onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Roadrunner vs. Coyote (NL V. 1.56)

Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 21:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Moinsen...

nach meinem ersten Coaster in No Limits, dem Woodie "Western Union Railroad" ist es nun an der Zeit, euch mein aktuelles Projekt vorzustellen:

Roadrunner
vs.
Coyote



Es handelt sich hierbei um einen Intamin Hypercoaster, genauer gesagt, um zwei Hypercoaster, denn bei diesem Projekt handelt es sich um einen Dueling Coaster. Dieses Mal bin ich aber nicht alleine an dem Coaster beteilligt. Die Grundidee und einige Vorschläge zum Layout stammt von Coaster-Fan und um die Thematisierung wird sich der Krampenschorsch kümmern, hier schonmal ein Riesen-Dankeschön an ihn!!! Ich habe versucht, Olis Ideen und meine eigenen zu Datei zu bringen. Derzeit bin ich beim smoothen am Ende des Roadrunner-Tracks und fange demnächst mit dem Coyoten-Track an.

Zur Story:
Wer kennt sie nicht, die zahllosen Cartoons, in denen der vermeindlich geniale Wile E. Coyote mit immer spektakuläreren Mitteln versucht, den Roadrunner zu fangen. Genau diese Grundidee verfolgt auch dieser Coaster. Der Coyote versucht, den Roadrunner zu fangen, wobei letzterer es immer wieder schafft, dem Coyoten zu entkommen. Mal verfolgt der Coyote den Roadrunner, mal kommt er direkt auf ihn zu. An insgesamt 5 Stellen kommen sich die beiden bedenklich nahe. Wird der Coyote den schnellen Vogel dieses Mal kriegen??? Ihr werdet es sehen...demnächst!

Zum Track:
Ich werde nach und nach immer wieder ein wenig mehr vom Track preisgeben. Hier zunächst einmal ein paar Grunddaten:

Roadrunner:
v max: 95 km/h
max. Höhe: 25m
Inversionen: 3
Streckenlänge: ca. 1100m

Coyote:
v max: 107km/h
max. Höhe: 45m
Inversionen: 2 (Corkscrews)
Streckenlänge: ca. 1100m


Zum Abschluss noch ein paar Bilder von 4 der 5 Begegnungen bzw. Jagdszenen (nicht in tatsächlicher Reihenfolge, das wäre ja langweilig S ):

upic237190


upic237203


upic237200


upic237202


Gruß
Thomas
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 22:58
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Sehr coole Idee für einen Duelling Coaster. Die gibts sowieso immer nur so selten von daher. Top!

Und für den Anfang schauts schon nett aus. Ich bin gespannt.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2008 Dienstag, 13. Mai 2008 23:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich weiß auch, warum es sie so selten in NL gibt: Sobald man eine Kleinigkeit an einem Track verändert, kann es sein, dass das Timing bei den Begegnungen hinten und vorne nicht mehr stimmt. Das Ganze hält ungemein auf, wenn man im Trackbuilding ist. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 15:52
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wie ich dir schon geschrieben habe, ich finde die Idee klasse.

Ich drücke die Daumen, dass alles so hinhaut, wie du es dir vorstellst!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 01:13
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
djToo-MassIch weiß auch, warum es sie so selten in NL gibt: Sobald man eine Kleinigkeit an einem Track verändert, kann es sein, dass das Timing bei den Begegnungen hinten und vorne nicht mehr stimmt. Das Ganze hält ungemein auf, wenn man im Trackbuilding ist.


Dann warte doch lieber bis NL 2.0, da kann man hoffentlich mehrere Coaster auf ein Gebiet pflanzen.

Auf den ersten Blick siehts gut aus, wenn auch das Terrain bissl eckig wirkt.
Is doch hoffentlich noch Beta Terrain ? S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 01:37
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Selbst wenn ich mehrere Coaster mit separaten Tracks auf einem Gebiet "pflanzen kann, besteht das Timing-Problem...Die synchronisierte Abfahrt bei meinem "Moebius-Track" ist ja kein Problem, dafür gibt es ja die Option.
Natürlich ist das nicht das endgültige Terrain. Es diente mir nur des Testens der Wirkung, wie die Coaster über/durch die Schluchten wirken und damit der Krampenschorsch ungefähr sieht, wovón ich rede. Würde es also sogar noch als pre-beta bezeichnen...
0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 15:59
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Wird noch weiter gearbeitet? Warte schon sehnsüchtig auf den Coaster! S

mfg Dennis
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:25
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Im Moment fehlt mir noch die Zeit, um ihn fertig zu machen, hoffe aber, dass sich das bald bessert, damit er fertig wird... 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2008 Sonntag, 20. Juli 2008 00:06
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Idee: Prima S
Theming: Kommt noch, lässt aber schon großes erahnen S
0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 02:27
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Wie schaut es jetzt mit dem Coaster aus? xP S

mfg Dennis
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 10:18
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Eine wirklich gute Frage...leider hat sich seit dem letzten Update nicht so viel getan...eigentlich fast gar nichts. Bin in den letzten Wochen beruflich sehr eingespannt (es ist also keine BEsserung eingetreten S ) und finde nie die Nerven, mich mit NL zu beschäftigen. aber das Versprechen steht... das Ding wird noch fertiggebaut! Dafür bin ich schon viel zu weit mit dem Teil! 0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 13:28
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Dann bin ich mal gespannt S

mfg Dennis
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen