onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Simulations Projekt: Funfair Controller

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 20:10
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo zusammen,

ich programmier seit 4 Jahren und jezt sage ich, dass ich bereit bin was mit DirectX zu proggen. Ich kann DirectX mit VB sehr gut Proggen, und mit c++ ein Bischen. Ich versuche ein Achterbahn Sim zu proggen. Ich bruahce in meinem Projekt paar leute die Foglendes machen müssen:

- Sounds finden
- 3D Moddeln (Track und etc.)
- Grafik (Trains, Envinronment)
- Gravitation berechnen

Die erforderungen sind echt schwer, deshalb will ich nur erst mal ein beta proggen. Um Zu zeigen dass ich DirectX kann, hab ich ein SkyBox gemacht, und ein Screenshot:

upic49879


Ich hoffe das sich jemand bereit erklärt, eine von demerforderungen zu übernehmen (können auch zwei leute sein S)
Ich denke mal dass ich Die 3D Sachen, und Proggen übernehme

So ein Coaster Sim zu Proggen ist nicht einfach, deshalb kann es etwas Zeit nehmen bis der erste Beta raus ist (vll 6-10 Monate)

Denk nicht dass ich nicht Prggen kann, und haltet mich nicht für verückt S

Und ich wollte noch fragen, welche Ideen ihr habt, für die Gestalltung

Also schön bewerben...

Team Liste:


  • Programmierung und Engine:
    - geforcefan

    Languagepacks:
    - Englisch: geforcefan
    - Französisch: Cörmed
    - Deutsch: Thunderstorm

    3D Moddeling:
    - geforcefan
    - L!qu!d

    Sounds/FX:

    Terrain/Grafik/CarTextures:


Mfg Ercan
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 20:28
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Echt coole Idee....
Nur ich glaube das Problem wird wohl eher sein,
dass du hier nicht gerade viele Leute finden wirst die C++ können
bzw. es können und so ganz neben bei noch Zeit haben so was mit dir zusammen zu schreiben S

Gruß und viel Glück mit einem „Projekt“
Andreas
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 20:49
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
ostchienEcht coole Idee....
Nur ich glaube das Problem wird wohl eher sein,
dass du hier nicht gerade viele Leute finden wirst die C++ können
bzw. es können und so ganz neben bei noch Zeit haben so was mit dir zusammen zu schreiben S

Gruß und viel Glück mit einem „Projekt“
Andreas


Kannst du c++ ?? wenn ja das ist sehr gut. Naja ich brauche auch Graifeker, und ich mache ein Language Pack, d.h Englisch wir verfügbar sein, Deutsch etc.
Ach nochwas: Da ich nicht so gut Deutsch kann, kann mir ja dabei auch jemand behilflch sein oder???

Natrülich stehen eure Namen dan bei Impressum.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 21:04
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Wenn du magst, kann ich einen Teil des Language Packs übernehmen, ich kann sehr (sehr sehr) gut französisch (is ja meine 2. Muttersprache).

Nur für den Fall dass du Französisch auch noch nimmst S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 21:07
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
CörmedWenn du magst, kann ich einen Teil des Language Packs übernehmen, ich kann sehr (sehr sehr) gut französisch (is ja meine 2. Muttersprache).

Nur für den Fall dass du Französisch auch noch nimmst S


Französisch kommt nach Englisch und Deutsch an 3. Stelle. Wir brauchens dan auch. Da ich sehr gut Englisch kann, werde ich Englisch Pack auch übernehmen. Wenn sich einer noch bereit erklärt andere Sprachen zu übernehmen, sollte man das Als Addon-Language Downloaden können.

Als erstes wenn ich das Spiel auf Englisch fertig habe, werde ich die Resource datei dir Schicken, den du dan in Französisch übersetzt. Wenn du nicht Englisch kannst, kann ich jemanden erst in Deutsch übersetzten lassen, dann dir Das Deutsche schicken.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 21:08
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich denk mal mit Englisch wirds schon hinhaun -> Ich bin dabei und freu mich drauf S 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 21:13
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
CörmedIch denk mal mit Englisch wirds schon hinhaun -> Ich bin dabei und freu mich drauf S


Gut ich habe einen In Team. Ich mach mal Jetzt eine Liste, wer dabei ist S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 23:37
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
cool, was du da vorhast... ich programmiere auch VB... allerdings hab ich's ziemlich schnell aufgegeben mit DirectX und VB...
also wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2005 Freitag, 16. Dezember 2005 23:58
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
bestdanicool, was du da vorhast... ich programmiere auch VB... allerdings hab ich's ziemlich schnell aufgegeben mit DirectX und VB...


Ich wollte auch aufgeben mit DirectX und so. Aber dan wo wir umgezogen sind hatte ich kein Internet, deshalb habe ich mir ein Buch gekauft. Da seteht alles sehr gut erklärt, wenn man es gut erklärt bekommt, ist das ganze garnicht mal so schwer...

Will keiner mehr was dazu beitragen??

Layout vorschlag reicht auch...
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 01:43
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ich könnte Objekte beitragen. Bevorzugtes Format : *.obj S 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 10:32
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
L!qu!dIch könnte Objekte beitragen. Bevorzugtes Format : *.obj S


Du kannst auch andere formate oder??

Weil ich bin mir niht in moment sicher ob man .obj dateien laden kann. Ich guck mal.

Also du bist Dabei!

In erster linie brauche ich auch paar Grafiker. Kann sich da keiner dafür bereit erklären??

Der Grafiker macht dan als erstes ein Icon, und ein Splash Screen (logo).

Welchen maen würdet ihr für den Spiel geben. Sammelt mal Ideen.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 10:36
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich kenn jemanden, der ist ein echter Hobbygrafiker. Ich könnte mal schauen, ob der das Logo erstellt. Der hat recht kreative Ideen. Wenn der bei MSN mal vorbeischaut, frag ich ihn, vielleicht macht er mit.


Edit:

Ok Wunderbar, er ist dabei und wäre ab morgen bereit ein Logo / Splashscreen erstellen.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 11:24
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
CörmedIch kenn jemanden, der ist ein echter Hobbygrafiker. Ich könnte mal schauen, ob der das Logo erstellt. Der hat recht kreative Ideen. Wenn der bei MSN mal vorbeischaut, frag ich ihn, vielleicht macht er mit.


Edit:

Ok Wunderbar, er ist dabei und wäre ab morgen bereit ein Logo / Splashscreen erstellen.


ok, wie solls aussehen??

Also reale Achterbahnen sind dan Drauf oder???

wir brauchen dann einen Namen, sonst würde der Splasch Screen leer aussehen.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 11:26
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Genau. Er könnte echte Achterbahnen draufpacken oder Ingame Fotos, wie ihr wollt. Ich selber würde eher nach echten Bildern ausschau halten. Welche Bahnen sollten dann da drauf?

Edit:

Wegen dem Namen, da könnten wir "Hell machines" oder so was nehmen (ich weiß klingt ned so toll, aber wie klingt "NoLimits"?)
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 12:35
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
hm ich könnt auch nen paar 3d models machen..hm und mit ps klann ich eigentlich auch ganz gut umgehn... 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 13:50
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
CörmedGenau. Er könnte echte Achterbahnen draufpacken oder Ingame Fotos, wie ihr wollt. Ich selber würde eher nach echten Bildern ausschau halten. Welche Bahnen sollten dann da drauf?

Edit:

Wegen dem Namen, da könnten wir "Hell machines" oder so was nehmen (ich weiß klingt ned so toll, aber wie klingt "NoLimits"?)


Ich denke mal EGF soll drauf sein, Silverstar, KingdakA, Goliath Walibi World
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 13:51
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ok sag ich ihm. Ich denke mal das geht klar dass wir bilder von RCDB nehmen, und einfach den Copyright Schriftzug drinnen lassen? 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:06
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Cörmedok sag ich ihm. Ich denke mal das geht klar dass wir bilder von RCDB nehmen, und einfach den Copyright Schriftzug drinnen lassen?


vieleicht unten können wir copyrigt by RCDB.com schreiben.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:07
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ok. Ich sag ihm er soll gute bilder raussuchen und selbst was gestalten + Copyright schriftzug von RCDB. Er fängt wahrscheinlich heut nachmittag an. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:08
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ich finde es echt schade das sich keiner hier noch meldet S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:09
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich glaub des kommt schon noch, ist ja erst einen Tag alt, dein Post S


Wie schauts jetzt aus mit dem Namen?
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:17
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
geforcefanIch finde es echt schade das sich keiner hier noch meldet S


scroll mal ein bisschen hoch.. S
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:40
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ttobi
geforcefanIch finde es echt schade das sich keiner hier noch meldet S


scroll mal ein bisschen hoch.. S


ich meinte auch fast keiner.

Jemand kann z.B. auch zum Namen was beitragen. Das tut anscheined keiner.. Schade
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:41
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
ZitatWegen dem Namen, da könnten wir "Hell machines" oder so was nehmen (ich weiß klingt ned so toll, aber wie klingt "NoLimits"?)
Doch S auch wenn der Name mir selber ned so gefällt...
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 14:56
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Cörmed
ZitatWegen dem Namen, da könnten wir "Hell machines" oder so was nehmen (ich weiß klingt ned so toll, aber wie klingt "NoLimits"?)
Doch S auch wenn der Name mir selber ned so gefällt...


hört sich an als würde man den Namen von Scream Machines geklaut haben S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen