onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

X-Mas X-Press (NoLimits)

Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 01:25
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Huhu Onride

Wie jedes Jahr gibt es von mir wieder einen NoLimits Weihnachtscoaster. Diesmal ist es ein B&M Junior Hyper Coaster geworden, der ein für B&M ungewohnt getwistetes Layout aufweist.

Viel Spass beim Fahren der Bahn und euch allen noch frohe Festtage S
Gruß, Timo

Die Bahn könnt ihr HIER downloaden.

upic51307


upic51308


upic51309


upic51310


P.S.: Das Environment stammt von Frossi (Dankeschön!)
------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------
Edit (25.12.2005 2:28 Uhr):

Exklusiv für euch noch ein Screen meiner kommender Silvester- / Neujahrsbahn S

upic51311
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 11:51
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hi Timo!

Ich muss schon sagen, die Bahn ist wirklich super geworden!
Als ich von dir gehört hab, dass du auch einen B&M Speedcoaster baust, dachte ich, er würde meinem
Silvercrest Konkurrenz machen. Aber diese beiden Bahnen sind so utnerschiedlich wie EGF und Goliath.

Deine Bahn gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich die farben nicht so doll find (das rosa könnte etwas mehr rot haben, find ich),
macht das Layout und die Smoothness das locker wieder wett. Sehr smooth, spaßig und B&M untypisch, gefällt mir!
Der Detailreichtum hat es mir auch angetan, dass der backbone dickes ist etc. wirklich gut umgesetzt.
Vor allem am Ende dieser "Knoten" is schick! Kritikpunkt hier sind die 4.5g. Ich weiss, 4.5g ist nicht viel. aber dennoch zu viel
für einen B&M Speedcoaster, aber das ist ja eigentlich kein Ding.
Ne, also die bahn is wirklich schick!

Noch ein Hinweis mit dem Environment:
Du hast ja als Terraintextur diese hier genommen:
upic51313


Nimm lieber diese hier, die hab ich mit Irfan View heller gemacht,
weil sonst der Schnee zu matschig aussieht.
upic51312


Gruß,
Frossi

Ps.: Der Neujahrscoaster gefällt mir auch sehr gut!
0 gefällt das
Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 13:32
Avatar von Schleicher Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . BY
Mal ne etwas dumme Frage:
Wo soll ich die Datei hinpacken?
Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen erst gekauft und bin deshalb noch nicht so vertraut damit!
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 13:36
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
SchleicherMal ne etwas dumme Frage:
Wo soll ich die Datei hinpacken?
Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen erst gekauft und bin deshalb noch nicht so vertraut damit!


Du brauchst um die Bahn zu fahren den
Track Packager.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 13:38
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Timo,

für einen Silvestercoaster hätte ich einen Tipp:
Klick


Ich hoffe, du weißt was gemeint ist S Wäre doch zur Abwechslung gar nicht so übel, oder? Der Coaster zeigt vom Streckenverlauf her schon ein Silvester Layout, undzwar eindeutig S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 13:53
Avatar von Schleicher Schleicher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . BY
Super, vielen Dank! S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 13:56
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hm, zu Silvester würde es auf jeden Fall passen, aber ich werd auf der realen Spur bleiben und das Silvesterflair durch Theming erreichen S

@ Frossi:

Diese Textur hab ich garnicht verwendet, sondern nur eine normale Schneetextur und nicht dieses Papiergefalte S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2005 Sonntag, 25. Dezember 2005 14:27
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Is trotzdem zu grau S S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 03:31
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich habe mir Stefs Vorschlag mal zu Herzen genommen und dabei ist folgendes entstanden:

upic51391
0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 13:03
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
Der X-Mas-Coaster gefällt mir gut, er ist schön getwistet und macht viel Spaß S. Nur die Stützenverbindungen hättest du über den ganzen Track machen können S.

Der Silvestercoaster sieht auch sehr viel versprechend aus. Ich freue mich wegen der Bahn immer mehr auf Silvester S.

Könnende Grüße,
Dominic Laumer
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 13:27
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Super, das sieht klasse aus!

Auf den Coaster freue ich mich schon! Nur würde ich den Abschuss von der Farbgebung her auch abschussgerecht gestalten, wie wäre es mit einem gelb was mit zunehmender Höhe zu dunkelorange übergeht! (Schweif der imaginären Rakete)


Aber wiegesagt, hast du echt toll hinbekommen!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 14:07
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Uuuuund Abschuss...

upic51447
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 15:49
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, der sieht ja echt mal super aus, wenn du jetzt noch realistische Stützen dazu hinkriegst. S

MfG Sebbe
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 15:56
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Welche Farbe passt denn am besten für die Stützen, bei diesem bunten Ding? S 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 16:12
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich würd sie Schwarz oder Silber machen.

MfG Sebbe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 17:37
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Mach die Stützen einfach und speicher sie als 3d Objekt ab und färb sie in C4D nach.
Dann haste auch bunte Stützen S
fänd ich cool!
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 19:41
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
FrossiMach die Stützen einfach und speicher sie als 3d Objekt ab und färb sie in C4D nach.
Dann haste auch bunte Stützen S
fänd ich cool!


Ein paar Fragen:
- Wie meinste das mit Stützen einfach bauen und als 3D Objekt speichern?
- Was ist C4D? Das würde mich sehr interessieren.

Hey Timo,
beide Bahnen gefallen mir sehr. Dein Weihnachtscoaster ist wirklich schön, auch die Idee mit dem verstärkten Schienenstück am FirstDrop ist toll, bin nur leider zu dumm sowas zubauen. S
Dein SilverCoaster gefällt mir ebenfalls. Würde die Stützen ebenfalls weiß/silber färben. Past wohl am besten. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 19:45
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Master04Ein paar Fragen:
- Wie meinste das mit Stützen einfach bauen und als 3D Objekt speichern?
- Was ist C4D? Das würde mich sehr interessieren.


1. Die Stützen soll timo ganz normal mit NL bauen und dann mit dem Construction Kit ( gravimetricstudios.com )
die Stützen als 3d-Objekte exportieren. Diese kann man dann mit C4D (Cinema 4D - Ein 3d-Objekte-Modelling-Programm),
beliebig bearbeiten, färben, Texturen draufklatschen etc.
Diese farbigen/bunten Stützen kann er dann wieder in NL "importieren" und die echten Stützen löschen, so hat er bunte, schicke Stützen.

Aufwändig, aber wirkungsvoll.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 20:45
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
oder mann nimmt einfach die Koordinaten von dem Stützen die du in NL gebaut hast, und baust du sie dann in C4D oder andere Proggies. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2005 Montag, 26. Dezember 2005 21:09
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Oder ich lasse es sein und die Stützen werden einfarbig S
Die Strecke ist bunt genug.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2005 Dienstag, 27. Dezember 2005 02:16
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Letztes Bild von diesem "Knoten" vor dem Upload am 31.12.:

upic52491
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen