bildfehler oder Abstürzen, kannst du sicher sein das es nicht an deiner Hardware liegt. Die Grafikkarte ist ok, nun bleibt halt dei Frage, obs wegen der Hitze ist ----> Futuremark |
|||
Bryan Neu 15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 14:59 | ||||
Bryan
Wo steht bei Everest denn, welche Temperaturen die Grafikkarte hat?
Ich hab bei dem Programm keinen Überblick bekommen... Welches Programm soll ich bei futuremark.com herunterladen? |
|||
kniggl Neu 15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 15:23 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Computer -> Sensoren -> (Temperaturen) GPU bzw. GPU-Umgebung | |||
Bryan Neu 15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 15:56 | ||||
Bryan
Also nach ungefähr 5 Spielminuten hat sich folgendes verändert:
Temperaturen: -Motherboard : 37°C, danach 54°C -Seagate ST3160021A : 34°C, danach 39°C Kühllüfter: -CPU : 1824 RPM, danach 1875 RPM Nach 15 Minuten: Temperaturen: -Motherboard : 55°C -Seagate ST3160021A : 43°C Kühllüfter: -CPU : 1875 RPM Nach 25 Minuten: Temperaturen: -Motherboard : 54°C -Seagate ST3160021A : 47°C Kühllüfter: -CPU : 1834 RPM Nach 30 Minuten: Der Monitor ging aus und diesmal kam die Nachricht "Out Of Range" anstatt "No Signal". Als ich den PC wieder hoch gefahren hatte waren die Werte wie folgt: Temperaturen: -Motherboard : 47°C -Seagate ST3160021A : 47°C Kühllüfter: -CPU : 1844 RPM Ich hoffe das sind die richtigen Werte. Bryan |
|||
Thunderstorm Neu 15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 16:27 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
So wie ich das sehe liegen die Temperaturen eigentlich noch im normalen Bereich.
Passiert das denn eigentlich auch bei irgendwelchen anderen Spielen ? Wenn das nur bei RCT3 passiert find ich das ziemlich merkwürdig, denn die Werte sind wirklich nicht überaus hoch, ich find die normal. MfG |
|||
Bryan Neu 15.10.2005 Samstag, 15. Oktober 2005 16:29 | ||||
Bryan
Nein, dieses Problem tritt nur bei RCT3 auf, sonst bei keinen Spielen o.ä.. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |