onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Spirit - Mein erster Coaster [NL]

Autor Nachricht Aktionen
Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 15:59
Avatar von Bryan Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Hallo,

Ich habe jetzt auch endlich NoLimits und habe grade eben meinen ersten Coaster fertig bekommen. Ich weiß, er ist unter keinen Umständen perfekt oder sonst was. Ich bin selbst noch nicht wirklich zufrieden damit, habe nur etwas rumprobiert, um es zu lernen.

Ich bin über jegliche Kritik und Tipps dankbar, die ihr mir geben könnt.

Download


Grüße,
Bryan
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:04
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kathrin fühlt sich sicher nun geehrt S S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:15
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok dann schreib ich mal was sinnvolles S

Ist eben typischer 1. Track. Großes Plus ist, dass du nicht gleich einen riesen Coaster baust sondern "klein" anfängst. Damit lernt man es auch leichter. Der Größte Schwachpunkt ist die Smoothness.
Die liegt sehr weit hinten. Aber dieses Smoother bauen Gefühl kann man finde ich nicht aus Tutorials lernen, das muss man sich selber beibringen, da man unsmoothe Tracks erkennen muss. Früher ist mir sowas gar nicht aufgefallen, jetzt sehe ich jeden kleinen Hackler S (smooth bauen kann ich trotzdem noch nicht sehr gut...)
Baue einfach weiter, das kommt dann von allein.

Gegen die Gs solltest du allerdings was tun. Laterale Gs werden mit Banking ausgeglichen. Es dürfen Vertikal auch ruhig mal +5,5 G seien. Bis 6 G finde ich ist alles ok, solange es nicht zu lange dauert. Lateral ist das schon weit eingeschränkter. 1.3 G sollten bei normalen Achterbahnen nicht überschritten werden. Bei Woodys habe ich mir 2.5 G als Grenze gesetzt. Negativ -1.5. Danach leidet dann auch der Fahrspaß.

Stützen bitte in Zukunft selbst bauen. Das lernt man schnell.


Soweit von mir S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:16
Avatar von Bryan Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Eigentlich bezieht sich der Name ja auf Seele, Geist. So ist es aber auch in Ordnung. S 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:19
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Oder auch nicht!
Jetzt heißt ein Coaster schon wie ich und ich kann ihn mir noch nicht einmal anschauen. S

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:59
Avatar von Bryan Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Cörmed
Gegen die Gs solltest du allerdings was tun. Laterale Gs werden mit Banking ausgeglichen. Es dürfen Vertikal auch ruhig mal +5,5 G seien. Bis 6 G finde ich ist alles ok, solange es nicht zu lange dauert. Lateral ist das schon weit eingeschränkter. 1.3 G sollten bei normalen Achterbahnen nicht überschritten werden. Bei Woodys habe ich mir 2.5 G als Grenze gesetzt. Negativ -1.5. Danach leidet dann auch der Fahrspaß.


Ich habe versucht die G's komplett im grünen Bereich zu lassen, bei mir zumindest, sind sie das auch während der ganzen Fahrt. Kann man die G's, die auftreten noch woanders anschauen, ausser im Simulator in der Anzeige oben?
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 18:33
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Nö. Aber wenn du recht wenig fps zusammen bringst solltest du einige stellen in der Zeitlupe fahren. 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen