onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Sidekick (Strecke nun Online)

Autor Nachricht Aktionen
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 19:48
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Hier nun mein dritter Coaster für die öffentlichkeit! (Der zweite fehlt noch *zuFrossischiel*)

Eigentlich ist das mein erster X-Car Coaster, trotzdem finde ich ihn sehr gut gelungen!
Werte:
-Topspeed: 110km/h
-max.g: 4.3g
-min.g: -1g
-Länge:~700m
-Höhe: 50m
-Inversionen: 2


Pics:

upic37051

Gesamtübersicht und Ja, ich hab mir so einiges von Apocalypsis abgeschaut!

upic37052

Kennzeichen eines XCC: Lift = Halblooping

upic37053

Eingang ist links, Ausgang ist rechts!

upic37054

No Comment!

upic37055

Artime!!! Pustekuchen! Knappe -0.3g vor dem zweithöchsten Punkt!

upic37056

Let's have a ride! S

upic37057

Jetzt heißt's "Zurücklehnen und genießen!

upic37058

-1g Airtime!! Bullshit! -1g Hangtime ii S

upic37059

Kurz vor den 4.3g! Eigentlich hat die Bahn sonst nirgends hohe g's!(Oder ist 3.5g hoch!)

upic37060

Und mit 110km/h Spitze unter dem Turm hindurch! S

upic37061

Auch wenn mann mit über 100km/h den Hügel raufrast, gibt es keine nennenswerte Airtime...

upic37062

...sondern ein kurze Verschnaufpause mit absichtlichem Rückrollfeeling! S

upic37063

Im Tal hatte ich smoothprobleme, die ich mit 0.5g seitlich lösen musste! Und es ist smooth!

upic37064

Der 2. 180° Turn (Vorsicht, heiß S ) mit Einfahrt in einen Stützentunnel!

upic37065

Trotz der Länge hat man hier trotzdem noch immer über 100 km/h! (Und Ja, der TüV war hier S )

upic37066

S <-Does anybody know this sign?

upic37067

Eine S-Kurve führt zum Lifthill

upic37068

15km/h, für die Lifthillfanatiker! S

upic37069

War nicht schwer zu smoothen!

upic37070

Und auch hier fährt man angenehm ohne hohe seitliche g's!

upic37071

Der erste 180° Turn!

upic37072

Ausfahrt aus dem 1. Tunnel!

upic37073

Das "Schild" steht nur zum Spaß!

upic37074

Niedrige seitliche g's aufgrund fachgerechtem Banking!

upic37075

Vom TüV untersucht und als "Bestes Lichtraumprofil" gekürt S ; der zweite Tunnel mit verstärktem Tunnelfeeling dank außenhülle!

upic37076

S <- Nochmal zu diesem Zeichen:
Im zweiten Tunnel wird man so abgelenkt, dass man keine Airtime erwartet! Doch dem ist nicht so, satte -1g Airtime total (wenn auch für kurze Zeit)!


Die Strecke zu bauen war im Vergleich zu den Stützen sehr einfach! Doch Stützen bauen ist nicht so leicht, darum saß ich daran fast 9/10 von der für die Bahn verwendeten Zeit! Doch das Resultat lässt sich sehen!
Auch auf kleinere Details hab ich geachtet wie ein Weg von und zur Station sowie ein Catwalk in der Bremssektion und ein Schild!
Verziert wird alles durch Bäume, die die Bahn auf die einfache Art verschönern!
Und das Beste ist: 100% der Strecke und der Stützen sind Eigenkreationen! Und ich bin auch kein böser Toolbenutzer S !


Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Ich warte noch ein bisschen mit dem Onlinesetzen wenn genug Interesse herrscht!
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:00
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Sieht ja mal Hammer aus. Kansnt du in mir per PN mal schicken? Respekt!!!!!!!! 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:02
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
TrapSieht ja mal Hammer aus. Kansnt du in mir per PN mal schicken? Respekt!!!!!!!!


Geht Email auch?
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:13
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich würde dir dünnere Tubes vorschlagen; ansonsten sehr gelungen.

GM
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:14
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
GrinsemannIch würde dir dünnere Tubes vorschlagen; ansonsten sehr gelungen.

GM


Wo?
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:21
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Die Farben sind in meinen Augen nicht gut gelungen. Zu knallig und unreal. Außerdem machen sich Komplimentär-Farben nicht gut.

In einem Wort: Augenkrebsgefahr. Wenn du unbedingt bei blau und gelb bleiben willst, geh mit dem Kontrast runter, damit die Farbe nicht so grell ins Auge beißt.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:23
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
HullyDie Farben sind in meinen Augen nicht gut gelungen. Zu knallig und unreal. Außerdem machen sich Komplimentär-Farben nicht gut.

In einem Wort: Augenkrebsgefahr. Wenn du unbedingt bei blau und gelb bleiben willst, geh mit dem Kontrast runter, damit die Farbe nicht so grell ins Auge beißt.


Nun ja, bei den Farben werd ich aber trotzdem bleiben!
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 20:30
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Klar. tobiasheiser@tiscali.de 0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 00:12
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Lade den Coaster doch bei rct-world.de hoch, dann sparst du dir die Arbeit mit dem verschicken per e-mail. 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 14:00
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
euro mir
GrinsemannIch würde dir dünnere Tubes vorschlagen; ansonsten sehr gelungen.

GM


Wo?


upic37052


Die Stützen auf der linken seite würde ich dünner machen.
Wenn nicht sogar "H" förmige Stützen.
Hier mal ein Bild vom Sky Wheel.
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 14:20
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Die Stützen sehn überall zu klotzig aus, ausserdem sollte man niemals Standardfarben benutzen. Stell mal den kontrast niedriger. 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 15:18
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
bubbleskhLade den Coaster doch bei rct-world.de hoch, dann sparst du dir die Arbeit mit dem verschicken per e-mail.


Hatte ich sowieso vor! S



Die Farbe kann ich ja noch leicht ändern! (Hat jemand Vorschläge)
Bei den Stützen wird es dann wieder feinarbeit, aber ich Versuche es mal!
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 18:54
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
So, und hier der Download!
KLICK ME
Farbe ist nun geändert!

PS: Kann mir jemand zeigen, wie man einen Direktlink zur Bahn macht, ohne dass man all die anderen Tracks auch sieht?
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 19:00
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Ich kann den Download nicht öffnen! S 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 19:22
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
MeisterIch kann den Download nicht öffnen! S


Versuch es jetzt nochmal!
Wenn es immer noch nicht geht, dann:
rct-world.de ->NoLimits ->neuste Uploads ->1. Oktober ->Sidekick ->Download
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen