onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Unser NL2-YouTube-Kanal für Anfänger und Fortgeschrittene!

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2017 Mittwoch, 27. Dezember 2017 17:14 2 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich habe mich mit jemandem zusammengeschlossen und das Experiment gestartet, einen YouTube-Kanal mit (zunächst nur) deutschsprachigen Videos rund um NoLimits (2) zu starten.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Die Idee ist es, einerseits Tutorials für NL2-Neulinge und auch für Forgeschrittene zu bieten, um mit eigenen 3D-Modellen und NL2-Scripten die Möglichkeiten des virtuellen Achterbahnbaus und sogar mehr darin, erst richtig auszureizen.
Andereseits, sollen in einer anderen Serie auch mal gute Fundstücke, die in den NL2-Communities hochgeladen werden.

Es könnte auch mal passieren, dass man in Zukunft auch über den NL2-Tellerrand hinausschaut.

Wer findet, dass das Interssant klingt, findet hier die Playlists der bisher angefangenen Serien:

In welcher Form das weiter Fortgesetzt wird, hängt vor allem von der Resonanz ab. Wir sehen da in manchen Bereichen teils deutlichen Bedarf, aber sind nun natürlich sehr gespannt, ob das wirklich angenommen wird. Davon hängt dann auch ab, ob die Videos auch mal noch für ein breiteres Publikum auf Englisch vertont werden. Wir werden versuchen, in regelmäßigen Abständen, neue Videos zu erstellen und dabei auch Anfragen aus den Kommentaren einzubeziehen.
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2017 Mittwoch, 27. Dezember 2017 17:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Starke Sache!
Eine gute Tutorialserie zum Skripten in NL2 finde ich meganötig (könnte ich auch sehr gut gebrauchen), gute Idee!

Mich habt ihr als Zuschauer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087804 Zugriffe
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2017 Mittwoch, 27. Dezember 2017 20:11
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Cool!
Insbesondere Blender und Scripting sind für mich interessant, ich bin gespannt auf die folgenden Videos!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2017 Donnerstag, 28. Dezember 2017 16:17
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ach schön, gerade das Block-Scripting hätte ich auch mal nötig. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 13:13
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Kanal-Wiederbelebung war nur von kurzer Dauer, der Kanal existiert nicht mehr, meine Videos sind nun aber auf meinen Kanal wieder verfügbar: Playlist 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen