onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Woodstorm

Autor Nachricht Aktionen
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 21:12
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nabend!

Hier wollte ich meine neueste Konstruktion vorstellen:

Woodstorm

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich wieder um einen Woody, der meiner Meinung nach recht gut gelungen ist.
Einigermaßen Smooth sollte er auch sein und die G-Kräfte halten sich auch im Rahmen.

Die Strecke ist teilweise sehr verschlungen und Teilweise weitläufig.
Dieses mal habe ich auch - wie beim letzten Coaster bemängelt - mehr mit dem Terrain gespielt.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon selbst bemerkt: Das Lichtraumprofil wird teilweise nur um Haaresbreite oder nicht eingehalten. Das lässt sich aufgrund der Bauweise an den Stellen kaum ausbügeln.

Zur Technik: Der Track wurde nur mit dem Tracksmoother von Nl 1.6 bearbeitet und wurde sonst so gelassen wie ich ihn gebaut habe.

Objekte gibt es wieder keine, da der Object Creator den ich geladen habe leider nicht funktionieren will.
Und nun zu den Bildern:

upic209664


upic209665


upic209666


Download: klick

Hoffe euch gefällt der Coaster und für Kritik bin ich wie immer völlig offen.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 22:53
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Schöner Coaster. Gefällt mir. Gute Mischung aus allem. Nur würde ich ihn nicht mit 3 sondern nur 2 Zügen laufen lassen, da etwas "Puffer" vor der Station fehlt. Auch die Bremssegmente mit 30 bzw 45km/h Antrieb wären dann nicht so notwendig. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2008 Freitag, 25. Januar 2008 15:09
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hi!

Mag sein, dass 3 Züge vielleicht zu viel sind. Die Angetriebenen Bremsen würde ich dann aber wohl trotzdem brauchen, da die Züge im Falle eines Notaus die Strecke dann wohl nicht mehr schaffen.

Grüße
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen