onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Trap Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 21:33 | ||||
Trap
Tobias Heiser Deutschland . HE |
Hab grad neber meinem Jungle Projekt noch ein B&M Gigacoaster laufen. Er sit 130 Meter hoch und 4,2 G. Jetzt wollt ich euch fragen welche Stützen ich nehmen sollte. Also ich werde sie natürlich selbst bauen aber sollen sie so sein wie bei Milleniumforce
rcdb.com ig594.htm oder ganz normal? |
|||
geforcefan Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 21:35 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Mach lieber die Stützen wie bei MF, |
|||
Trap Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 21:41 | ||||
Trap
Hi,
du ahst mir doch mal Catewalks angeboten, oder? Könntest du mir einen für meinen B&Mler zu verfügung stellen. |
|||
geforcefan Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:00 | ||||
geforcefan
Ich brauche auch paar Daten Schick mir den Track auch einfach: geforcefan@hotmail.com |
|||
Trap Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:35 | ||||
Trap
Hi, brauche nochmal euren Rat, wie findet ihre das Farbenverhältniss?
Mir Persönlich gefallen sie sehr gut was meint ihr. |
|||
Hully Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:38 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Das Schwarz sieht mies aus, weil NoLimits da keine Schattierungen mehr reinmacht. Mach lieber ein sehr dunkles grau. | |||
Diddi Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:41 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Der Lift sieht wieder viel zu steil aus. | |||
Trap Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:47 | ||||
Trap
So? Oder so? |
|||
Hully Neu 26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:42 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ich mein das grundsätzlich bei allen 100% schwarzen Flächen. Schau dir die Fahrwerke und die Sicherheitsbügel an, da erkennt man nur die Silhouette, und keine Schattierungen im 3D-Objekt. Auf dem oberen ist die Schiene besser, du musst allerdings nicht unbedingt ein so helles Grau nehmen, weil es doch nachwievor wie ein Schwarz aussehen soll. Versuchs mal mit RGB 32-32-32. | |||
Buster Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 03:53 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich würd bei den Stützen beim klassischen B&M Stil bleiben. Du kannst zur erhöhten Sicherheit zusätzliche Schrägstützen einbauen.
Auch würde ich als Hauptstütze die zweitgrößte nehmen (evtl. sogar die größte). Die seitlichen ganz oben in der selben größe, ansonsten eins kleiner. Buster. |
|||
Trap Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 10:04 | ||||
Trap
Hmm ich hab sie jetzt genau so gemacht wie bei MF also sie sehen genau so aus. Eigentlich hatte ich vor die Stanard Stützen zu machen aber bei 130 Metern? Hmm könnt ihr noch ein paar Meinungnen schreiben?
Den Liftmotor sollte ich unten machen oder? WEil oben wären die Wartungsarbeiten ziemlich schlecht. Hier die neuen Farben |
|||
geforcefan Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 12:00 | ||||
geforcefan
Hmm, du hast mir ja dein Track geschickt, aber sie ist nicht so Smooth. Und B&M währe für so ein Coaster unpassent. Mach lieber Intamin, ich habs schon ausprobiert, das sieht besser aus. Den Catwalk mache ich gerade, aber ich würde an deiner stelle die Catwalks Rechts und Links machen (soll ich es so machen?)
Leider errinert mich das Layout sehr sehr stark an Silverstar. Die Farben könntest du so lassen, aber wenn du Intamin Schienen machst, ändere die Farben. |
|||
Trap Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 12:44 | ||||
Trap
Ok. Aber da muss ich das Loyout ja neu gestalten oder ich mach den Coaster Smoother was meinst du? | |||
Hopa Neu 27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 13:51 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Sorry, aber ich muss Buster zustimmen, entweder MF Stützen und Intamin oder die klassischen B&M Stützen. Und smooth sollte der Coaster auf jeden Fall sein
MfG HoPa |
|||
Trap Neu 28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 11:47 | ||||
Trap
Ja ist mir auch klar. Wie hoch dürften die Seitlichen G´s den sein? momentan hab ich sie bei 0,7 aber auch kurz 1,0 bei dem Stengel Dive sonst sind sie bis jetzt also bei den überarbeiteten Stellen nie höher,
EDIT: Hab den Coaster jetzt zu hälfte abgerissen um die G´s unter 0,6 zu halten. Bis jetzt ist es so mal sehen was das weitere Bauen ergibt. |
|||
geforcefan Neu 28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 12:03 | ||||
geforcefan
Naja unter 0,6 g´s Bei so einer höhe halten ist in NL schwirig, ich würde als Limit 1,0 - 1,1 nehmen. |
|||
Trap Neu 28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 12:13 | ||||
Trap
OK das is locker eingehalten | |||
redunzelizer Neu 28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 14:31 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Nenenenene... Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen maximaler Bauhöhe und "Schwierigkeiten" mit 0.6G Lateralen?. Bitte entweder stichhaltig begründen oder ansonsten solche Aussagen bleiben lassen, anstatt andere Leute mit Fehlinformationen zu irritieren. Danke! |
|||
Trap Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:08 | ||||
Trap
HMM. Kann mir jetzt mal jemand sagen was von all den Beiträgen richitg und falsch ist? Wieviel G´s ?
und welche Stützen? Also soweit ich es heraus lesen konnte die standart B&M nur dicker? |
|||
DarthGoofy Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:11 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Wieviele Gs?
-So wenige wie möglich Welche Stützen? -Schau dir Silverstar an mfg:DarthGoofy |
|||
Trap Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:28 | ||||
Trap
Ja es muss ja irgendne Grenze gebn das ich mich dran richten kann oder?
Was die Stüzen angeht. Der Coaster ist 130Meter hoch? Da kann man nciht eifnach SS Stützen nehmen |
|||
Thunderstorm Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:43 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Du wirst ja wohl selbst wissen was am besten ist oder ?
Man muss dir doch nicht befehlen was für ne Stütze du nehmen sollst oder etwa doch ? So kommt das nämlich rüber. Bei 130m würd ich die dickste also Stärke 5 nehmen oder auch XXL-Tube. MfG |
|||
Hopa Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 19:49 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ja, wenn das für dich schon feststeht, wieso fragst du dann noch?! MfG HoPa |
|||
Cybee Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:07 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Was denkst du warum er fragt??? genau . .er weis es ja .. |
|||
Trap Neu 30.10.2005 Sonntag, 30. Oktober 2005 20:11 | ||||
Trap
NEin ich wollte einfach nur wissn bei B&M Coatern was man noch akzeptieren kann bei den lateraln G´s ?
Wegen den Stützen wollte ich euch nur noch einmal fragen was ihr mient. Es könnte doch sein das die standart Stütze nicht sicher wären ich bin mir halt nicht sicher. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |