onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Tutorial - Achterbahn mit Blender, Cinema4D, Newton und Noli

Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2012 Samstag, 14. Januar 2012 00:41
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen, habe einen Tutorial drüber gemacht. Viel Spaß!

Länge: ca. 30 Min.

PART 1
youtube.com watch

PART 2
youtube.com watch

PART 3
youtube.com watch



mfg Ercan

upic413859
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2012 Dienstag, 17. Januar 2012 20:50
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Auch wenn das Anwendungsfeld jetzt doch eher sehr speziell ist, coole Sache! 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2012 Donnerstag, 19. Januar 2012 09:38
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ich arbeite gerade dran, das ich aus Newton direkt in den Blender oder C4D importieren kann. Dafür muss ich noch etwas an dem Exporter programmieren. Wenn ich soweit bin, kommt mein Tutorial dann ohne NoLimits aus. Die Demo Version von NoLimits ist für die Leute uninteressant, da man damit keine Tracks speichern kann.

Ich will dann mich auf Newton und Blender reduzieren, dann wird es auch interssant, denn die beiden Programme sind konstenlos.

Und wer es mit C4D noch dazu machen will, kriegt noch einen "Extra-Tutorial-Part" für die Modellierung der Schienen.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2012 Donnerstag, 19. Januar 2012 12:33
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Super Tutorial und sehr interesant. Also ich find es wahnsinn dass du dir die Programme selbst schreibst. Hut ab!

Kannst du nicht bei der Programmierung von NL2 den Leuten ein bisschen unter die Arme greifen? S


Liebe Grüße
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2012 Donnerstag, 19. Januar 2012 14:07
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Würde leider mit meinem Beruf als Softwareentwickler Kollidieren. Ich darf natrülich von meinem Betrieb aus nicht privat und gewinnorientiert Programmieren. Zudem kommt es das mir die Zeit fehlt und in die Entwicklung von Ole reinkommen ist ja auch verdammt schwirig, da muss man echt was dafür drauf haben. Ob ich soweit wäre kann ich nicht beurteilen S 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 14:33
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Super Sache, werde mich die Tage mal daran versuchen. Kannst du mir sagen welches Programm du nutzt um Newton auf dem Mac zu starten?

Gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 18:47
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich glaube er benutzt Parallels Desktop.

parallels.com
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 00:10
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Nein, VMWare Fusion S 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen