onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Western Union Railroad (NL 1.56)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2007 Samstag, 15. Dezember 2007 00:14
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hi...
Ich experimentiere ja schon etwas länger mit No Limits (1.56) herum und habe ja auch schon einige hier vorgestellte Coaster bewertet und kritisiert, daher ist es denke ich nur fair, wenn ich jetzt mal einen meiner Coaster hier vorstelle. Da ich kein Händchen für Theming und Supports habe, wähle ich daher meinen momentanen Woodie aus. S Der Generator hat noch den einen oder anderen Fehler in den Supports eingebaut, diese werde ich aber auch noch beseitigen. Er teilt auch noch einige Schläge aus und einige G's, besonders bei den schnellen Richtungswechseln, wollen noch nicht so sein, wie ich es mir vorstelle. Sie sind zwar nicht rot, dennoch ein wenig ruppig. Da ich keinen AHG benutze (ich mag ihn nicht und er mich auch nicht S ) versuche ich den Track von Hand soweit zu smoothen, wie es mir möglich ist. Da ich die nächsten zwei Wochen über Weihnachten und Silvester nicht die Zeit haben werde, großartig daran weiterzubauen, wollte ich ihn zumindest jetzt schon einmal bildhaft präsentieren und ihn dann spätestens Ende Januar als .nltrack hochladen. Also... hier ist er:

Western Union Railroad

Fakten:

Design: Out & Back und Twister Kombination
Länge: 1340m
Höchster Punkt: 41m
Fahrzeit (Ende Lift bis Bremse): 74 Sekunden
Elemente:
34m 1st Drop
24m twisted 2nd Drop
Double Dip
23m high 90° Curve
540° Helix
2 Ejector-Camelbacks

Hier ein paar Impressionen:

Out and Back-Seite
upic203008


Twister-Seite
upic203009


Blick vom 1st Drop auf Lifthill (links), 2nd Drop und 90° Curve (über Lifthill)
upic203010


Im Twister-Part unter der Helix entlang
upic203011


Bis bald...
Thomas
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 01:01
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Wow, den würde ich in Real gerne mal fahren, sieht sehr sehr geil aus.
Fettes Kompliment.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 11:06
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wie hoch sind denn die vertikalen G-Kräfte in der Helix? Ich frage, weil ich dort einen Black-out befürchte S
Ansonsten sieht das Layout sehr vielversprechend aus, also weiter so!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 12:49
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das letzte Bild ist der Hammer, sieht für mich nicht so aus, als ob die Bahn arg unsmooth wäre S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 15:18
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
SchrubberWie hoch sind denn die vertikalen G-Kräfte in der Helix?

Sie pendeln zwischen "nur" 2,8 und 3,5G, auch wenn die Helix sehr eng aussieht, hab mich selbst ein wenig gewundert...ich hoffe, dass ich das pendeln noch ein wenig reduzieren kann.

StoneDas letzte Bild ist der Hammer, sieht für mich nicht so aus, als ob die Bahn arg unsmooth wäre

Interessanterweise stellt gerade dieser Teil für mich noch ein Problem dar, da die Geschwindigkeit dort sehr hoch und der Umschwung recht kurz ist. Die lateralen Kräfte sind (bis jetzt) nicht gerade ideal...zwar nicht gelb, aber doch recht hoch.

Ansonsten danke für das Lob, ich wer das Ding garantiert zu Ende bauen.

Gruß
Thomas

PS: bevor die Frage kommt: Ja, der Lift ist gerade und das Lichtraumprofil wird überall eingehalten, auch wenn diese Bilder hier was anderes nahelegen könnten S :

upic207672


upic207673


upic207674


upic207675
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 15:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Zwischen 2.8 und 3.5? Wie lange hält diese Belastung an? Die Helix sieht nämlich ziemlich weitläufig aus, da könnte es gegen Ende doch den ein oder anderen geben, dessen Blut sich hauptsächlich in den Beinen aufhält S
Ach so, noch was: Du hast 6 Wagen pro Zug, oder? Wie sieht es denn da mit der Kapazität aus, benutzt du eine MCBR?
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 15:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Diese hohen G-Kräfte halten für ca 5 Sekunden an, denke, dass das noch im Rahmen liegt. In der Ausfahrt der Helix, wenn es wieder bergauf geht zum nächsten Umschwung sind es nur 1,5G. Dort wird die Kurve dann doch recht weitläufig und das Banking ist nicht mehr so hoch.

Ich habe bis jetzt testweise einen 3-Zug-Betrieb mit je 6 Reihen laufen, und es sieht recht gut aus. Wenn es der Track erlaubt, werd ich noch auf 7 oder gar 8 Reihen aufstocken, ich befürchte allerdings, dass der Track dadurch an Biss verliert S
Eine Blockbremse hab ich auch mittlerweile eingebaut und zwar im Eingangsposting auf dem ersten Bild (Out & Back-Seite) vor dem Drop vorne links im Bild. Das ist die Abfahrt, bevor es über die hohe 90°-Kurve in die Helix und den Twister-Teil geht. Ich habe den Hill noch in die Höhe gezogen und oben entsprechend begradigt. Der Zug fährt mit ca 38km/h in die Bremse ein und wird im Normalfal auch nicht von ihr abgebremst (Sollwert 40km/h). Das ganze passt auch vom Timing ganz gut, denn der Zug erreicht den Block ca 10 Sekunden, bevor der nächste Zug das Ende des Liftes erreicht hat (der nebenbei gesagt seeeehr lang ist S ). Auch bei einem Not-Aus greift die Bremse gut und der Zug schafft die Strecke bis zum Ende. Ich überlege, ob ich noch einen weiteren Block einbaue, muss aber noch schauen, ob das an der Stelle passt und vor allem noch Sinn macht...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 15:57
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Okay, dann dürfte es eigentlich mit der Kapazität keine Probleme geben.
Allerdings sind 5 Sekunden wirklich schon viel, wenn man bedenkt, dass bei Goliath in SFMM ungefähr 2G bei +-8Sekunden ausreichen, um Blackouts zu verursachen. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, was man daran noch ändern könnte, zudem fehlt mir das Fachwissen, um das genau beurteilen zu können. Mach einfach mal so weiter, bislang gefällts mir ja!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 16:08
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
naja, ich kann den Radius der Helix noch vergrößern, das wäre kein Problem, allerdings wäre das ja gleichzusetzen mit einer längeren Dauer der Kräfte, auch wenn sie dann ja nicht mehr so hoch wären...ich probier das ganze mal aus... 0 gefällt das
Alpinabahn2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 17:16
Avatar von Alpinabahn2 Alpinabahn2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie schnell ist die Bahn? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 18:43
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ups, das hab ich bei den Fakten vergessen...

Top Speed: 92km/h (erreicht nach dem ersten Drop)
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 20:46
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, nochn ein kleines Update:

Habe aus der 540° Rechts-Helix

upic207739


eine 360° Links-Helix gebaut.

upic207740


Ich bleibe bei 3 Zügen zu je 6 Reihen, da sonst der Zug zu träge wird. Habe den Lift noch ein wenig schneller gemacht und komme jetzt auf eine Geschwindigkeit von 93km/h max.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 20:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das sieht wesentlich angenehmner aus! Jetzt freue ich mich auf den Download S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 21:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, dann will ich das Kind mal uppen:

Western Union Railroad

Ich habe festgestellt, dass es Unterschiede im Rollverhalten zwischen NL 1.56 und 1.6(1.7) gibt, dieser Coaster wurde mit 1.56 gebaut und getestet.

Ich habe versucht, einige unnütze Stützen, die vom Stützengenerator gesetzt wurden, zu löschen, es fehlen aber noch viele andere, und auch die eine oder andere Stütze zuviel wurde gelöscht S
Es gibt auch noch 2-3 kleinere Schläge, die ich jetzt aber als nicht so schlimm erachte.

Ich freue mich auf eure Comments...
Thomas
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 23:35
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
3,5g über 5 Sekunden stellen nun wirklich überhaupt kein Problem dar. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 01:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das mag vielleicht sogar sein, aber durch die Umwandlung zur "kleinen Helix" hat der Coaster noch an Schnelligkeit gewonnen, da er in der "großen Helix" sehr viel Zeit verbracht hat! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 03:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich hoffe das ist Ironie...

So eine "hohe" Belastung ist über einen etwas längeren Zeitraum für sehr viele Menschen unerträglich. Zusätzlich kommt dass ich mir nicht sicher bin wieviel ein Woodie an so kräften aushalten kann...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 03:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Naja, das einzige, um das man sich Sorgen machen muß, ist die Konstitution der Menschen. Um die Achterbahn mache ich mir da weniger Sorgen. Die Zug- und Druck-Kräfte treten auf einer Achterbahn ja nur relativ punktuell auf. Mit einer entsprechenden Konstruktion unterhalb der Schiene könnte man diese Kräfte ohne Probleme auffangen. Aber ist auch egal, die Helix ist deutlich entschärft worden, damit ist das Thema (auf den Coaster bezogen) beendet. 0 gefällt das
King Kong Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 13:44
Avatar von King Kong King Kong Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Appenweier
Deutschland . BW
Mir gefällt der Zweite Helix auf jeden Fall besser.

Einfach nur Top S
Hoffentlich kriegen wir bald was Neues von dir zu sehen S

MfG
King Kong S
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 15:39
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ein wirklich netter Woodie den du da zur Welt gebracht hast!

Die Streckenführung, die Streckenlänge, die Abwechslung, alles gefällt mir sehr gut.
Zur Smoothness kann man auch nicht wirklich was sagen, ein paar Stellen sind nicht so gut gelungen, aber da hat meiner wesentlich schlimmer ausgesehen S

Das einzige was mir so ganz und gar nicht gefallen will ist die Farbe. Für mich hat die einen zu hohen Gelb anteil.

Grüße
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 16:58
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragonKhanIch hoffe das ist Ironie...

Keineswegs.
In den USA sind 3,5g dauerhaft für 4,5 Sekunden erlaubt, 3g werden sogar für 12 Sekunden erlaubt. Da diese Limits so niedrig ausgelegt werden, dass kein gesunder Mensch Probleme bekommen kann, gehe ich davon aus, dass ne halbe Sekunde mehr nicht tragisch sein kann.

DragonKhanZusätzlich kommt dass ich mir nicht sicher bin wieviel ein Woodie an so kräften aushalten kann...

Mit Sicherheit mehr als 3,5 g. War nicht der first drop von Colossus schon weit über 4g?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 18:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
rewagDas einzige was mir so ganz und gar nicht gefallen will ist die Farbe. Für mich hat die einen zu hohen Gelb anteil.

hmm... ich wollte ein Troy-ähnliches Holz imitieren und dieser Farbton kam von allen meinen Versuchen am ehesten an das Original heran.

Das Original-NL-braun schlimm findende Grüße
Thomas
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 18:20
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bustergehe ich davon aus, dass ne halbe Sekunde mehr nicht tragisch sein kann.


Naja, die vorgegebenen Werte sind ja Maximalwerte, da denke ich schon, dass die halbe Sekunde mehr etwas ausmacht S
Letztendlich haben wir sowieso keine genauen Werte zur Bahn, wie sie vorher war, zudem gefällt sie mir persönlich so viel besser! Ein paar Kurvenübergänge sind noch etwas unschön geraten, aber insgesamt könnte ich es auch nicht besser. Deshalb Daumen hoch!

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 19:19
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Haut mich ruhig aber ich hab ne kleinigkeit zu bemängeln. Musste so was in so nem schönen Coaster vorkommen? Der ist wirkich perfekt und damit kannst du ihn noch verbesern.

Edit: Hier sollte ein Bild sein.

Nach dem Umschwung unter dem Lift fehlt auf einmal das banking. Da ist ein ziemlicher Schlag.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 19:36
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da fehlt kein Banking... die Strecke von der Linkskurve aus dem Lift heraus in die nächste Linkskurve in den Lift hinein ist zu lang, um das Banking aufrechtzuerhalten, zumindest fand ich es doof, auf der doch recht geraden Strecke ein Banking zu setzen. Das ist auch eine der Stellen, die mir bis heute ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, aber jede andere Lösung als die verwendete war eine schlechtere. Ich wollte den Übergang auf das 0°-Banking und in die nächste Kurve noch weicher machen, es hat aber nicht wirklich geklappt! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen