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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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LogFlumeRider Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 01:21 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hier ist der erste Teil meiner "Wilden Maus" in NL. Fertig sind die Station, der Lift (diesmal gerade! ), die ersten Mauskurven und der große Drop.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf eventuelle Fehler und/oder unschöne Stellen hinweisen könntet, damit ich diese korrigieren bzw. verbessern kann, bevor ich weitermache. Download: Wilde_Maus.nltrack Bin gespannt auf Eure Meinungen. Grüße LogFlumeRider |
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Luis Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 11:46 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Also eigentlich ist alles ganz in Ordnung. Nur wenn du meiner Meinung nach es perfekt machen willst, kannst du das tun, in dem du:
- die Geraden bei den Mauskurven etwas länger machst. (sieht etwas besser aus finde ich, ist aber Geschmakssache) - den Tiefpunkt des First Drops etwas weiter ausbeulst. (dies ist eigentlich schon erforderlich, sieht kacke aus, ist unsmoove, kommen zu hohe G-Kräfte auf. - aus der Station herraus vor dem Lift einen kleinen Drop machst und den Kettenlift erst am "geraden Stück" anfangen lässt. Oder du machst direkt nach der Station den Lift, ohne ein Transoprtsegment. - nach dem Lift einen kleinen Predrop, oder eine kleine Absenkung vielleicht konnte ich dir etwas helfen. |
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DaVinci Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 15:39 | ||||
DaVinci
Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
Wenn es ein Kirmescoaster werden soll:
First drop viiiiiiel kompakter bauen und den First Drop "enger" bauen. Ansonsten kann ich mich dem oben genannten nur anschließen. Grüße Chriss |
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LogFlumeRider Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 15:57 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Danke für Eure Kritik. Habe den First Drop jetzt verbessert. Nur noch ca. 2,7 positive G und wesentlich "smoother".
Zu den anderen Punkten: Die engen Kurven und kurzen Geraden sind Absicht und sollen die Maus intensiver machen. Bis zu 1.2 laterale G kurzzeitig in der Spitze sind ja bei Mäusen durchaus realistisch, glaube ich (falls es jemand genau weiß, bitte melden). Ein leichtes Gefälle ist nach dem Lift bereits vorhanden, dadurch konnte ich auf Reibräder verzichten. Habe auf DaVincis Anregung hin auch mal versucht, den Lift direkt an der Station beginnen zu lassen, sah aber optisch nicht so schön aus. Die Maus soll übrigens eine größere "Parkversion" werden Grüße LogFlumerIder |
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Stef Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 16:16 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Hallo, habe mir den Coaster gerade mal angesehen. Jedenfalls das, was schon da ist. Zuerst einmal finde ich es schön, dass du jetzt gerade Lifte bauen kannst Allerdings finde ich, wenn ich ehrlich bin, den Coaster nicht soo gut. Die Mauskurven sind mir etwas zu "kurz". Dazwischen ist doch sonst immer noch eine kleine Gerade. Naja und halt der First Drop, der ist ein bisschen krass gezogen. Der muss ja gar nicht grüne Gs haben, der First Drop kann ruhig mal bis 3,5 oder sogar 4 G gehen! Viele Grüße, Stef |
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LogFlumeRider Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 16:56 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ok, habe nochmal darüber nachgedacht und den First Drop verändert. Er ist jetzt kompakter und hat bis zu 3,7 G. Auch ist die Strecke ist gewachsen...
Was die Mauskurven angeht, da kommen noch mehr und längere Die Kurven am Anfang sollen bloß den First Drop "einleiten". Maus V2: MAUS_V2.nltrack Grüße LogFlumeRider |
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Stef Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 17:01 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ja, sehr gelungen, sieht gut aus bis jetzt. Dann bau man schön weiter. Edit, bau doch vor dem Turn noch nen Block ein, sodass du mehrere Wagen gleichzeitig auf der Strecke haben kannst. Die Kapazität soll ja auch gut sein Kannst den Track, der danach kommt ja als Element speichern und einfach wieder anfügen Viele Grüße, Stef |
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s.kko Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 20:10 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wenn du jetzt noch die Block nach dem Lift baust, vor den Hügelchen noch eine Baust, dann gehts gut.
Bitte bau sie aber abschüssig(auch die nach dem Lift und vor dem Firstdrop, Reibräder sind bei Maus Coastern in Blocks nie vorhanden(ausser Station). Einfach STRG gedrückthalten, die Punkte die du verschieben willst anwählen, und dann ein wenig tiefer alles nach den Blocks. Block anwählen kurz "i" drücken. Fertig |
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LogFlumeRider Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 21:21 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Realismus hin oder her - ohne Reibräder bleiben in NL doch die einzelnen Züge auf den Blocksegmenten stecken, da die immer auf den Blocks "starten", oder? Da müsste ja schon ein ziemlich deutliches Gefälle her.
Grüße LogFlumeRider |
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Luis Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 21:57 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Naja so arg muss das Gefälle ja nicht sein. Der Wagen fährt ja auch mit einer gewissen Geschwindigkeit durch. Nehmen wir mal an die Bremse ist 4 Meter lang. Dann würde, meiner Meinung nach (so machs ich immer), ein Gefälle von 50 cm reichen, denk ich mal. Im Falle eines Notstops beschleunigt der Wagen sicherlich. Du musst aber schon überprüfen, dass der Wagen ab diesen Streckenabschnitt schon die ganze packt.
Viel Spaß noch beim weiterbauen!! Ich lad mir die nächste Strecke ganz bestimmt wieder runter, dann gehts weiter P.S. smoove - Stimmt mir ist in diesem moment nicht mehr eingefallen wie man "smooth" schreibt . Komisch... |
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adlerhomer Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 22:03 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Bremsen bei einer Wilden Maus haben in den meisten Fällen ein gewisses Gefälle! | |||
LogFlumeRider Neu 12.11.2007 Montag, 12. November 2007 22:37 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hier ist die neue Version mit den "gewünschten" Änderungen...
MAUS_V3.nltrack Ich denke, das sollten genügend Blocks sein, um a) die Geschwindigkeit an kritischen Stellen anpassen und b) genügend Wagen fahren lassen zu können. Die Sache mit dem Gefälle habe ich ausprobiert. Die Wagen schaffen aus der Blockbremse heraus bei leichtem Gefälle die Strecke nicht mehr, deshalb behalte ich die Reibräder jetzt einfach bei, denn sonst müsste ich alles ändern. Es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt eine Maus mit Reibrädern in den Blöcken (und wenn nicht, erfinde ich hiermit eine ) Grüße LogFlumeRider |
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s.kko Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 10:53 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
17km/h Reibräder?
Das ist doch auch keine Lösung, du bist doch grad noch am Anfang, da kann man doch noch mit den höhen spielen und muss keine Reibräder von 18km/h einbauen. Und ständige Reibräder stören auch. Aber mach du ma wie du denkst. |
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LogFlumeRider Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 02:09 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
So, die Bahn ist fertig, allerdings noch ohne Stützen und mit nur einem Wagen. Für eine Maus ist sie sogar relativ lang - immerhin stolze 625 Meter
Download: Psycho_Maus.nltrack Habe versucht, alles richtig und vor allem realistisch zu machen (ok, über die Reibräder reden wir besser mal nicht ) Bin gespannt auf Eure Meinungen! Grüße LogFlumeRider |
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LogFlumeRider Neu 18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 00:50 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Die fertige Maus: onride.de viewtopic.php | |||
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