onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nilseman Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 21:41 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
Hey
Hab grade mal geguckt wie sich die Gerstlauer Spinner bei ner Zero G verhalten. Hab so nen kleinen Abschuss gemacht und so gemacht das er am Ende wieder zurück rollt... bei der Rückfahrt ist er doch tatsächlich am höchsten Punkt der Zero G Roll stecken geblieben und hat sich nicht mehr bewegt! Hing der da drehend überkopf in der Zero G Roll Hier auch noch ein Pic. Guckt auf die Geschwindigkeit! |
|||
DelLagos Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 22:54 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Wie geil.....naja....denke nicht das des je passieren wird.....
Wie biste eigentlich auf die Idee gekommen nen Spinning durch ne Zero-G fahren zu lassen???? |
|||
Hexiage Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 22:58 | ||||
Hexiage
Deutschland . NI |
Jo echt sehr komsich, vllt könnteste den Track mal online stelllen? Oder istd as nur 1 Mal passiert? | |||
Thunderstorm Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 23:15 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Was soll daran komisch sein ?
Wenn die Bahn genau so gebaut ist das sie da hängenbleiben kann, dann tut sie es auch. Zwar ist in NL auch Zufall in der Physik mit eingebaut, aber was hängen bleiben soll, bleibt auch hängen Bei Intamin Rockets die mit LIM gebaut sind, sind ja auch Rollbacks möglich. |
|||
Maxi Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 23:27 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Nunja, aber wie oft kommt es schon vor dass ein Zug genau am Scheitelpunkt eines Hügels stehen bleibt
Da bekommt der Begriff ZERO-G-Roll eine ganz neue Bedeutung! |
|||
Stef Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 11:49 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
SEHR großer Zufall, würde ich da mal sagen Kannst Du die Strecke mal reinstellen? Viele Grüße, Stef |
|||
Nilseman Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 12:05 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
Klar kann ich sie reinstellen... ihr müsst dann nur so oft fahren bis es nochmal passiert! Ist ja nicht bei jeder Fahrt so!
Mfg |
|||
Hopa Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 12:27 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
dann stell sie doch auch rein......
MfG HoPa |
|||
Nilseman Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 12:30 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
So hier ist er!
Viel Spaß |
|||
Lord Dreadnaught Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 13:02 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also so ein großer Zufall ist das nicht.
Um nach vorne oder hinten aus dem Element heraus zu fahren, bräuchte die Chaise, bedingt durch die fehlende Herzlinie, genug Energie (in Form von Geschwindigkeit) um ihr eigenes Gewicht nach oben zu drücken. Diese Energie besitzt die Chaise eben nicht mehr, folglich bleibt sie am vermeintlich höchsten Punkt stehen. Wenn ihr die Herzlinie betrachtet, auf der sich eben der Massenschwerpunkt bewegt, so stellt ihr fest, dass der höchste Punkt der Schiene nicht mit dem höchsten Punkt der Herzlinie übereinstimmt. Also wie gesagt, es ist kein physikalisches Wunder. |
|||
Cörmed Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 13:09 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Natürlich kein Wunder, aber ein Zufall isses schon, weil eben eine minimal geringere oder höhere Geschwindigkeit ein Rollback oder eine Weiterfahrt ermöglichen.
mfg Cörmed |
|||
Muzze Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 13:10 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Hm....also bei funktioniert es bis jetzt nie! Bei der ersten Fahrt fährt er ganz normal und bei der zeweiten färht er durch die Zero-G aber kommt dann nicht mehr zurück, pendelt halt nur hin und her | |||
Vuris23 Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 18:46 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Also bei NL 1.56 funktioniert es irgendwie net!
Gruß Christoph |
|||
Lord Dreadnaught Neu 24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 18:55 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Eben nicht! Soweit NL den Massenschwerpunkt korrekt berechnet, sollte eine minimal geringere Geschwindigkeit nichts an der Situation ändern. |
|||
Cörmed Neu 25.09.2006 Montag, 25. September 2006 05:46 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Hä? Eine etwas erhöhte Geschwindigkeit lässt den Zug doch weiter Fahren als an den Punkt. Oder verstehe ich da was falsch? Bei mir ist der Zug auch noch nie stehen geblieben sondern immer weiter oder wieder zurückgerollt.
Mfg Cörmed |
|||
Thunderstorm Neu 25.09.2006 Montag, 25. September 2006 06:20 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Bei mir hats nicht lange gedauert.
Nach ungefähr 10x blieb der Wagen bei mir ebenfalls hängen. MfG |
|||
Eike Neu 25.09.2006 Montag, 25. September 2006 15:58 | ||||
Eike
Eike Hofrath Deutschland . NW |
Wie geil das ist doch mal eine richtide Achterbahn, oder?
Mfg Eike |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |