onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Roller Coaster Tycoon 4, wirds dies geben?

Autor Nachricht Aktionen
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 13:28
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Weiß jemand ob es ein neues Roller Coaster Tycoon 4 geben wird? 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 13:34
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
nein, wird es nicht. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 17:31
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Galileo Mystery: Wird es je ein RCT 4 geben? Was hat es damit auf sich? Haben die Illuminaten etwas damit zu tun?
Aiman Abdallah geht dieser Spur heute abend gemeinsam mit Uri Geller um 22.15 Uhr nach. Nur auf Pro 7! S

Also ich weiß nicht ich wünsch mir nicht umbedingt ein RCT 4, fand das dritte mit der 3D Grafik eher mau, liegt vielleicht auch daran, dass ich eher auf die ältere Art stehe...
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 19:19
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Naja, einerseits isses schon der persönliche Geschmack, dass stimmt. Ich finde RCT in 2D auch um längen besser.
Meiner Meinung gibt es aber Games, die in 3D einfach nicht funktionieren, weil sie ihr komplettes Feeling verlieren.
RCT3 ist da son Mittelding, da es einem einerseits die interessante Möglichkeit eröffnet seine Coaster zu fahren (was meiner Meinung allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wurde), andererseits hat es gegenüber RCT2 sein Feeling verloren. Mir ist es z.B. deutlich zu knuddelig.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 20:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hm, ich denke nicht dass es offiziell so einfach ist einen vierten Teil unter die Leute zu bringen. Der Vertreiber wird wohl doch deutlich gemerkt haben, dass RCT3 nicht so gut ankommt wie die Vorgänger (bei uns im Laden werden auch eindeutig mehr RCT2 Spiele verkauft als dritte Teile, was nicht nur am günstigeren Preis liegt). Eine Fortsetzung in 3d-Grafik würde daher vielleicht genausowenig ankommen und den Schritt zurück richtung 2d Grafik zu gehen halte ich für sehr gewagt.

Wenn man sich aber mal die ganzen Fanprojekte anguckt, UCES zum Beispiel, und es von diesen Fanprojekten vllt noch ein paar mehr gibt, brauch ich keinen viertel Teil, sondern bin mit RCT2 vollends zufrieden. S
0 gefällt das
Pinball Mania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2009 Dienstag, 20. Januar 2009 21:14
Avatar von Pinball Mania Pinball Mania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hi,
Stimmt RCT2 ist und bleibt das beste troz schlechter Grafik S.
Gruß,
Dominik
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2009 Dienstag, 20. Januar 2009 22:39
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Schlechte Grafik? Na ja, es ist halt 2D. Das macht für mich noch kein gut oder schlecht aus. Im Gegensatz zu 3D-Grafik "altert" 2D-Grafik zudem nicht (man schaue sich heute mal 3D-Spiele an, die nur wenige Jahre alt sind). Ich finde die grafische Umsetzung bei RCT 1 und 2 insgesamt gut und passend.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2009 Mittwoch, 21. Januar 2009 18:58
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich finde die RCT2-Grafik eigentlich auch nicht schlecht. Ich finde sie eher kultig und manchmal sogar besser als die 3d Grafik von RCT3.
Ich denke es wird irgendwann ein neues Freizeitpark Spiel geben. Ob die RCT Reihe fortgesetzt wird, oder ein neues Spiel rauskommt (andere Name andere Entwickler) ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Spiel wird gut.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2009 Donnerstag, 22. Januar 2009 01:31
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ja, sehe ich auch so S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2009 Donnerstag, 22. Januar 2009 01:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
ChrisCross
RCT3 ist da son Mittelding, da es einem einerseits die interessante Möglichkeit eröffnet seine Coaster zu fahren (was meiner Meinung allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wurde), andererseits hat es gegenüber RCT2 sein Feeling verloren. Mir ist es z.B. deutlich zu knuddelig.


Etwas was ich bis heute nicht verstehe. Wenn ich die Grafiken von RCT2 und RCT3 vergleiche wirkt die von RCT2 deutlich "knuffiger" und cartoonlastiger als die des Nachfolgers. Ich find die von RCT3 sogar relativ realistisch, jedenfalls soweit es machbar war.
Generell kann ich das negative nicht verstehen. Bei RCT3 wurd auf das ganze Gejammer der Fans reagiert. Man konnt seine Bahnen fahren, es gab Besuchergruppen, es gab mehr Flatrides usw. Der einzige wirkliche Kritikpunkt war/ist dass die Engine alles andere als optimal ist. Zudem geht mit dem Schritt in die 3D-Welt etwas die Benutzerfreundlichkeit verloren, und genau die ist es IMHO die RCT2 ausgemacht hat!
0 gefällt das
Soulhater91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 01:17
Avatar von Soulhater91 Soulhater91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman
Oberhausen
Deutschland . NW
Dem ist absolut nichts weiter hinzuzufügen.

Mfg. Soulhater91
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 02:10
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich find immernoch RCT am besten. Beim ersten Teil wurde der Hauptaugenmerk auf die Szenarien und auf den Wirtschaftsteil gelegt, und man hatte einfach die Motivation das Spiel durch zu Spielen, und neue Attraktionen zu Entdecken die man in vorherigen Level noch nicht bauen konnte. RCT 1 hat für mich einfach Kultcharakter. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 10:00
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Was soll denn nach RCT3 noch nachkommen außer vielleicht Grafikverbesserungen oder neuere Objekte? Die Szene ist doch so groß geworden, dass sich neue Objekte komerziell rausbringen vielleicht gar nicht mehr lohnt.
Da kommt in Zukunft nichts denke ich.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 12:05
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Naja ich stelle mir das so vor, dass man für eine Rechtskurve oder für einen Drop, mehr Möglichkeiten hat. Natürlich wäre eine "NoLimits - ROllercoaster" Fusion das Geilste, aber seien wir doch ehrlich. Sowas wird es wohl nie geben! Außerdem ist solch ein Spiel auch für jüngere Menschen, die ziemlich überfordert wären. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2009 Freitag, 23. Januar 2009 13:34
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Wenn man sich noch ein wenig Zeit ließe, könnte man eine realistischere Grafik mit einer effizienteren Engine realisieren. Vor allem aber wünsche ich mir eine bessere Physik. Wie die Achterbahnzüge in die Station einfahren, das ist einfach völlig unrealistisch, oder die Wildwasserbahn, bei der die Boote nach dem Schuss praktisch nicht langsamer werden. Ach ja: Die ewig langen Stationen, um genügend Boote einsetzen zu können, waren auch ein Rückschritt zu RCT1.

Es gäbe einiges zu verbessern, in einem ausreichenden Ausmaß für einen weiteren Teil. Ich glaube jedoch auch nicht daran.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 03:52
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Die Wildwasserbahn (Baumstammrutsche) wurde mit einem Patch verbessert. Allerdings hat sie seitdem dann viel zu stark abgebremst.
Atari Game Support ist halt schon immer wie auch bei EA unter aller Sau gewesen. Hauptsache die Boote bremsen überhaupt.
Ob das realistisch ist, hat da keinen interessiert.
0 gefällt das
lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 14:48
Avatar von lighthouse-tower1 lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hey Hey,

Ein Kumpel von mir war letztens in einem Game Stop und hat gefragt ob es RCT4 geben wird ! Der Verkäufer schaute im PC nach und sagte zu ihm das es rauskommmen würde dieses Jahr. Er konnte es auch schon Vorbestellen !

Gruß

E.E.

Gruß Eric²
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 14:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Glaube niemals Gamestop! Eigentlich eine bekannte Regel unter Spielern... 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 16:39
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Wäre auch ein riesen Fehler von Ataria, denn es müssten schon längst Screenshots oder auch Videos geben, die dies bestätigen. Das wäre ja ein riesen Flop wenn das Spiel rauskommen würde und niemand wüsste davon! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 16:48
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
DragonKhanGlaube niemals Gamestop! Eigentlich eine bekannte Regel unter Spielern...

GFAG S


Nur mal um den Namen zu wahren: Wenn dir jemand das bei GS so gesagt hat, muss der wirklich ein Idiot gewesen sein. S
Wenn ein Angestellter im System nach nem Releasedatum von nem Spiel guckt, so sieht der da nur seitens der Verleger zugesagte Releasedaten zu dem jeweiligen Spiel.
D.h., wenn der da was gesehen haben will, müsste sicher sein, dass es ein RCT4 gibt, es müsste schon ein Verleger bekannt sein und der Verleger müsste nen Termin bestätigt haben.
Unterminierte Spieleerscheinungen werden bei GameStop im Kassensystem nicht aufgeführt. Also hat der wirklich nur Müll gelabert. S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 17:46
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Eine gute Idee wäre ja, 3D-Grafik zu verwenden, allerdings nur Festgestellte Kameraperspektiven und Zooms wie bei RCT2, wodurch trotzdem die möglichkeit besteht, Fahrgeschäfte Onride zu fahren. Also man kann sagen Mittelding. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 21:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Du meinst wie bei SimCity 4? 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2009 Freitag, 06. Februar 2009 21:28
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
DragonKhanGlaube niemals Gamestop!

Was ist das denn für ein Name? Das ist ja so wie wenn ein Autohändler sich Carfailure nennt. Da würde ich mir aber kein(en) Rat/d holen.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2009 Samstag, 07. Februar 2009 15:45
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
DragonKhanDu meinst wie bei SimCity 4?


Ja, so ungefähr, oder halt wie bei AOE3 z.B.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen