onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Spaghetti Napoli - In Progress.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 23:45
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey

bevor ich nach USA fliege wollte ich noch einen Coaster bauen.
Da ich nicht weis wann ich fliege und wohin, aber es jederzeit losgehen kann, kann ich nicht versprechen das er fertig gestellt wird.

Roller Coaster: Spaghetti Napoli
Type: Steel - Sit Down
Status: Under Construction
Make / Model: Premier Rides / LIM Coaster
Designer: Tim Jaekel
Categories: LIM
Lift / Launch System: LIM Launch Track
Capacity: 2500 riders per hour

Length: 903.01 m
Height: 35.1 m
Inversions: 3
Speed: 99.3 kph
Duration: 1min
G-Force: 4.3
Elements: Sidewinder, Immelman, Corkscrew


_________________________________________________________

so, das ist mein erster Coaster der mit Hilfe von AHG überarbeitet wurde.
Nur hab ich noch Probleme mit den Seitlichen G´s, da müsst ich noch ein bischen drann Arbeiten.
Geplant war eigentlich auch eine Blockbrake, aber da dies mit der Abfertigung dann zu schnell gehen müsste, hab ich es einfach gelassen.
Kennt man ja von Xpress


Genug Fakten.

Lass die Baupläne sprechen S

upic99396


upic99397


upic99398



Na dann sagt doch mal was ihr davon haltet.
Ich geh ersma futtern.

mfg
TJ
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 23:52
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
hmm lecker, sieht echt lecker aus. Ich liebe Twistige tracks S
Ich freu mich schon auf dem Track S

Mfg Ercan
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 23:58
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schon mal nicht schlecht... Allerdings finde ich es Schade, daß du es so breit anlegst. Kann man das nicht in ein 40m*40m Feld unterkriegen? Dann wär's richtig genial. S

Buster.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:14
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmm, der Track hat ausmasen von 30x50.
Aber ich kann versprechen, das er zum Ende hin richtig geil wird.

Ich hab mal ein paar 3d Bilder gemacht.
Man beachte den Speed den der Zug beim ersten Bild noch hat.
Und denkt dran, der Track bekommt auch noch Stützen.
upic99400


upic99401


upic99402



Aso, ich wurde von Joker's Jinx | Six Flags America dazu angeregt den Track zu bauen.
rcdb.com ig544.htm
rcdb.com ig544.htm


MfG
TJ
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:18
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Sieht echt cool aus. Aber die Supports werden zum problem, abe rich bin mir sicher das du auch das lösen kannst S

Mfg Ercan
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:54
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Knoten - The Ride S

Exzellentes Layout. Gefällt mir wahnsinnig gut. Umso verzwirbelter umso besser!
Bin mal gespannt wie du die Supps machst S

, Ray
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 07:54
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Coaster-Ray
[...]
Exzellentes Layout. Gefällt mir wahnsinnig gut. Umso verzwirbelter umso besser!
[...]

Umso verwirbelter desto besser S

Topic:Geiles Layout..wenn überall das Lichtraumprofil passt und die seitlichen Gs runter sind,sach ich nur:"Viel Spaß bei den Supps S "

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:42
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
MysteryCastle-Freak(...) und die seitlichen Gs runter sind,sach ich nur:"Viel Spaß bei den Supps S "

Grüße,
Marvin


Da mach ich mir bei dem Projekt die wenigsten Gedanken, sondern eher, wann der track fertig wird. Sieht wirklich gut aus! Nur die Farben, naja, die Supports kommen ja auch noch. S

MfG HoPa
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 11:54
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MysteryCastle-Freak
Coaster-Ray
[...]
Exzellentes Layout. Gefällt mir wahnsinnig gut. Umso verzwirbelter umso besser!
[...]

Umso verwirbelter desto besser S

Topic:Geiles Layout..wenn überall das Lichtraumprofil passt und die seitlichen Gs runter sind,sach ich nur:"Viel Spaß bei den Supps S "

Grüße,
Marvin


Jau, beim Lichtraum Profil schneiden sich immer nur die Lichräume(sagt man das so?)
Aber das ist nicht schlimm, da dort NIE, egal wie wer was oder wo. Es ist nur eine Block, also kein 2ter Zug.


Farblich wede ich da sicher noch etwas verändern.

MfG
TJ
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 14:31
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
MysteryCastle-Freak
Coaster-Ray
[...]
Exzellentes Layout. Gefällt mir wahnsinnig gut. Umso verzwirbelter umso besser!
[...]

Umso verwirbelter desto besser S

Marvin

Nein, je verwirbelter desto besser S S


Jo sieht sehr shcön und thrillig aus, dazu noch die Stützen, jaja...
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 14:38
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
geforcefanhmm lecker, sieht echt lecker aus. Ich liebe Twistige tracks S
Ich freu mich schon auf dem Track S

Mfg Ercan


Wo darf man Unterschreiben?

Auf die Supports freu ich mich auch schon S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:08
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey

Ich hab ein Problem.(siehe Pic)

upic99434



Wie soll ich denn hier Stützen bauen?

Kennt ihr ähnliche Stellen bei Coastern?
Wenn ja könnt ihr Pics schicken, oder gebt mir tipps.

MfG
TJ

PS: Wie findet ihr die Farben?
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:19
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
upic99444


So würd ichs machen (ich hoff man erkennts)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:23
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke, wollte es ähnlich machen, nur meinte ich das nciht
Da ist ja kein Problem, aber genau in der mitte des Bildes liegt das Problem S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:25
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

schick mal den track an rct-fansite@gmx.de, mal gucken

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:30
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hast Post. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 17:04
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Also knifflig war es schon - aber machbar S

Das Problem ist nun weniger der Support, -eigentlich gar nicht insachen Lichtraum- sondern der Track selber. Der ragt nämlich etwas in den Track hinein!

Gruß

upic99458


Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 17:58
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
hmmm sieht eigentlich ganz nett aus. Mal sehen wie der Rest so wird aber bis jetzt schon ganz fein. Aber bei den Farben...das ´Gelb passt ja, ist ja klar S

Aber dieses Rot ist komisch. Vielleicht ein bisschen kräfitger.

, Ray
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 00:42
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmm, meine Motivation ist grad ziemlich im Eimer, denn ich hab bemerkt dass das Lichtraumprofil nicht stimmt. An genau dieser Stelle wo Stef die Stützen hingesetzt hab. Wenn es nur Stützen wären wärs ja leicht, es ist aber der Track.
Und da ich den AHG benutzt habe und Stücke von ca. 7m länge habe, ist es ziemlich schwer dort alles Smooth umzubauen, ich versuch es weiter.

So ist also der Stand der Dinge.


EDIT:

Habs grad geschafft, da mir aufgefallen ist, das wenn es im editor ruckelt, im simu trotzdem smooth sein kann.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 00:58
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Mhh der track sieht ganz gut aus. Ich liebe auch wie der Ge-Force Fan knoten Tracks. Aber ich würde wenn ich dich wär nicht den Korkenzieher direkt vor der Bremse machen. Mach doch einen Korkenzieher und Fahr dann wie bei Jokers Jinx noch einen kurzen Buckel hoch. Also ich finds so besser als direkt den Krokenzier zu bauen. Oder wie beim MP Xpress. Nach dem Korkenzieher noch ein Paar Kurven unten entlang bauen und die Geschwindigkeit noch voll ausnuzen. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:10
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
da ich ja am Donnerstag schon fliege, kann ich den Track leider nicht fertigstellen.
Es sind ncoh nicht alle Supports gebaut. Lichtraumprofil wurde ebenfalls noch nciht überprüft.
Ich werde ihn einfach mal freigeben, damit ihr auch was davon habt.
Könnt ja was dazu sagen, wenn ihr wollt. S

ssb-web.de Spaghetti%20t.nltrack

ByeBye, bis denne.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 18:26
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Tolles Layout, schönes Element nach der Geraden. Relativ smooth, bis auf ein paar bumps. Nur das Ende gefällt mir nicht, da kann man mehr rausholen und es ist mir zu linkslastig. Linkskurve, linkssteilkure, linkskurve, noch eine linksteilkurve, links Corkscrew, brake S Nach dem Cork die Bremse kommt echt doof, bau noch nen Helix hin und ein zwei Richtungswechsel, vielleicht sogar noch eine Heartline Roll S

Sonst spitze!

MfG HoPa
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 19:37
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Jup mir gefällt die Bahn auch sehr gut würde ich mal sagen. Allerdings eiert es etwas zu sehr. Wäre vielleicht besser wenn du VOR dem AHG den Smoother genommen hättest. Und wenn du es getan hast dann ist es halt so S

, Ray
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 20:12
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke.
De Smoother hab ich nicht benutzt. Nur den AHG. UNd das auch zum ersten mal, also vllt. hätt ich den Filter doch auf 200stellen sollen.
Naja, nach dem Cork hätte ich noch ne Menge bauen können, viel Platz is ja noch. S

Vllt. wenn ich aus Amerika wieder da bin.


MfG
TJ
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 22:23
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Den Filter hättest du lieber stellenweise etwas runter genommen und dafür hättest du vorher noch etwas mehr Zeit in Smoothing stecken sollen und eher noch ein wenig an konstanteren Radien feilen sollen.
Aber das is meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch, viel ist es nicht.

Zwar maßlos übertrieben da technisch durchaus schon gut, aber es heisst doch so schön "Shit in - Shit out".

Mir gefällt dir Bahn insgesamt schon recht gut. Das Ende könnte wirklich noch ein Stück besser sein.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen