onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Spinning Racer

Autor Nachricht Aktionen
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 00:09
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

anbei ein kleiner Nachbau von mir. Es ist wie in der Überschrift zu erkennen der Spinning Racer von Oscar Bruch. Die Strecke sollte mir gut gelungen sein, jedoch denke ich, dass die Stützenkonstruktion nicht der Realität entspricht. Trotzdem habe ich diese Strecke hochgeladen, denn der Fun steht im Vordergrund. Man beachte bitte, dass ich kein Vollprofi in Sachen No Limits bin, also viel Spaß und bin immer für Anmerkungen und Kritik offen.

upic111163


Den Download findet ihr hier.
weeweeslap.com

Gruß

Björn
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 06:12
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Member Login

Nein Danke!

Kleiner Tipp .. Nicht jeder ist bei WeeWeeSlap.com registriert. Dazu zaehle ich unter anderem auch.

Nette Grüße
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 09:09
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Space GladiatorMember Login

Nein Danke!

Kleiner Tipp .. Nicht jeder ist bei WeeWeeSlap.com registriert. Dazu zaehle ich unter anderem auch.


Kann mich dem nur anschließen. Dann eben kein Kommentar zum Track..... S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 10:35
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Damit ich das obige Problem umgehe, wurde der Track bei Rapidshare hochgeladen.
Jetzt könnt ihr einen Kommentar zum Track geben.

rapidshare.de Spinning_Coaster.nltrack.html
0 gefällt das
Neraid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 10:59
Avatar von Neraid Neraid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo Künnemann
Herzebrock-Clarholz
Deutschland . NW
Also ich sage vor dem download schonma:

Die Farbgebung is nich ganz sooo mein Ding S

Aber sonst sieht der Track ganz jut aus S

Mfg Neraid
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:03
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Thilo ich weiß nicht ob du lesen kannst,aber das ist ein NACHBAU,die Farbe ist so wie sie in echt ist!!!

Sieht gut und real aus.
Nur halt die Stützen sind glaube ich echt n bisschen weg vom Original S
Aber Stützten von Kirmescoaster sind eh sauschwer da die so durcheinander sind*g* S S

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:41
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic111190


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du uns veralbern willst. Dein Screenshot und meiner zeigen zwei verschiedene Achterbahnen. Unterschiedliche Stützen, unterschiedliches Layout, unterschiedliche Farben und zudem auch noch einen unterschiedlichen Achterbahntyp.

Beste Grüße und auf eine Klarstellung hoffende Grüße,
Jens.
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:44
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Layouts sind gleich.Auf jeden Fall mal nen richtigen Link posten pls

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:51
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MysteryCastle-FreakDie Layouts sind gleich.Auf jeden Fall mal nen richtigen Link posten pls

Grüße,
Marvin

Komisch, beim ersten Bild gibts eine Bremse nach dem Lift, bei mir sind es zwei S.

Liebe Grüße,
Jens.

Edit: Hab mir gerade den Track bei weewee runtergeladen. Dort gibts den richtigen Track, welcher auch im ersten Posting beschrieben wird. Damit nehm ich alle Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil S. Björn hat wahrscheinlich versehentlich eine Vorversion seiner Bahn hochgeladen.

Aufgeklärte Grüße,
Jens-
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:09
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey Little World
upic111190


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du uns veralbern willst. Dein Screenshot und meiner zeigen zwei verschiedene Achterbahnen. Unterschiedliche Stützen, unterschiedliches Layout, unterschiedliche Farben und zudem auch noch einen unterschiedlichen Achterbahntyp.

Beste Grüße und auf eine Klarstellung hoffende Grüße,
Jens.


Soderle ich habe jetzt mal ein privates Bild von mir hier hochgeladen. Mag sein dass ich eine Bremse vergessen habe (links oben) dennoch gibt es nach dem Lift nur eine Bremse wie auf dem Bild zu sehen ist.


upic111194


Und dein Layout ist auch falsch zumindest was vorne die doppelkurven angeht. Es ist mehr als eine wie in deinem Layout. Aber Leute, ich habe zwar Nachbau geschrieben, dennoch kann man sich an vielen Dingen aufhängen wie Stützen... Ich habe schon geschrieben, dass die Stützen nicht mein Ding sind. Ich finde den Nachbau für keinen Vollprofi gut. Vielleicht eckt er an manchen Stellen an, dennoch finde ich ist die Bahn zu erkennen und es kommt auf das Feeling beim fahren an.
Nicht jeder kann 100 Prozent einen Coaster nachbauen. Also sollte man das bauen, was man kann. Und so falsch ist mein Layout gar nicht. S

Gruß

Björn
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:17
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GermanSilverStar
Hey Little World
upic111190


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du uns veralbern willst. Dein Screenshot und meiner zeigen zwei verschiedene Achterbahnen. Unterschiedliche Stützen, unterschiedliches Layout, unterschiedliche Farben und zudem auch noch einen unterschiedlichen Achterbahntyp.

Beste Grüße und auf eine Klarstellung hoffende Grüße,
Jens.


Soderle ich habe jetzt mal ein privates Bild von mir hier hochgeladen. Mag sein dass ich eine Bremse vergessen habe (links oben) dennoch gibt es nach dem Lift nur eine Bremse wie auf dem Bild zu sehen ist.


upic111194


Und dein Layout ist auch falsch zumindest was vorne die doppelkurven angeht. Es ist mehr als eine wie in deinem Layout. Aber Leute, ich habe zwar Nachbau geschrieben, dennoch kann man sich an vielen Dingen aufhängen wie Stützen... Ich habe schon geschrieben, dass die Stützen nicht mein Ding sind. Ich finde den Nachbau für keinen Vollprofi gut. Vielleicht eckt er an manchen Stellen an, dennoch finde ich ist die Bahn zu erkennen und es kommt auf das Feeling beim fahren an.
Nicht jeder kann 100 Prozent einen Coaster nachbauen. Also sollte man das bauen, was man kann. Und so falsch ist mein Layout gar nicht. S

Gruß

Björn

Hat sich schon alles erledigt, siehe Edit. Das Bild zeigt deinen Coaster, runtergeladen bei rapishare. Du solltest die finale Version, welche es bei WeeWee gibt, auch mal bei rapidshare hochladen.

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:25
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum hier jeder am Layout meckert. Der Link zu meinem Coaster ist zwar richtig aber die Datei nicht!
Entschuldigung für die Verwechslung. Verarschen wollte ich hier keinen.
Anbei der richtige Link.

rapidshare.de Spinningracer.nltrack.html

p.s. Sorry noch mal.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 13:38
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ich sag nur AUA S

Also die Bahn ist nicht wirklich gelungen, jeder Vertex schlägt enorm! Der Lift ist nicht ganz gerade, selbst die Übergänge der Bremsen hacken. Von den Stützen ganz zu schweigen. Die Farben stimmt leider auch nicht, der Track ist ganz Blau und nicht noch mit weiß drin. Layout stimmt weitestgehend...

Sorry, aber das war nichts! S Lass dir bei deinen nächsten Coastern mehr Zeit und achte auf die Smoothness und bei Nachbauten auf eine relativ originalgetreue Bahn (das beinhaltet auch die Supports).

MfG HoPa
0 gefällt das
Eike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 11:39
Avatar von Eike Eike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eike Hofrath

Deutschland . NW
Also dieser Coaster hat mich vom Stuhl gehauen!
Ich war total baff, als ich diese Achterbahn
das erste mal gesehen habe . S
Wenn du jetzt noch Themen da zu baust,
dann ist das ein S super Coaster! S
Färbe den Coaster vieleicht Braun und Grau,
dann passen nemlich Felsen und
Wasserfälle zu den Themen.

Mfg Eike S
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 11:45
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eike
Färbe den Coaster vieleicht Braun und Grau,
dann passen nemlich Felsen und
Wasserfälle zu den Themen.


DU willst einen Nachbau von einem Kirmescoaster themen?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 11:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
HopaIch sag nur AUA S

Also die Bahn ist nicht wirklich gelungen, jeder Vertex schlägt enorm! Der Lift ist nicht ganz gerade, selbst die Übergänge der Bremsen hacken. Von den Stützen ganz zu schweigen. Die Farben stimmt leider auch nicht, der Track ist ganz Blau und nicht noch mit weiß drin. Layout stimmt weitestgehend...

Sorry, aber das war nichts! S Lass dir bei deinen nächsten Coastern mehr Zeit und achte auf die Smoothness und bei Nachbauten auf eine relativ originalgetreue Bahn (das beinhaltet auch die Supports).


*unterschreib* und dazu kommt, dass der "Nachbau" viel viel zu weitläufig ist, der original-Spinning Racer ist viel kompakter und der Immelmann ist
auch nicht so "steil".
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 13:42
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Muzze
Eike
Färbe den Coaster vieleicht Braun und Grau,
dann passen nemlich Felsen und
Wasserfälle zu den Themen.


DU willst einen Nachbau von einem Kirmescoaster themen?


Diese Anlage, auch als SC2000 bekannt, existiert mittlerweile 5x in Parks.
Themen kann man die Anlage allerdings nicht so gut, wegen dem ganzen Stützengewirr.


MfG
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 14:03
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
EikeAlso dieser Coaster hat mich vom Stuhl gehauen!
Ich war total baff, als ich diese Achterbahn
das erste mal gesehen habe . S
Wenn du jetzt noch Themen da zu baust,
dann ist das ein S super Coaster! S
Färbe den Coaster vieleicht Braun und Grau,
dann passen nemlich Felsen und
Wasserfälle zu den Themen.

Mfg Eike S


Hallo Eike,

ich finde es gut dass du dich zu vielen Coastern hier äußerst. Das ist wirklich freundlich und nett, aber deine Kommentare sind selten konstruktiv. Natürlich willst du eben auch deine Meinung dazu abgeben, und das ist auch gut so, allerdings solltest du die Beiträge etwas genauer durchlesen. Zum Beispiel eben, dass ein Kirmescoaster meistens nicht gethemt ist.
2. (und das ist keine rein subjektive Meinung) ist der Coaster nicht super, aber dazu komme ich später. Nachbauten kann man nur objektiv betrachten, d.h. bewerten, ob der Verlauf realistisch ist und der Ersteller ordendlich gearbeitet hat.

Nimms mir nicht übel. Bringe bitte erst mal einiges über Coaster und NL in Erfahrung, bevor du jeden Track positiv bewertest, im Endeffekt bringt das niemandem was.

Mfg @ Eike

Cörmed

Zum Coaster:

Die Streckenführung ist eigendlich ganz ordendlich nachgebaut worden. Nur soweit ich das sehe viel zu groß. Aber ok, Größeneinschätzung ist auch meistens ohne genauere Daten sehr schwer.
Rein technisch befindet sich die Bahn leider auf unterstem Niveau. Bremsen sind ungerade, Lift glaube ich auch. Das geht leider nicht, sind aber alles Sachen die man lernen kann. Auch die Smoothness, auch etwas was man lernen kann. Letztere ist leider ziemlich schlecht. Wie Hopa schon sagte hackt annähernd jeder Vertex, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern deutlich merkbar.
Stützen sind auch enorm unrealistisch. Es sind einige selbst gebaute dabei (+), allerdings sind die schlecht, und viele Prefabs ziehen das ganze enorm nach unten. Bei einer Kirmesbahn gibt es keine Fundamente!

Mfg

Cörmed

Thunderstorm

Diese Anlage, auch als SC2000 bekannt, existiert mittlerweile 5x in Parks.
Themen kann man die Anlage allerdings nicht so gut, wegen dem ganzen Stützengewirr.


MfG


Richtig, aber mit dem Nachbau ist schon der Kirmescoaster von Oscar Bruch gemeint.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 16:28
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Naja, fast komplett Falsch, viel zu Weitläufig, Stützen stimmen z.t. nicht, Farbe stimmt nicht.

Ein Neuversuch ist da angebracht, an der Version kann man wenig verbessern!



Cörmed
Thunderstorm

Diese Anlage, auch als SC2000 bekannt, existiert mittlerweile 5x in Parks.
Themen kann man die Anlage allerdings nicht so gut, wegen dem ganzen Stützengewirr.


MfG


Richtig, aber mit dem Nachbau ist schon der Kirmescoaster von Oscar Bruch gemeint.



*beeeeeeep*

Angela Bruch
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 16:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
ThunderstormThemen kann man die Anlage allerdings nicht so gut, wegen dem ganzen Stützengewirr.


Das wollen wir doch mal sehn. *zuDisneySchiel*
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 17:02
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Schweiss S

Aber die ganzen Parks die bisher diese Anlage gekauft haben denken wohl so S

Aber ich dacht da jetzt auch an ein Kompletttheming mit Felsen usw.
Der Nemo Coaster ist da was anderes.


MfG
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen