onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Wie kann man Loopings bei NoLimits schön rund formen?

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 21:31
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hi!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer NoLimits-Vollversion. Geil! Ist richtig klasse, das Spiel. Ich komm schon ganz gut klar, nur heißt es jetzt natürlich erstmal üben, üben, üben S

Da hab ich auch sofort meine erste Frage an euch. Wollte eben mal einen Looping bauen, doch leider sieht das Ergebnis nie so berauschend aus:
Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com looping.jpg


Wie kann ich ihn schön rund formen? Bekomm das nicht so gebacken.


Gruß,
Maxi
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 21:38
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Links oben bei Datei auf Insert Element!
Vertivalloping auswählen, gewünschte große einstellen und einfügen!
Das ist am einfachsten! S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 21:40
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Hmm, wie ich an deinem Bild sehen kann, hast du den Looping mit zwei Vertexes (das sind die kleinen blauen Punkte S ) an den Seiten des Loopings gebaut. Probier es am Anfang einfach mal den Looping mit nur einem Vertex am Scheitelpunkt des Loopings zu bauen.
Dazu setzt du zuerst den Vertex im Tal, dann in der Ansicht von der Seite den Vertex ganz oben (bei diesem musst du die Funktion "RelRoll" aktivieren, sodass der Looping oben auch überkopf geht) und anschließend noch den Vertex am Ende des Loopings. Dann rückst du den oberen Vertex noch so zurecht, dass der Looping einigermaßen "symmetrisch" ist. Dann kannst du noch in der Ansicht von oben den Loop ein bisschen zur Seite "auseinanderziehen", dass man nicht durch die Schiene fährt.

Wenns zu kompliziert war, kann ich auch noch Screenshots posten.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 21:46
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ah!

Jetzt ist es mir klarer geworden. Ich werds gleich mal ausprobieren S


@Christopher: Wieso einfach, wenn mans auch schwer haben kann S


Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 00:00
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Eigentlich würde ich Roberts Rat befolgen, aber du kannst auch aus dem Loop auf dem Bild noch was machen.
Ziehe einfach die Vertices an der Ein- bzw. Ausfahrt weiter auseinander, und markiere dann die beiden Vertices oben im Looping. Ziehe dann die markierten Vertices noch etwas nach oben. Danach muss du nur noch die Controll Points etwas anpassen, und fertig ist ein zwar nicht perfekter, aber durchaus fahrbarer Looping.
Beachte allerdings dass der Zug dann natürlich etwas mehr Speed braucht, da der Looping ja auch größer wird.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 00:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich bau meine Loopings immer mit 2 Vertices. Mit einem Vertex kann man meiner Meinung nach keinen gescheiten Loop bauen.

Hab mal ein Screen gemacht mit den Vertices. Diesen Loop hab ich in 2 Minuten hingeklatscht, eiert zwar etwas, aber sieht schon ganz ok aus S

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen