onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Temple of the Nighthawk

Autor Nachricht Aktionen
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 21:58
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
So, hab mich mal am TOTNH versucht, hier ein paar Impressionen:

Fremdbild
Quelle:
img428.imageshack.us templeofthenighthawk060807180854000hu9.png


Fremdbild
Quelle:
img405.imageshack.us templeofthenighthawk060806222434010cs0.png


Fremdbild
Quelle:
img440.imageshack.us templeofthenighthawk060806222650015sd9.png


Fremdbild
Quelle:
img258.imageshack.us templeofthenighthawk060806222145004rw9.png


Fremdbild
Quelle:
img436.imageshack.us templeofthenighthawk060806222059002gc9.png


Insgesamt finde ich sie vom Streckenverlauf sehr real. Sie ist zwar ein bischen unsanft aber ist halt ne Vekoma Bahn und daher auch realistisch.

Wer Interesse hat kann sie hier runterladen:

rapidshare.de Temple_of_the_Nighthawk.nlpack.html

Warte auf euer Feedback.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:15
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Leider gefällt mir dein Nachbau nicht besonders gut. Ich habe mal in Kurzform aufgelistet, was mir nicht gefällt:
- Lifthügel sind nicht Gerade
- Lichtraumprofil ist nicht eingehalten
- Bremsen in Kurven gibt es nicht (zumindest nicht bei Vekoma)
- Bei der Night Hwak Projektion geht es in echt nicht bergauf.


Machine
Insgesamt finde ich sie vom Streckenverlauf sehr real. Sie ist zwar ein bischen unsanft aber ist halt ne Vekoma Bahn und daher auch realistisch.


Also ich bin der Meinung, dass TOTNH eine der wenigen Vekoma Bahnen ist die sich sehr angenehm fahren lässt, ohne zu rappeln oder zu schlagen.

PS: Aber meine ersten Bahnen sahen auch nicht besser aus, also nicht aufgeben, denn mit etwas Übung werden die Bahnen auch besser. S

(EDIT: Juhu mein 1000. Beitrag Smilie :475: - PartyBoy - 158980 Zugriffe )

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:43
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
wolfgang derachterbahnfan- Bei der Night Hwak Projektion geht es in echt nicht bergauf.

Doch doch S
0 gefällt das
Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 23:28
Avatar von Dropper Dropper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
Sorry für die, für euch vllt, dumme Frage: Wo bist auf du das Layout von TotNH gestoßen? Wo gefunden? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 23:31
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DropperSorry für die, für euch vllt, dumme Frage: Wo bist auf du das Layout von TotNH gestoßen? Wo gefunden?


Klick gibt allerdings noch eine Zeichnung dazu...

Evil
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 10:57
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ALso das war nix.
Der Tempel ist eigentlich kleiner.
Die Kurvenübergänge sind schlecht. Auch wenn sie von Vekoma sind, so schlecht bauen nichtmal die.
Das mit dem Tunnel in der Sation und lift, aber dafür der Rest des Track ohne Tunnel, das versteh ich ncih.


Also versuchs nochmal, aber nimm dir mehr zeit bei den Kurven, und gestalte den Track ein bissle kompakter.

Und das nächstemal setzt du bitte Stützen. So kann das ja nicht angehen. Auch im "dunklen" braucht man Stützen, zumal es bei dir ja garnicht dunkel ist.

MfG
TJ
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 11:20
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Maxi
wolfgang derachterbahnfan- Bei der Night Hwak Projektion geht es in echt nicht bergauf.

Doch doch S


Sagen wir mal so, es geht weder vollständig bergab oder bergauf. Auch wenn die Dimensionen jetzt nicht so ganz stimmen verläuft die Schiene dort in etwa so:

upic97512

(Das rote hinten ist das Dach der Halle, denn darauf ist die Projektion auch noch zu sehen.)


Also findet die Projektion meiner Meinung nach ehr auf einer Bergkuppe statt. Man kann außerdem auf diesem Bild erkennen wie die Steigung abnimmt und wenn das Bild links weiter gehen würde, dann würde man sehen wie es wieder runter geht.

Falls noch Zweifel bestehen kann ich auch noch ein altes Souvenierheft suchen, wo man die Projektionen aus dem Space Center mit Zug sieht.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 11:49
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatFalls noch Zweifel bestehen kann ich auch noch ein altes Souvenierheft suchen, wo man die Projektionen aus dem Space Center mit Zug sieht.


Mach mal würde mich interessieren.

Ich weiss zu 90% dass es nach den Projektionen in einer linkskurve runter geht also muss es vorher aufwärts gehen.
Mag sein dass es nicht ganz so extrem aufwärts geht wie in meiner sim. aber 2-3 meter gehts hoch davon bin ich überzeugt.

Zum Layout:

Dieses Bild hab ich verwendet wenn man ranzoomt sieht man das ganze Layout.
upic97519


Zum Vergleich:
upic97520
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:14
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Machine
Ich weiss zu 90% dass es nach den Projektionen in einer linkskurve runter geht also muss es vorher aufwärts gehen.
Mag sein dass es nicht ganz so extrem aufwärts geht wie in meiner sim. aber 2-3 meter gehts hoch davon bin ich überzeugt.



Die abschüssige Linkskurve ist auch richtig und vorher geht es auch aufwärts, allerdings geht es beim 2. Projektionsnetz schon in die Gerade über und beim 3. bereits runter in die besagte Kurve.

upic97525


Wie man sieht geht es erst leicht bergauf. Der Vorderteil des Zuges fährt aber bereits bergab in die linkskurve ein. Das heißt ich bin der Meinung, dass die Projektion mehr auf der Bergkuppe als auf der auswärtsstrecke stattfindet.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 21:05
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Habe den Track die vergangenen Monate immer mal wieder ein bischen und in den letzen Wochen etwas intensiver überarbeitet.
Er sollte nun ziemlich originalgetreu sein, leider ist er aber immernoch ziemlich unsmooth aber besser krieg ich es net hin.

Übersicht
upic152909


Die Station
upic152911


Impression mit Werksbeleuchtung S
upic152917


upic152918


upic152920


upic152921


Ohne
upic152922


Download

Gehalten hab ich mich beim Layout noch an einem NightShot Onridevideo von mir, auf dem man zumindest ein bischen erkennen kann.
Hier könnt ihr es runterladen: uploaded.to

Feedback erwünscht.

MfG
Machine
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 21:19
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei mir kommt immer "error" wenn ich versuche es zu Öffnen.
Könntest du vielleicht auch noch nur den Track hochladen?
0 gefällt das
wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 21:27
Avatar von wusebie wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Duisburg
Deutschland . NW
Ich kann leider auch nicht denn Track spielen
Bei mir ---> kann keine Strecke geladen werden <---
sehr schade der Track sieht so gut aus.

Micha
0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 21:31
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Track Packager wird benötigt.
Falls es trotzdem nicht klappt: uploaded.to (Kann sein, dass ihr die Objekte im Editor noch entfernen müsst)

MfG
Machine
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 21:38
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Track Packager habe ich geht aber nicht.
Aber so schlimm fährt er sich doch garnicht.
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2007 Sonntag, 10. Juni 2007 23:42
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Ich find den Nachbau Klasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086588 Zugriffe
Vielleicht könnte ja mal jemand die Halle bauen S

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:54
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich find das richtig cool =) Ich muss da jetzt immer wieder mal mit "virtuell" fahren S 0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 07:14
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also von den Bildern her nicht schlecht, würde ich sagen.

ABER: etwas zur Station! Die Linke Wand! In real finde ich da kein Gras sondern eine Grüne Blech- Wand. Zum 2. Fehlt wenn man den Eingan hineinkommt auf der linken Seite eine Blachwand. 3. Ist die anordnung der "Einsotierungsgitter" völlig falsch und auch eine trennung am Bahngleis exestiert nicht so wie Beispielsweise der Colorado Adventure.

Joa und das, das gesamte Theming usw. fehlt und die Lampen auf der linken (vom Bild aus links) Schräge nicht zu sehen sind, muss ich ja garnicht erwähnen oder?
Joa und das die Wagen besser sein könnten weisst du mit sicherheit auch.

In dem sinne...

Ciao,
Chris
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 12:12
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenns sonst nichts ist...

ps. Die Ventilatoren fehlen auch noch S
0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 16:04
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
xX-Talocan-XxAlso von den Bildern her nicht schlecht, würde ich sagen.

ABER: etwas zur Station! Die Linke Wand! In real finde ich da kein Gras sondern eine Grüne Blech- Wand. Zum 2. Fehlt wenn man den Eingan hineinkommt auf der linken Seite eine Blachwand. 3. Ist die anordnung der "Einsotierungsgitter" völlig falsch und auch eine trennung am Bahngleis exestiert nicht so wie Beispielsweise der Colorado Adventure.

Joa und das, das gesamte Theming usw. fehlt und die Lampen auf der linken (vom Bild aus links) Schräge nicht zu sehen sind, muss ich ja garnicht erwähnen oder?


Das ist mir schon bewusst aber hast du schonmal mit dem Object Creator gearbeitet? Weisst du wie umständlich das ist?
Mir reicht diese angedeute Station, mir gings mehr um den eigentlichen Track als um irgendwelche Lampen, Ventilatoren oder Vogelhäuschen (oder was auch immer dieses Holzding darstellen soll), wenns dich stört kannst du es gerne selbst versuchen und einbauen.

xX-Talocan-XxJoa und das die Wagen besser sein könnten weisst du mit sicherheit auch.


Die Cartextures habe ich natürlich auch mal versucht zu ändern allerdings sahen die nicht wirklich toll aus.
Hab halt nicht so ein Talent fürs Zeichnen.
upic153839


MfG
Machine
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 16:20
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn du jetzt dieses braune überr den ganzen Zug gemacht hättest das sähe es richtig gut aus. 0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 17:36
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Gut das war kein Problem, selbst für mich. S
upic153841


Warum das vorne grün bleibt weiss ich auch nicht, hab auch noch ein bischen Gelb hinzugefügt, ansonsten hätte es mehr nach Army-Look ausgesehen.

Download

MfG
Machine
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 14:44
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja okay sry. S

Sieht wirklich Klasse aus! Respekt! =D
0 gefällt das
Dennyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 17:51
Avatar von Dennyy Dennyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Radevormwald
Deutschland . NW
Super Nachbau, muss ich schon sagen.

Ich fahre gerne mit dem Temple in No Limits.
Das einzige was jetzt noch fehlt wäre die Halle, da man die Texturen der Züge noch zu sehr sieht.

Ansonsten Respekt!

Mfg Dennyy
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen