onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Shoot em Up

Autor Nachricht Aktionen
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2007 Montag, 05. November 2007 14:55
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Ich nenne meinen Thread nicht "Mein erster..." S
Aber ich muss zugeben, dass es mein erster Coaster ist, den ich in No Limits entworfen habe.

Es handelt sich um einen Intamin Launched Coaster.
Vmax 120km/h
Länge 1700m
Höhe knapp 51m


Ich nehme gerne Ratschläge und Tipps entgegen.
Speziell bei den Supports bin ich noch am tüfteln.
Gleich noch meine Meinung S Die Supports vom Top Hat und die vom Giant Looping gefallen mir irgendwie nicht S

Ansonsten finde ich es einen gelungenen Coaster. Alle Elemente habe ich selbst erstellt.

Shoot_em_Up.nltrack

Gruß

Maze

upic195371


upic195369


Gruß Maze
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 21:08
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Dies ist Deine erste NL-Bahn? Na, dann will ich die Zukünftigen sehen!

Gefällt mir gut. Die Übergänge sind zwar stellenweise nicht OK und manche Kurven sind etwas sehr lang gezogen, aber ansonsten ein super Einstieg. Wenn ich da an meine erste Bahn denke... S

Sicherlich gibt es noch weitere Kritikpunkte, doch alles weitere überlasse ich den anwesenden NL-Profis.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 22:31
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin zwar auch kein NL-Profi aber dazu muss ich sagen: TOP!
Echt super hingekriegt!
Die Bahn ist teilweise schon besser als meine Bahnen!
Und ich bau schon ein bischen länger mit NL!
Weiter so...
Ich freue mich auf weitere Bahnen von dir!
0 gefällt das
Sandra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 23:04
Avatar von Sandra Sandra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
whow, das ist cool S Ich bringe nicht mal eine einfache Bahn mit NL zusammen 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 00:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Die Bahn ist für eine Anfängerbahn auf jeden Fall weit über Durchschnitt. Jedoch sind natürlich, wie bei allen unerfahrenen NLern, die Anfangsfehler vorhanden. Die Segmentzahl war z.B. sehr sehr gering. Das Banking war auch teilweise leider stark daneben. Das ganze fällt G-mäßig nicht so auf, da du es dir leicht gemacht hast S Die Bahn ist sehr weitläufig, darum halten sich die G's stark in Grenzen.

Aber im Großen und Ganzen gibt es ein Lob von mir S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 02:08
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Für die erste Bahn ganz in Ordnung! Das kommt mit der Zeit! Immer schön fleißig bauen!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 02:39
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Sandrawhow, das ist cool S Ich bringe nicht mal eine einfache Bahn mit NL zusammen

Lies mal das NL-Tutorial. Hat mir bei den allerersten Schritt (Editor-Bedienung) sehr geholfen. Danach kommt erstmal die "Murks-Phase" S Davon nicht entmutigen lassen! Versuch Dich am besten mal an etwas relativ einfachem, z.B. eine Wilde Maus. Habe ich auch gemacht, siehe den Thread "Gerstlauers Revenge".

Wenn Du genügend Motivation und Geduld mitbringst, klappt das und die Bahnen werden mit der Zeit (hoffentlich) immer besser. Wenn Du in der Sache erstmal drin bist, hast Du auf RCT 3-Bahnenkonstruktion keine Lust mehr, denn das ist im Vergleich dazu ein Witz (ich mag RCT 1, 2 und 3 als Parksimulation natürlich trotzdem nach wie vor!).

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 17:14
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Also für den ersten Coaster ist das echt schon sehr gut.

Jedoch als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen, dass du mal etwas kompakter baust. Denn wenn du kompakt baust kannst du sehr schnell (meiner meinung nach) deinen Umgang mit NL verbessern. Denn da fällt dir viel stärker auf, wenn du einen Bankingfehler oder ähnliches machst, da der sofort in rote G´s ausartet. Das ist zwar Anfangs frustrierend aber es bringt sehr viel.
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 18:36
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
ja besten Dank für eure Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. !
hilft mir wirklich weiter.
Danke Leute.

Gruß Maze
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 18:50
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
CörmedDie Bahn ist für eine Anfängerbahn auf jeden Fall weit über Durchschnitt. Jedoch sind natürlich, wie bei allen unerfahrenen NLern, die Anfangsfehler vorhanden. Die Segmentzahl war z.B. sehr sehr gering. Das Banking war auch teilweise leider stark daneben. Das ganze fällt G-mäßig nicht so auf, da du es dir leicht gemacht hast S Die Bahn ist sehr weitläufig, darum halten sich die G's stark in Grenzen.

Aber im Großen und Ganzen gibt es ein Lob von mir S


Was meinst du mit Segmenten?
Tut mir leid für die blöde Frage... Aber ich weiss nicht ob du die Vertex Anzahl oder Anzahl der Blocksegmente meinst...

Gruß Maze
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 20:42
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Die Anzahl der Segmenten zwischen den Vertices S 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 15:47
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
alles klar! Danke für die Aufklärung.

Ja das war irgendwie Absicht, so viel mir es anfangs einfach etwas leichter mit dem bauen.

Gruß Maze
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 17:05
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Richtig, das stimmt und ist auch in Ordnung. Aber je mehr Vertices/Segmente du hernimmst, desto präziser kannst du die Elemente formen, banken, etc, wodurch du die Kräfte viel besser kontrollieren kannst. 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen