onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Working Title: Fun Fighter

Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 18:34
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Nun möchte ich auch mal einen NL Coaster präsentieren. Lange habe ich schon einige Coasterarten geübt, fleissig gefeilt und trotzdem das Ziel immer verfehlt. Nun trau ich mich an die Öffentlichkeit mit einem Gerstlauer Coaster...

Der Arbeitstitel ist momentan Fun Fighter und die Strecke besteht aus einem Senkrechtlift, 90° Drop, Barrelroll, zwei Overbankedturns und einem Immelmann. Die Kiste ist noch im Bau, da ich die Stützen selber bau (autsch :S) und noch einige Objekte hinzufügen werde.

Hier schon mal ein paar Bilder:
upic199228

Schienen- und Stützenwirr... Tipps?

upic199229

Der Lift - erste Version

upic199230

Der EGF-Flip mit stark geneigter Zufahrt

upic199231

Die Zwischenbremsen. Darauf folgt eine LIM-Beschleunigung um die Karre auf Touren zu kriegen
0 gefällt das
Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 18:40
Avatar von Wreck Wreck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hört sich alles wunderbar an, allerdings sehe ich leider keine Bilder... 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 18:46
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Moin,

sieht ganz gut aus, schöner Verlauf und vielen Dank für das Ausblenden des Environments. Das macht das Erkennen des wichtigen -des Tracks- bedeutend einfacher!

Was mir persönlich missfällt sind hier und dort die Supports. Die sehen an einigen Stellen relativ instabil aus!
Bin trotzdem gespannt auf den weiteren Verlauf.


Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 18:52
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Zu den Supports:
MÖÖÖP!
Bin ein totaler Stützen-Noob und baue diese meist nach Gefühl oder Optik. Wer brauch schon Statik?! S
Für Tipps bin empfangsbereit!
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 13:26
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Naja, wenn auch alles drumherum im Grunde unwichtig ist, schöne Stützen tragen doch erheblich zum guten Eindruck eines Coasters bei. Schließlich handelt es sich bei NL um eine Simulation S An deiner Stelle würde ich demnach, bevor ich anfange mit Objekten zu thematisieren, erst einmal ein paar ordentliche Stützen bauen (müssen ja nicht die kompliziertesten sein am Anfang).

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 16:46
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BubuZu den Supports:
MÖÖÖP!
Bin ein totaler Stützen-Noob und baue diese meist nach Gefühl oder Optik. Wer brauch schon Statik?! S
Für Tipps bin empfangsbereit!


Dafür gibt es Original Achterbahnen.

rcdb.com ig2229.htm (typhoon)
rcdb.com ig2721.htm (speed)

Das sollte gnügen
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 14:45
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Nach Stirnfalten und Kopfgrübeln wurde die Bahn etwas umgebaut. Es fehlten ja nur noch die Stützen, doch beim testen ist mir aufgefallen, dass die Taktung ziemlich ungünstig gewesen ist.
Also wurde der komplette Teil nach der "Overbanked Curve" neugestaltet. Der Teil ist zwar etwas langsamer, dafür soll dort aber wenigstens dekotechnisch etwas mehr Geschwindigkeit erzeugt werden.
Die Stützen habe ich auch allesamt neu gemacht. Der dicke Balken am Liftturm ist beabsichtigt, da dieser später verkleidet werden soll. Die Stützen bei den Blockbereichen habe ich so detailliert wie möglich darzustellen und bei den großen Supports am erhöhten Seitenwechsel habe ich mich etwas schwer getan, dennoch IMHO etwas anschaulichere hinbekommen, als beim ersten Versuch.

upic202958


upic202959


upic202960


upic202961
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 15:59
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ich finde das weitläufige Layout super. Der Standardeurofighter ist doch immer so auf Platz komm raus zusammengequetscht.
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086550 Zugriffe
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2007 Samstag, 29. Dezember 2007 00:35
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Derweil hat sich an der Bahn was getan. Leider kann ich nicht täglich daran arbeiten, da ich durch die Arbeit etwas eingespannt bin.

upic205380

So sieht der Schlusspart momentan aus. Sehr wahrscheinlich wird an dem Vordach noch etwas gearbeitet.

upic205381

Die Tunnelsektion direkt unter dem ersten Block, kurz vor dem zweiten.

upic205382

Der Zugang zur Station. Auf den Säulen kommt noch etwas...

upic205383

Der überhöhte Seitenwechsel hat Schilder bekommen.

Ich pfeile nur noch am Theming. Die Bahn ist soweit fertig, die Werte im grünen Bereich, wobei einige Bereiche noch schlagen.
Stay tuned S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen