onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Wizards für Floater-Airtimehills

Autor Nachricht Aktionen
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 16:20
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Hallo zusammen.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt einen realistischen BM Speedcoaster zu bauen, also dementsprechend mit Floater Airtime.
Die Tophats jener Coaster sind klotoidisch (oder?) und dafür bräuchte ich nun eine Formel oder einen Wizard denn mit der HSAK kann man klotoiden ja nicht erstellen.

Beispiel

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 16:43
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Um welchen Programm gehts uüberhaupt?? 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 16:50
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Oh ich hab ich völlig vergessen: Elementary meinte ich ! S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 16:54
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo!
Ich bin auch grad am Bauen eines B&M Speedcoasters.
Dessen Layout etwas dem des Silver Stars ähnelt, nur etrwas länger und höher, sowie ein paar änderungen.
Das layout ist auch sehr realistisch und ich habe keine Klothoiden Wizards o.ä. benutzt.
Was einen sehr realistischen Effekt erzeugt sind die parabelwizards von Elementary, damit geht das sehr
gut! Man baut einfach einen berg, und setz die Parabel mit (4 Segmenten maximal) dran, man muss halt die Werte
der parabel der Geschwindigkeit anpassen etc. Dann hat man schon einen guten Hill.
Bei mir hatte ich dann immer so umdie 0g bis max, -0.2g im mittleren meiner 9 Wagen.
Und das relativ gleichmäßig mit sauguter floatig Airtime.
Dann noch dem Aussehen wegen vor die Hills ne Trimbrake setzen, die mit 0.2g greif. Aber wichtig ist halt,
dass man die Bremsstärke der Geschwindikkeit anpasst. ich denke für einen B&M Speedcoaster sind
0g bis -0.2g An den Airtimehills durchaus ok.

dann muss man noch smoothen können, sich ein dolles Layout ausdenken und tadaa S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 20:10
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für Floater (0g) eignen sich Parabeln eigentlich sehr gut. Insbesondere auf einem Speedcoaster bei dem du auch oben auf den Hügeln ne hohe Geschwindigkeit hast... Am Anfang und ende der Parabeln mußt du dann nur noch ein leadin/out (so 3-5°, je nachdem) dranbasteln und fertig ist die Laube.

Buster
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen