onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Welche Bahn ist die Bessere?
Bahn 1   48% 31
Bahn 2   51% 33

Stimmen insgesamt: 64

Welcher Coaster ist der bessere (RCT2)?

Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 13:59
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
EDIT(NaLogo): Poll added!

Entscheidet mal, welcher der beiden Coaster der bessere ist. Der eine ist von DragonKhan, der andere von mir. Welcher von wem, verrat ich natürlich nicht... S

Theming und Wege absolut unwichtig. Das einzige was zählt, sind Aussehen, Layout und die Werte der Bahn.

Bahn 1:
Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php


Bahn 2:
Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php


Viel Spass beim Abstimmen, wir werdens brauchen S

mfG
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:03
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ehrlich gesagt, mir gefallen die beiden genau so gut
Aber wenn man abstimmen muss, dann nehm ich das.............................zweite
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:04
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Abgesehen davon, dass sie sich zielich ahnlich sind, ist meiner Meinung nach die obere besser. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:07
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich find die 2. viel besser. Sieht mehr nach B&M Stil aus *g*

MfG
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:21
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Mir gefällt das 1. besser. 0 gefällt das
pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:38
Avatar von pit_baccarrdi pit_baccarrdi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
Ich find die 1 auch besser, da ist für mich einfach mehr Action drin! 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:41
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ganz klar der obere (Sind ja auch bessere Wert S


Gruß
DrEvil
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:45
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Der obere gefällt mir besser aber den unteren find ich realer! 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 14:52
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Der obere ist besser. Das ist meiner Meinung nach auch deiner.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 15:04
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Der untere gefällt mir besser. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 15:28
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mir gefallen beide sehr gut, aber der obere dennoch etwas besser. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 22:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mir gefällt die erste besser, weil sie auch relativ kompakt ist .... die zweite ist schon ein wenig großflächiger ....

Allerdings befinden sich die ersten Blockbremsen bei der zweiten Bahn etwas früher, was für RCT meist etwas besser ist, da der nächste Zug schnell starten kann und nicht auf dem Lifthill warten muss (was ich bei RCT sehr unrealistisch finde und auch möglichst vermeide) ...

Insgesamt sind beide (fast) gleich gut / gleich schlecht ... S
*auslos welche ich wähle* --> OK ... Bahn 1 ... tmel

mfg Küppi
0 gefällt das
chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 00:00
Avatar von chucksmaus chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich finde die erste Bahn besser. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 02:52
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

ckueppiAllerdings befinden sich die ersten Blockbremsen bei der zweiten Bahn etwas früher, was für RCT meist etwas besser ist, da der nächste Zug schnell starten kann und nicht auf dem Lifthill warten muss (was ich bei RCT sehr unrealistisch finde und auch möglichst vermeide) ...

mfg Küppi




Stell doch einfach die Mindestwartezeit höher S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 06:08
Avatar von Bugs Bunny Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine

Deutschland . NW
Ich finde die erste Bahn besser.

Die zweite Bahn sieht etwas durcheinander aus.
0 gefällt das
Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 14:33
Avatar von Bino Maus Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mering
Deutschland . BY
Jo, finde die erste Bahn auch besser!

Die Layout der anderen Bahn is auch nich schlecht jedoch gefällt mir die erste irgendwie besser

Bino
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 14:40
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Ich find auch die erste Bahn besser. Die Interlocking Corkscrews von der 2. gefallen mir nicht so ganz...

Ciao,
Robert
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 16:32
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
also wenn mann sich denn koeffitienten anschaut dann hat die erste bahn einen wert von 1,15 und die zweite 1,033, also ist die erste besser. lockt also mehr besucher an. das heißt es kommt auf das senario an in manchen parks ist es auch besser einen niedriegen koeffitienten zu haben weil die besucher darauf abfahren das wird aber zum glück meißtens vorher gesagt auf was die besucher stehen. S 0 gefällt das
Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 16:53
Avatar von Schiwi Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hello again,

Dann will ich wohl auch mal meine subjektive Meinung dazugeben...

Ich finde naemlich die zweite Bahn besser, aus folgenden Gruenden:
- BB udn Inversionen sind besser platziert;
- sie ist nicht soo eng gebaut;
- sie wirkt insgesamt einfach realistischer.

Dennoch wuerde ich noch folgendes vorschlagen:
Ersetze die doofe Sea-Serpent-Roll (so heißt das Dingen doch?)
durch eine Cobraroll, wenn es geht, denn die sieht an solcher
Stelle einfach besser aus.

Gruß Schiwi


Beste Grüße

Schiwi
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 17:02
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Prinzipiell finde ich beide Bahnen sehr gut. Die .2 hat genau aus diesem Grund allerdings bei mir gewonnen :

ckueppiAllerdings befinden sich die ersten Blockbremsen bei der zweiten Bahn etwas früher, was für RCT meist etwas besser ist, da der nächste Zug schnell starten kann und nicht auf dem Lifthill warten muss (was ich bei RCT sehr unrealistisch finde und auch möglichst vermeide) ...


Ich finde es auch nicht gut, wenn die Bahnen regelmässig am Lift oder in irgendwelchen Blockbremsen stehenbleiben, also versuche ich auch, meine Bahnen so zu bauen, dass das immer einigermassen passt.

Die Mindestwartezeit kann man zwar auch beliebig anpassen, aber der Zug soll ja auch nicht stundenlang im Bahnhof stehen.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen