onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Silvercrest [NL]

Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 10:25
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hallo,


ich habe mich entschieden einen Giga Coaster zu bauen. Er sollte einigermaßen realistisch sein und neue Fahrelemente enthalten. Der Coaster ist bis auf die Stützen und das Ende der Fahrt fertig. Hier ein paar Technische Daten:

Höhe (gesamt): 60m
1st Drop: 59m
Max G: Vertikal: -1.2, 4.0
Lateral: 1.6 (aber nur sehr kurz)
Züge: 2

Nun ein paar Bilder:

upic37873


´`Der senkrechte 1st Drop

upic37874


´`Hier ein (meines Wissens nach) neues Fahrlement (bitte belehrt mich falls es so etwas bereits gibt): Ein Camelback in einer Kurve, bei dem der Zug einen schrägen Hugel durchfährt. Somit entstehen auch bei geringer Geschwindigkeit für etwa 1 sek 1 G. Allerdings sind bei der Einfahrt in den "Cörmed Reverser" kurz (aber wirklich nur sehr kurz) G's von 1,4- manchmal 1,6 zu sehen.

upic37875


´`Hier die Ausfahrt aus dem 1. "echten" Camelback. Und der Zug fährt zur Overbent Curve (oder wie diese Steilkurve heißt)

upic37876


´`Sehr wenig Gs und fast überkopf stehen in der Overbent Curve.

upic37877


´`Hier nochmal die Übersicht der beiden Steilkurven

upic37878


´`Und da nochmal eine komplette Übersicht.


Leider ist das Ende noch in der Mache, es treten kurz 2 gs lateral auf, das darf ned sein S . Daran arbeite ich noch. Im moment bin ich fertig mit der Strecke vor dem 2. geraden Camelback.


Bitte eure Meinungen und Wünsche S
0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 11:40
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
Das Layout sieht sehr ansprechend aus, jedenfalls für mich, wenn du deine besagten G's rausmachst, bekommst du viele Punkte von mir. Nur momentan ist das eher ein Megacoaster, denn Gigacoaster sind mindestens 92 Meter hoch S. Außerdem heißt es Overbanked Curve S.

Hohe Grüße,
Dominic Laumer
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 11:45
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ok danke S . also overbanked Curve. Ich war mir nich sicher, hatte es aus RCT3 in erinnerung... Also gut, an den Gs arbeite ich und stelle es dann ins web. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 12:22
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Colossos-FanOverbanked Curve


?? Ch habe immer gedacht Overbanked Turn !?
0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 12:46
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
*bash* Stimmt ja, war da irgendwie leicht durcheinandere Grüße,
Dominic Laumer
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 21:31
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Sensationelle Nachricht S : Ich habe es geschafft beim Cörmed Reverser die Lateralen Kräfte auf 1,4 zu reduzieren, was die Fahrt angenehmer machen dürfte. Am Ende habe ich die Kurven höher gelegt und etwas weitläufiger gemacht, trotzdem sind immer noch bis zu 1,7 g seitlich da. Das Problem ist nur, dass die Schiene, wenn ich sie noch weiter zieh, dass der Track smoother wird, sich mit der Station schneidet. Aber ich probiere es mit einem erneuten Overbanked *Turn* S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:28
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
CörmedSensationelle Nachricht S : Ich habe es geschafft beim Cörmed Reverser die Lateralen Kräfte auf 1,4 zu reduzieren, was die Fahrt angenehmer machen dürfte. Am Ende habe ich die Kurven höher gelegt und etwas weitläufiger gemacht, trotzdem sind immer noch bis zu 1,7 g seitlich da. Das Problem ist nur, dass die Schiene, wenn ich sie noch weiter zieh, dass der Track smoother wird, sich mit der Station schneidet. Aber ich probiere es mit einem erneuten Overbanked *Turn* S


Die lateralen Kräfte hängen vom Banking ab. Soferne die Strecke bereits smooth ist, sollte es völlig ausreichen *nur* das Banking anzupassen, um diese Kräfte auf möglichst weit unter 1.0 zu bekommen. Kann auch sein, dass Du dazu Segmente "splitten" musst, um feinere Abstufungen im Banking zu bekommen. S
0 gefällt das
sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 00:14
Avatar von sebigrimm sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Velbert
Deutschland . NW
Ich bin neu bei Onride.

Finde deine Achterbahn geil.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 14:55
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
dankeschön S na dann willkommen. 0 gefällt das
sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 22:01
Avatar von sebigrimm sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Velbert
Deutschland . NW
Gern geschehen 0 gefällt das
sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 22:05
Avatar von sebigrimm sebigrimm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Velbert
Deutschland . NW
Kannste mir die Bahn per Mail schreiben ?.
Busgrimm@aol.com
Wäre nett.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 06:49
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
gut, ist unterwegs, aber ich werde noch dran arbeiten und sie dann auch auf rct-world hochladen. 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 10:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi


so, der Coaster ist prinzipiell fertig, es fehlen nur noch die Stützen am Ende. Ich konnte es nicht mehr erwarten euch die Bahn zu präsentieren, darum hier der Download :

rct-world.com 24847.html

Viel Spaß damit S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 19:15
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

was schreibt der Kerl da bei RCT-World, dass beim 1st Drop der Ausschlag so hoch ist, bei mir ist er 4,3?? Gut, dass das Ende noch nicht ganz fertig ist kann der ja nicht wissen. Und mim Lifthill hat er auch recht S . Bitte eure Meinungen zu Silver-crest.
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 19:38
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Da ich dieser Kerl bin, erkläre ich dir was ich mein. Ich mein nicht wie stark dei Kräft sind sonder ich zeigs dir hier anhand Bildern:

upic39750

Siehst du hier wie die Schieneabknickt? Das habe ich mit diesem Schlag gemeint.


upic39752

Hier sieht man es nochmal ein wenig besser. Du hast das Segment im Firstdop zu steil am Schluss gemacht. Es sind 90° Danach geht es sofort wieder ganz extrem nachvorne. Wenn du deine Bahn immer in der ersten Reihe Probe fährst fällt dir das nicht gerade auf aber wenn du im letzten Wagen sitzt

Was mir auch noch auffällt ist das du das Lichtraumprofil nie eingehalten hast. Um das selbst zu testen und für deine weiteren Bahnen wähle alles aus und klick bei Segementsettings auf Tunnel und du wirst feststellen das sehr oft Stützen im Tunnel sind. Es darf nichts im Tunnel sein sodass das Lichtraumprofil eingehaltn ist.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 21:56
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
achso ok, dankeschön S . werd mich gleich nochmal an die arbeit machen. 0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:26
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Offtopic
@:Cörmed, es gibt einen bearbeiten-Button.
Offtopic Ende

Den coaster find ich Ganz gut nur die seitl. g´s sind ein bisschen stark
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:28
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
MeisterOfftopic
@:Cörmed, es gibt einen bearbeiten-Button.
Offtopic Ende
(...)


Der ist aber nur inerhalb von zwei Stunden zu betätigen S

MfG HoPa
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:33
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Hab ich nicht gewusst S 0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 20:02
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
An die Profis hab ich ihm das richitg erklärt? , mit dem Firstdrop? 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 22:05
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
TrapAn die Profis hab ich ihm das richitg erklärt? , mit dem Firstdrop?


Jein. Du hast Recht, da ist ein Schlag drin, aber das hat nichts mit der Steilheit des Dropes zu tun S

Ps: Ich möchte mich hier auf keinen Fall als Profi hinstellen, aber ich denke, so ist es.

MfG HoPa
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen