onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Wilde Maus

Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2006 Sonntag, 08. Januar 2006 17:13
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo Leute!
Auf rct-world.com page1.html gibt es mein neuestes Projekt:
Eine wilde Maus. Ich habe mir mit den Stützen sehr viel Mühe gegeben, und die Werte sind auch einer wilden Maus angemessen. Mein einziges Problem ist der zu große Radstand des Hypercoasters: Die Räder brechen dadurch an einigen Stellen durch die Verkleidung. Da aber eine wilde Maus einen sehr viel geringeren Radstand hat, sind für diese Wagen engere Gefällsradien kein Problem. Aber seht selbst:

Frontalansicht (man beachte den mühsam erstellten Schriftzug):

upic54258


Sicht von hinten mit First Dröpchen:

upic54259


Sicht von oben über das gesamte Layout:

upic54260


Und zu guter letzt noch ein Onride- Bild:

upic54261



Hat jemand Ahnung, wie ich qualitativ bessere Aufnahmen hinbekomme?
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit meiner Maus.

schrubber

Edit: Habe gerade noch einen kleinen Fehler entdeckt: Habe vergessen, beim letzten bearbeiten des Lifts auf "i" zu drücken, der Lift hat deshalb einen kleinen Buckel. Nicht so ernst nehmen, bitte.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2006 Sonntag, 08. Januar 2006 17:53
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Seit wann sind Mauskurven geneigt?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2006 Sonntag, 08. Januar 2006 18:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
StefSeit wann sind Mauskurven geneigt?


Seitdem ich mir überlegt habe, ob man an einer wilden Maus nicht etwas "verbessern" könnte. So hat man nämlich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten hohe laterale G`s, und andersrum funktioniert es auch, ohne dass man übermäßig viele Bremsen braucht.
Gruß
schrubber
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2006 Sonntag, 08. Januar 2006 18:58
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
was spricht dagegen? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2006 Sonntag, 08. Januar 2006 19:48
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also, ich finde die Maus an sich recht schön, sie kist aber doch sehr weitläufig, ich würde sie kompakter machen und für die Kurven einen 190° Winkel nehmen, das sieht realistischer aus anstatt 180°. Dass die Kurven geneigt sind ist mir recht egal, sieht witzig aus.

Und wenn du Probleme mit dem Radstand hast, dann nimm die Gerstlauer-Züge, die haben zwar schulterbügel, aber einen sehr engen Ragstand.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 12:22
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Erstmal danke für euer Feedback.
Die 180° Kurven sind so gedacht, da meine Maus eine Mischung aus Maurer und Mack sein soll (man sieht es hoffentlich an den Supports). Soweit ich weiß, baut Maurer doch auch nur 180° Kurven für seine Standard- Mäuse, oder?
Habe die Bahn eben auch mal mit den Gerstlauer- Zügen ausprobiert. Das Problem mit dem Radstand hat sich tatsächlich gelöst, allerdings werde ich beim Hypercoaster bleiben, ich mag eben absolut keine Schulterbügel...
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 19:54
Avatar von Emnet Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich finde die Bahn auch nicht schlecht, nur finde ich die Blockbremsen etwas kurz. Die letzte kurze Bremse ist sogar so viel zu kurz, dass man da selbst bei einem Notstop noch durchrutscht. Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

mfg Emnet
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 12:18
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
EmnetIch finde die Bahn auch nicht schlecht, nur finde ich die Blockbremsen etwas kurz. Die letzte kurze Bremse ist sogar so viel zu kurz, dass man da selbst bei einem Notstop noch durchrutscht. Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen.

mfg Emnet


Welche Bremse meinst du denn? Die vor der letzten Kurve, vor der Schlußbremse? Eigentlich habe ich alle Bremsen auf Notstop- Tauglichkeit getestet.
Gruß schrubber
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:31
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Jap die isses da ist bei mir der Zug auch durch gefahren trotz Notstop 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 14:49
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Dann werde ich das wohl noch mal überarbeiten müssen.
Danke für den Hinweis,
Gruß
schrubber

Edit: Komisch, bei mir funzt der Notstop einwandfrei S
Ein wenig verwirrt bin ich jetzt schon. S
0 gefällt das
Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 19:20
Avatar von Emnet Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
schrubberDann werde ich das wohl noch mal überarbeiten müssen.
Danke für den Hinweis,
Gruß
schrubber

Edit: Komisch, bei mir funzt der Notstop einwandfrei S
Ein wenig verwirrt bin ich jetzt schon. S

Bei mir ist es an folgender Stelle passiert:
upic55517

Und das sah dann in etwa so aus:
upic55516


(c) der auf den Bilder zu sehenden Bahn bei schrubber
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 12:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Alles klar, Fehler entdeckt und behoben.
Danke für den Hinweis!
Gruß schrubber
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen