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[Bahn] RCT3: The PYRARD DISCOVERY (Dunkelachterbähnchen)

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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 19:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Moin zusammen.

Letztens war mir mal wieder langweilig, also habe ich die RCT3 CD hervorgekramt. Da mein PC aber keine kompletten Parks bei Nacht aushält, blieb mir eigentlich nix anderes übrig, als ein Feuerwerk oder eine einzelne bahn zu kreieren. ersteres hab ich dann auch gemacht (bints irgentwann dann, unter Umständen, vielleicht auf
Youtube). Doch anch den 2 Stunden, das 5 Minuten Feuerwerk war zu Ende gebastelt, kam wieder dieses Langweilegefühl auf. Also nochmal aufs putzige kleine Bärchen auf dem Desktop gedrückt, und diesmal einen Coaster gebaut. Vielleicht kennt der ein oder andere ja mein Problem, wenn ich mal anfange einen Coaster zu bauen, endet dieser im Unrealisums hoch 10, also brauchte ich ein Konzept. Das war schnell gefunden, ich nannte es mal provisorisch Temple of the Night Hawk 3 (Nr.2 hab ich vor nem halben Jahr schon gebaut). Also baute ich fröhlich drauf los, und raus kam ein kleiner Flying Coaster, der... öhm, naja, lest doch am besten die "Storyline"





François Pyrard war ein französischer Seefahrer, der aufgrund seiner Aufzeichnung über die Inselwelt der Malediven bekannt ist. Neben der allgemein bekannten Geschichte mit der Gefangennahme von ihm und seiner Crew durch Einheimsiche von 1602 bis 1607. Kaum bekannt ist aber seine Expedition zur Tempelanlage von Kuramathi, welche nur aus alten Legenden bekannt ist. Am Strand von Kuramathi entdeckte er ein verfallenes Haus der eingeborenen, welches, wie sich herrausstellte, nur zur Tarnung einer unterirdsichen Festungsanlage diente. Tief unten im Keller dieser Festung entdeckte er in einer endlos tiefen Grube des ewigen Feuers ein wundersames blaues Licht, dass im den Weg weist. Und so folgte er dem Säulengang, der ihn direkt in tieftsten Teile des Dickichts führte. Mit geschickten Bewegungen schaffte er es, dem Sternenhagel auszuweichen und sich durch das Grün bis zu einem geheimnisvollen Eingang zu kämpfen. Abgelenkt durch die alten Gemäuer, bemerkte er nicht, dass er in das Loch gezogen wurde. Nach einem turbulenten auf und ab fand er sich mitten in der gesuchten Tempelanlage wieder. Doch die Freude über den Fund währte nicht lange, als er bemerkte, dass die ganze Anlage in Feuer stand. Wo sollte er hinflüchten? Der Garten würde ihm auch nur für kurze Zeit Schutz bieten. Er entschlos sich, den schwersten Weg von allen zu gehen, zurück durch die Feuergrube. Hat er wohl überlebt? Erleben sie es selbst, auf den Spuren von Pyrard...

The Pyrard Discovery




Hir noch ein paar Bilder, was einen erwartet:


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Die Übersicht über das kleine Areal, zum Zeitpunkt des Fotos wurden die Hallenlüftungen getestet, was die enormen Rauchsäulen erklären sollten.

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Wenige Stunden später, der Eingang des Komplexes, eine alte Ruine, die nicht ahnen lässt, was einen erwartet.

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In der eingangshalle wird man schon von der Pflanzenpracht verschlungen, die Luft verdickt sich, man befindet sich schon mitten im Dschungel, vor einem nru der brennende Tempel.

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Ein exklusives Bild von den Testfahrten in der ersten grossen Halle. Zu diesem Zeitpunkt war der Meteoriteneffekt leider noch nicht auf die Bahn abgestimmt.

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Die zweite grosse Halle. Im Tempelgang erspäht man zum ersten mal, was die Meteoriten angerichtet haben, fast der ganze Tempelgarten brennt, doche s geht gnadenlos in die Flammenhölle.

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Der Versuch, sich im Keller zu schützen, schlug fehl, da sich dorts chon giftige Gase bildeten, nur ein Ausweg ist ersichtlich, quer durch den Garten!

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Geschafft! Duch die Qualmende Feuerhöhle würden die mutigen Entdecker wieder an den Strand gespühlt.

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Das ganze nochmals von oben.



VIDEO:


Dies sind exklusive Aufnahmen von den Proben zur grossen Eröffnung.

Die komplette Achterbahn, ein Flyingcoaster der Firma B&M, schlängelt sich durch 2 grosse Hallen, in der einen durch den Dschungel, in der andern durch die Gartenanlage der Tempelanlage. Diese Hallen sind verbunden durch kleinere Hallen und Gänge, welche thematische Übergänge darstellen.

Das besondere dieser Anlage liegt in den Effekten, die die Sinne berühren. Das Feuer, durch das man durchzufliegen scheint, ist eine spezielle Neuentwichlung, welche sich NPF nennt und mit einem hochkomplizieren Gasgemisch funktioniert. Dies ist die erst möglichkeit, die Besucher durch das Feuer fahren zu lassen, ohne dass sie selbst Feuer fangen oder Schmerzen spüren. Desweiteren ist es den Designern gelungen, Pfanzen, die scheinbar in das Lichtraumprofil hineinragen, in die Luft zu projezieren. Dazu ist nur ein schwacher Nebel nötig, den die Fahrgäste kaum wahrnehmen. Als drittes Highlight präsentiert uns der Hersteller das erste OnBoard-Soundsystem eines Flyingcoasters.


Achja, ähm, vielleicht kommen die letzten Töne des Soundtrackes einigen bekannt vor, aber da dies noch die Preversion ist, kann selbst dieser nicht perfekt sein.



YOUTUBE

U.A.W.G.
Flexy
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Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 20:10
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Uih, da bin ich baff. Auf die Ideen muss man erstmal kommen.
Echt klasse umgesetzt das Ganze, mit den Meteoriten, der Umgebung, echt top!
Auch das der Ride eine komplette Storyline besitzt, ist echt klasse.

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086576 Zugriffe

Gruß Marius
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Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 20:19
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Deutschland . HE
Optisch ein echtes Sahnestückchen, allerdings hab ich zwei kleine subjektive Mängel anzubringen:

1. ein oder zwei Inversionen mehr wären schön gewesen.

2. Am Schluss wird die Bahn doch sehr sehr langsam.

Wenn ich diese beiden klitzekleinen Mängelchen außer acht lasse bleibt ein wirklich grandioser Coaster übrig. Okay, er ist unrealistisch... na und? RCT erhebt von sich ja auch nicht den Anspruch realistisch zu sein.

OT-Edit @ Raxer: Sehen wir uns am 25.12. bei der "GoParc on tour" in HX??
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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 20:32
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Schweiz . ZH
Danke für das Lob.

djToo-Mass
1. ein oder zwei Inversionen mehr wären schön gewesen.

2. Am Schluss wird die Bahn doch sehr sehr langsam.


Ich geb dir in beiden Punkten recht, ich hab halt mal drauf los gebaut, und bin dann in den "Kurvenrausch" gekommen, um das typische Fliegen auszunutzen, da sind Inversionen einfach "vergessen" worden. Und am schluss war die Einergie einfach raus, was aber auch gute Seiten hat, man sieht die Szenerie genauer, was mir bei den kleinen Flammen eigentlich noch gut gefällt.

Aber die bahn könnte auch schneller, der Lifthill zieht nicht mit voller Geschwindigkeit.
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DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:22
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Markus Hilgers

Deutschland . NW
Also, von den Bildern her echt gut!
Gefällt mir! S

Das Video werde ich mir denke ich mal morgen anschauen, hab nun keine Lust! S
Aber, was mir auffällt sind:

1) die ganzen Kanten in der Decke, die sollten meiner Meinung nach nicht sein!
2) keine Custom-Supports. Diese würden den ganzen Coaster denke ich mal arg verbessern! S Natürlich rein optisch gesehen.
3) die Farbe. Nur schwarz ist meiner Meinung nach ein wenig langweilig. Selbst wenn es eine Dunkelachterbahn ist können doch ein paar Farben ins Spiel kommen.


Morgen kann ich dann auch was zum Video sagen. S


EDIT: Hab mir das Video doch schon angeschaut.
Vom Streckenverlauf finde ich den Coaster doch schon recht schick, jaklar, die ein oder andere Inversion hätte noch gepasst, so ist es aber doch auch gut.
Was mir aber aufgefallen ist, dass man doch öfters durch Bäume/Büsche/Wände fährt, oder ein wenig zu nah daran vorbei. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zu RCT verwöhnt bin! S

Von den Effekten und sowas echt richtig gut geworden!
Freue mich schon ihn Ingame zu fahren...
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:45
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Deutschland . RP
Hey, also ein guter Coaster braucht keine Inversionen. S

Also mir gefällt der Coaster wirklich gut und ich bin sehr beeindruckt wie schön manche das Theming bei RCT3 Bahnen gestalten können. Als alter NL-Freak find ich es immer etwas schräg RCT3 Onrides anzugucken, aber wenn man mal dadrüber wegsieht (ist bei RCT nunmal so, ist ja auch nicht schlimm), und sich die liebevolle Gestaltung des Themings anschaut, bin ich echt baff.

Großartige Arbeit Flexy! Leider ist der Coaster am Ende wirklich etwas träge, gibts bei RCT3 da keine Möglichkeit eine engere Helix zu bauen?
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LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 01:59
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Deutschland . BY
@Frossi

Bei RCT3 gibt es nur 3 (oder waren es 4?) verschiedene Standard-Größen bei den Elementen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich auf NoLimits umgestiegen bin, denn irgendwann stören diese Begrenzungen einfach. Auf der anderen Seite bietet NL leider keine so tollen Gestaltungsmöglichkeiten wie RCT3.

@Flexy

Wahnsinn! Habe noch nie einen so toll thematisierten Inverter gesehen. Die Fahrt selber ist eher durchschnittlich, finde ich, aber die Gestaltung ist einfach irre. Da musst Du ja verdammt lange daran gesessen haben. Wäre es möglich, dieses Meisterwerk auch zum Download anzubieten?

Grüße
LogFlumeRider
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SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 14:15
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Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Also bei Kurven sind es 3, bei Inversionen nur 2!!! 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 14:29
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Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Absolut geniales Theming mit toller Storyline, sieht man drüber hinweg das der Coaster für sich höchstens mittelmaß ist, so bleibt eine tolle, schnellere Themenfahrt S


Grüße,

Dennis
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Sandra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 14:35
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Österreich .
WHOW, der Coaster ist einfach spitze geowrden. Thematisierung: genial S

Wi lange hast du für die Bahn gebraucht?
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Yanka007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 16:14
Yanka007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Montabaur
Deutschland . RP
Super Thematisierung und toller Coaster S

Echt geil Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086576 Zugriffe
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 17:36
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Deutschland . RP
LogFlumeRiderBei RCT3 gibt es nur 3 (oder waren es 4?) verschiedene Standard-Größen bei den Elementen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich auf NoLimits umgestiegen bin, denn irgendwann stören diese Begrenzungen einfach. Auf der anderen Seite bietet NL leider keine so tollen Gestaltungsmöglichkeiten wie RCT3.


Ah okay, ich hab bei RCT2 aufgehört und dachte, dass sich da vllt was geändert hat. Mein Grund für NL war eigentlich, dass ich bei RCT zwar auch meinen heiden Spaß hatte (am Meisten mit RCT1), aber irgendwie hat es mich mehr gereizt Achterbahnen zu bauen und diese selbst fahren zu wollen. Und ich bin froh mich so entschieden zu haben, weil ich NL jetzt seit 2003 habe und es immernoch nicht langweilig geworden ist S
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Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 18:34
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Vom Bahnlayout her finde ich es jetzt nicht überragend aber die Effekte sind genial gemacht.
Wie man sich so viel Mühe machen kann mit dem Feuerwerk, dass es wie ein Lichtteppich aussieht und einen verfolgt bzw bei der Fahrt begleitet.
Schon genial gemacht und die Musik passt auch sehr gut dazu.

Also ich finde die Bahn super S

, Ray
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Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2007 Dienstag, 04. Dezember 2007 18:50
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Die Bahn is ja mal der Oberhammer!!!
WAHNSINN
Genial was Du da gemacht hast Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086576 Zugriffe

Sofort mit dem Coaster fahren will S

Gruß
Sieghexe
:O)
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LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 02:05
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Deutschland . BY
Frossi
LogFlumeRiderBei RCT3 gibt es nur 3 (oder waren es 4?) verschiedene Standard-Größen bei den Elementen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich auf NoLimits umgestiegen bin, denn irgendwann stören diese Begrenzungen einfach. Auf der anderen Seite bietet NL leider keine so tollen Gestaltungsmöglichkeiten wie RCT3.


Ah okay, ich hab bei RCT2 aufgehört und dachte, dass sich da vllt was geändert hat. Mein Grund für NL war eigentlich, dass ich bei RCT zwar auch meinen heiden Spaß hatte (am Meisten mit RCT1), aber irgendwie hat es mich mehr gereizt Achterbahnen zu bauen und diese selbst fahren zu wollen. Und ich bin froh mich so entschieden zu haben, weil ich NL jetzt seit 2003 habe und es immernoch nicht langweilig geworden ist S


Nee, da hat sich (leider) nichts geändert S Als reine Parksimulationen bleiben RCT 1 & 2 meiner Meinung nach erste Wahl. RCT 3 finde ich etwas zu unübersichtlich und die Programmlogik ist auch nicht immer OK. Dafür ist es dank 3D grafisch reizvoller und man kann "mal eben so" etwas entwerfen und bauen... was bei NL deutlich mehr Zeit erfordert. Trotzdem ist jedes Programm auf seine Weise toll.

Grüße
LogFlumeRider
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