onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

RollercoasterTycoon 1/2 - Wettbewerb 2005

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 18:01
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hallo, liebe RCT1/2-Gemeinde S !

Viel wurde bzw. wird in der Winterpause auf onride organisiert und gemacht - Foto- und Videowettbewerbe, Rückblicke, auch Spekulationen und Planungen für 2005.
Ein RCT1/2-Wettbewerb fehlte bis jetzt allerdings noch.
Hier ist er S !

Ziel:
Das Ziel dieses Wettbewerbs ist, mit RollercoasterTycoon 1/2 eine beliebig auszuwählende Achterbahn aus Europa nachzubauen - mit möglichst originaler Thematisierung und so vielen recherchierten Details wie möglich.

Ablauf:
Jeder Teilnehmer baut seine Bahn und macht von dieser maximal drei Screenshots.
Diese schickt er mir bitte als JPEG-Datei per
Fremdbild
Quelle: onride.de icon_email.gif
oder ohne © per Fremdbild
Quelle: onride.de icon_pm.gif
. Die Screens müssen nach Möglichkeit in Nahaufnahme und ohne Einsatz von Ansichtsoptionen, also in der Standard-Ansicht gemacht werden.
Ich werde die Screens eines jeden Teilnehmers zusammengefasst unter dem Namen der jeweils nachgebauten Bahn nach Ablauf der Teilnahmefrist hochladen; daraufhin wird die Abstimmung erfolgen, welche somit anonym durchgeführt werden kann. Nach Beendigung der Abstimmung wird aufgelöst und der Gewinner/die Gewinnerin wird bekanntgegeben.

Zeitplan:
Die Screenshots eurer Bahnen könnt ihr mir bis Sonntag, den 20. Februar zuschicken.
Die Abstimmung wird in der Woche danach stattfinden; die Auflösung gibt's dann am 28. Februar.

Bewertungskriterien:
Bei der Bewertung der einzelnen Bahnen sollten folgende Punkte einbezogen werden:
Realitätsnähe, Layout, Theming, Ideenreichtum, Auswahl der Bahn, Schwierigkeit der nachgebauten Bahn, Details, Einbettung in das Umfeld, ...

Sonstiges:
Zusatzobjekte dürfen verwendet werden.
Der Schwerpunkt dieses Wettbewerbs soll auf der Realitätsnähe zur "echten" Bahn liegen; es gilt also nicht automatisch:
Höher/schneller/länger = besser.
Kleinere Flatrides dürfen zur realitätsnäheren Einbettung der nachgebauten Bahn verwendet werden; im Mittelpunkt sollte jedoch immer der Coaster stehen.
Natürlich empfiehlt es sich, ein kompaktes Layout zu wählen, damit auf den Screens viel/alles zu sehen ist.
Es wäre natürlich schön, wenn die Bewertung nicht mit einem "Klick!" und "Stimme absenden." getan ist, sondern noch ein schriftlicher Kommentar in diesem Thread verfasst würde.
Die Teilnehmerliste werde ich hier in dieser Nachricht stets aktualisieren, damit zumindest ein "unverdächtiger" Überblick über die Teilnehmer möglich ist.
  • Christian S
    upic5041

  • Da Matze S
  • ruben S
  • coaster_maniac S
  • Christopher S
    upic5041

  • Maxi S
    upic5041

  • DrEvil S
  • 5dave S
    upic5041

  • Hurricane 26 S
    upic5041

  • flightsurf S
    upic5041

upic5041
= Screenshots erhalten.


Hinweis:
Bitte gebt, wenn ihr mir die Bilder schickt, in einem kurzen Kommentar an, ob, und wenn, welches Patch oder welchen Hack ihr benutzt habt, und um welche RCT-Version (1 oder 2) es sich handelt. Vielen Dank S !

Ich freue mich auf einen spannenden und engagierten Wettstreit S !

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 18:21
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
ich weiß nicht so recht,ob ich mitmache...,seht ihr ja dann,wenn ich screens schicke,oder nicht 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 18:46
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi leutz,

Na dann, hab ich ma ne frage, darf man auch nen Watercoaster nachbauen? ich denke da nähmlich an meinen Poseidon nachbau, mit Ruben,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 18:53
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Da MatzeHi leutz,

Na dann, hab ich ma ne frage, darf man auch nen Watercoaster nachbauen? ich denke da nähmlich an meinen Poseidon nachbau, mit Ruben

Klar, ein Watercoasternachbau ist natürlich möglich.
Allerdings sollte jeder Teilnehmer eine Bahn einschicken.
Nachprüfen lässt sich's natürlich nicht, aber es wäre ehrlicher den anderen Teilnehmern gegenüber S .
Und bei eurem Poseidon-Nachbau weiß schon jeder, wer's gebaut hat.
Es sollte am Ende aber einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin geben S .
Ich kann dich/euch also auf die Liste setzen S ?

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 19:29
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ok, dann meld uns ma an, die Screens schick ich in den nächsten Tagen S

Mfg Da Matze
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 19:46
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
dabei dann kram ich es mal wieder auf,was ist,darf ich wacky world benutzen?

MFG
andre
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 20:11
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Vieleicht mach ich mit ?!, Meld mich schon mal an. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 20:21
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
coaster_maniacwas ist,darf ich wacky world benutzen?

Klar, alle Add on-Packs und Zusatzobjekte sind erlaubt S .
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 21:05
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Alles klar, mache auch mit S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 21:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Najut, pack' mich auch auf die Liste S 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 22:00
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Jungs,ihr könnt einpacken.

Der "God of RCT2 Design" alias Maxi macht mit.

Seine Kreationen sind Meisterwerke.Glückwunsch zum (fast sicheren) Sieg,Maxi. S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 22:16
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Wenn man nur Screens braucht, kann man doch auch mit RCT1 am Wettberwerb teilnehmen....

Falls das möglich ist, mach ich mit. S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 22:29
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich denke nicht, da man nen RCT Coaster nicht mit nem RCT2 Coaster vergleichen kann, schon alleine wegen den Themingmöglichkeiten. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 22:37
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Trotzdem - RCT 1 geht natürlich auch, da muss man halt manchmal etwas improvisieren S . 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 22:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
werd mein Glück auch mal versuchen, wobei mir ein Park lieber wäre... 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 01:19
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
BEi mir ist es jetzt Sicher das ich mitmache . 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 02:03
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Schreib mich auch mal auf die Liste, aber bitte mit einem " S ".
Ich muß mal sehen was sich so ergibt.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 02:15
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich bin auch dabei. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 03:59
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Da mach ich gerne mit S
Ich finde RCT und RCT2 Nachbauten sollten geteilt werden, da man sie themingtechnisch nicht vergleichen kann.


MfG
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 08:11
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Moin,

wie wäre es, wenn man zu jedem Screenshot seiner Bahn noch einen passenden Screenshot der echten Bahn zeigt?
Dann könnten auch diejenigen die Bahn bewerten, die die Bahn nicht kennen.


Gruß,
Maxi

PS: Wenn man RCT2 und RCT1 trennt, dann ist doch klar, dass Christian (Lang, nicht B. S ) den Wettbewerb für die RCT1ser gewinnt S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 12:48
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
MaxiWie wäre es, wenn man zu jedem Screenshot seiner Bahn noch einen passenden Screenshot der echten Bahn zeigt? Dann könnten auch diejenigen die Bahn bewerten, die die Bahn nicht kennen.

Das würde unübersichtlich werden; ich werde aber die nachgebauten Bahnen direkt auf die entsprechenden Bilderseiten von rcdb verlinken.

MaxiWenn man RCT2 und RCT1 trennt, dann ist doch klar, dass Christian (Lang, nicht B. S ) den Wettbewerb für die RCT1ser gewinnt S

RCT 1 und 2 werden nicht getrennt.
Auch mit RCT 1 kann man tolle Sachen machen, und man kann die Verwendung von RCT 1 als erhöhten Schwierigkeitsgrad positiv in die Bewertung einfließen lassen S .
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 16:39
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich werd mich auch nochmal hinter RCT2 setzten. Auch wenn ich Nachbauten für einen RCT Contest nicht so aufregend finde, werde ich mein Glück versuchen.

Lieber Gruß,
Alex
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 21:11
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Christian[...]
MaxiWenn man RCT2 und RCT1 trennt, dann ist doch klar, dass Christian (Lang, nicht B. S ) den Wettbewerb für die RCT1ser gewinnt S

RCT 1 und 2 werden nicht getrennt.
Auch mit RCT 1 kann man tolle Sachen machen, und man kann die Verwendung von RCT 1 als erhöhten Schwierigkeitsgrad positiv in die Bewertung einfließen lassen S .


Ok...keine Trennung. Ist mir auch egal. S
Allerdings bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob ich RCT1 nehme, da für Nachbauten doch RCT2 besser ist.
Dann werd ich aber auf irgendwelche Zusatzobjekte verzichten...das bremst zu sehr aus.

Ich habe aber eine ganz andere Frage:
Wie sieht es aus mit "Hacks"?
Nehmen wir an ich würde "Kanonen" mit RCT1 nachbauen. Dann würde ich die Senkrecht-Achterbahn mit der verdrehten Stahlachterbahn kombinieren, also aus 2 Bahnen eine machen.
Und das ist noch "harmlos" S .
Ich denke zwar, dass ich auf wirklich große Sachen verzichten werde, aber vor allem in RCT1 geht es nicht manchmal ohne ein paar kleine Veränderungen.

Und Maxi: Hör auf den anderen so viel Mut zu machen...S

Gruß Murdock
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 10:57
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Es wäre schön, wenn Hacks nur in "harmlosen" Variationen verwendet würden S .
Das würde das Spiel sonst zu sehr verändern und anpassen.
Bahntypen kombinieren ist in Ordnung, aber es sollte nicht ausarten S .
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 14:19
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Was heisst denn ausarten? Wäre ne Doppelstation möglich? 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen