onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Xmas Snowride [NL Track]

Autor Nachricht Aktionen
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2004 Mittwoch, 22. Dezember 2004 22:55
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,
zu den bald kommenden Festtagen hab ich mal einen Floorlesscoaster im Schneeterrain gebaut obwohl ja keiner im Winter achterbahn fahren würde......LOL!
Kritik ist willkommen! Manchmal sind die G´s etwas überhöht aber ich hoffe das stört keinen!
Download Track(ca 70KB)
upic2149


upic2150


upic2151


upic2152


upic2153


upic2154
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 00:27
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Der link funzt nicht.. auch nicht ohne html dahinter.. S 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 00:41
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
müllaDer link funzt nicht.. auch nicht ohne html dahinter.. S


Also bei mir funzt alles einwandfrei!

@Andre

Schöner Coaster, gefällt mir echt gut!
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 09:53
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Den Coaster gibt es auch bei RCT-World! 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 13:43
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Weiß jemand wo ich schneebäume her bekomme? Der coaster würde dadurch besser wirken! 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 15:55
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
AndreWeiß jemand wo ich schneebäume her bekomme? Der coaster würde dadurch besser wirken!


Selber machen!
Vorrausgesetzt du hast ein halbegs anständiges Bildbearbeitungsprogramm, welches Targa-Dateien einlesen kann.
Du nimmst dann einfach eine der Baumtexturen aus NoLimits, und macht ein bischen Schnee drauf. Ich muss zugeben ich habe das noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste es ganz gut gehen.

Zur Not kannst du dir auch noch Schneebäume von anderen Bahnen klauen. Da gibts ja auch eine ganze Menge.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 16:18
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wird dann die vorhandene Baumdatei überschrieben oder kann ich daraus auch einen neuen machen?

EDIT: Wo sind überhaupt die "Baumbilder"????
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 16:55
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
AndreWird dann die vorhandene Baumdatei überschrieben oder kann ich daraus auch einen neuen machen?

EDIT: Wo sind überhaupt die "Baumbilder"????


Selbstverständlich kannst du die Datei als neue Datei abspeichern.
Die Baumtexturen befinden sich im NoLimits Verzeichnis im Ordner Environments.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 16:58
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da sind keine! Ich möchte gerne den "Fir Tree" bearbeiten aber da sind keine Bäume beim Environments Ordner! 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 17:25
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
AndreDa sind keine! Ich möchte gerne den "Fir Tree" bearbeiten aber da sind keine Bäume beim Environments Ordner!


Sehr merkwürdig. Es kann gut sein dass ich auf meiner Festplatte mehr Bahnen, also auch mehr Bäume habe, aber zumindest die Bäume der vorgespeicherten Bahnen solltest du in deinem Environments-Ordner finden.
Komisch!
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 17:52
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Andre(...) obwohl ja keiner im Winter achterbahn fahren würde......LOL!


S S S

Mh... *grübel*, was habe ich denn gestern gemacht..? Und letztes Wochendende...?
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 18:13
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Offtopic: Das was es heutzutage gibt ist doch kein Winter mehr! Es ist voll warm draußen, zumindest hier in Dortumd!
Hier wird einfach der Winter ausgelassen S
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 18:20
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lord Dreadnaught
AndreDa sind keine! Ich möchte gerne den "Fir Tree" bearbeiten aber da sind keine Bäume beim Environments Ordner!


Sehr merkwürdig. Es kann gut sein dass ich auf meiner Festplatte mehr Bahnen, also auch mehr Bäume habe, aber zumindest die Bäume der vorgespeicherten Bahnen solltest du in deinem Environments-Ordner finden.
Komisch!


Bei mir siehts so aus! Sorry für die bad qualität!

upic2214

Da sind keine Bilder! Für tracks kann ich aber alle Bäume benutzen!
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 19:00
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Schau mal in alle Ordner, da müsstest du was finden. Trotzdem würde ich nicht einfach die Texturen verändern, schließlich gibt es auch da ein Copyright. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 19:23
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie kann ich dann einen Baum selber gestalten? Brauch ich da ein 3D Programm? 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 19:32
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Sicherlich kannst du den Baum auch mit einem 3D-Programm erstellen, wäre aber nicht besonders sinnvoll, da dadurch die PPS sinken würden und man in NL mit dem Environment-Editor textuen für Bäume einfügen kann.

Mein Tipp: Nimm ne DigiCam, fotografiere einen Baum und mach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) Schnee drauf.

MfG
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 19:53
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmm, ich habe keine DigiCam! Und außerdem würde man doch zwischen den ästen den hintergrund sehen! 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 20:21
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Andre(...)Und außerdem würde man doch zwischen den ästen den hintergrund sehen!


Dann bearbeitest du das Bild so, dass ein Alpha-Kanal anstatt dem Hintergrund zwischen den Ästen ist und speicherst das als Bild als Targa-Bitmap (*.tga) ab. Wichtig ist noch, dass das Bild eine größe von 256 x 256 hat.

MfG
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 20:29
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich könnte ja auch ein Bild mit Paint etc. malen wo ein Baum mit Schnee ist!
Welche farbe hat denn der Alpha Kanal? Weiß?
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 21:04
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ein Alpha-Kanal hat IMHO weiß oder schwarz oder garkeine bestimmte Farbe. Sorry, aber ich weiß es nicht.

Aber mit Paint ist ein Alpha-Kanal erstellen nicht möglich, da Paint die Funktion nicht unterstützt und man mit Paint kein Targa öffnen bzw speichern kann.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 21:28
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hm aber ich hab noch Ulead Photo Express, damit kann man TGA Dateien öffnen bzw. erstellen! 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2004 Freitag, 24. Dezember 2004 21:43
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
AndreHm aber ich hab noch Ulead Photo Express, damit kann man TGA Dateien öffnen bzw. erstellen!


Und wenn es noch die Alpha-Kanal Funktion hat, kannst du los legen S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen