onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
WMaze Neu 05.11.2007 Montag, 05. November 2007 13:55 | ||||
WMaze
Affing Deutschland . BY |
Ich nenne meinen Thread nicht "Mein erster..."
Aber ich muss zugeben, dass es mein erster Coaster ist, den ich in No Limits entworfen habe. Es handelt sich um einen Intamin Launched Coaster. Vmax 120km/h Länge 1700m Höhe knapp 51m Ich nehme gerne Ratschläge und Tipps entgegen. Speziell bei den Supports bin ich noch am tüfteln. Gleich noch meine Meinung Die Supports vom Top Hat und die vom Giant Looping gefallen mir irgendwie nicht Ansonsten finde ich es einen gelungenen Coaster. Alle Elemente habe ich selbst erstellt. Shoot_em_Up.nltrack Gruß Maze Gruß Maze |
|||
LogFlumeRider Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 20:08 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Dies ist Deine erste NL-Bahn? Na, dann will ich die Zukünftigen sehen!
Gefällt mir gut. Die Übergänge sind zwar stellenweise nicht OK und manche Kurven sind etwas sehr lang gezogen, aber ansonsten ein super Einstieg. Wenn ich da an meine erste Bahn denke... Sicherlich gibt es noch weitere Kritikpunkte, doch alles weitere überlasse ich den anwesenden NL-Profis. Grüße LogFlumeRider |
|||
Greenkai Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 21:31 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Ich bin zwar auch kein NL-Profi aber dazu muss ich sagen: TOP!
Echt super hingekriegt! Die Bahn ist teilweise schon besser als meine Bahnen! Und ich bau schon ein bischen länger mit NL! Weiter so... Ich freue mich auf weitere Bahnen von dir! |
|||
Sandra Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 22:04 | ||||
Sandra
Österreich . NÖ |
whow, das ist cool Ich bringe nicht mal eine einfache Bahn mit NL zusammen | |||
Cörmed Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 23:19 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Die Bahn ist für eine Anfängerbahn auf jeden Fall weit über Durchschnitt. Jedoch sind natürlich, wie bei allen unerfahrenen NLern, die Anfangsfehler vorhanden. Die Segmentzahl war z.B. sehr sehr gering. Das Banking war auch teilweise leider stark daneben. Das ganze fällt G-mäßig nicht so auf, da du es dir leicht gemacht hast Die Bahn ist sehr weitläufig, darum halten sich die G's stark in Grenzen.
Aber im Großen und Ganzen gibt es ein Lob von mir |
|||
Stef Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 01:08 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Für die erste Bahn ganz in Ordnung! Das kommt mit der Zeit! Immer schön fleißig bauen! Viele Grüße, Stef |
|||
LogFlumeRider Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 01:39 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Lies mal das NL-Tutorial. Hat mir bei den allerersten Schritt (Editor-Bedienung) sehr geholfen. Danach kommt erstmal die "Murks-Phase" Davon nicht entmutigen lassen! Versuch Dich am besten mal an etwas relativ einfachem, z.B. eine Wilde Maus. Habe ich auch gemacht, siehe den Thread "Gerstlauers Revenge". Wenn Du genügend Motivation und Geduld mitbringst, klappt das und die Bahnen werden mit der Zeit (hoffentlich) immer besser. Wenn Du in der Sache erstmal drin bist, hast Du auf RCT 3-Bahnenkonstruktion keine Lust mehr, denn das ist im Vergleich dazu ein Witz (ich mag RCT 1, 2 und 3 als Parksimulation natürlich trotzdem nach wie vor!). Grüße LogFlumeRider |
|||
coasterflyer Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 16:14 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Also für den ersten Coaster ist das echt schon sehr gut.
Jedoch als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen, dass du mal etwas kompakter baust. Denn wenn du kompakt baust kannst du sehr schnell (meiner meinung nach) deinen Umgang mit NL verbessern. Denn da fällt dir viel stärker auf, wenn du einen Bankingfehler oder ähnliches machst, da der sofort in rote G´s ausartet. Das ist zwar Anfangs frustrierend aber es bringt sehr viel. |
|||
WMaze Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 17:36 | ||||
WMaze
ja besten Dank für eure Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. !
hilft mir wirklich weiter. Danke Leute. Gruß Maze |
|||
WMaze Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 17:50 | ||||
WMaze
Was meinst du mit Segmenten? Tut mir leid für die blöde Frage... Aber ich weiss nicht ob du die Vertex Anzahl oder Anzahl der Blocksegmente meinst... Gruß Maze |
|||
Cörmed Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 19:42 | ||||
Cörmed
Die Anzahl der Segmenten zwischen den Vertices | |||
WMaze Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 14:47 | ||||
WMaze
alles klar! Danke für die Aufklärung.
Ja das war irgendwie Absicht, so viel mir es anfangs einfach etwas leichter mit dem bauen. Gruß Maze |
|||
Cörmed Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 16:05 | ||||
Cörmed
Richtig, das stimmt und ist auch in Ordnung. Aber je mehr Vertices/Segmente du hernimmst, desto präziser kannst du die Elemente formen, banken, etc, wodurch du die Kräfte viel besser kontrollieren kannst. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |