onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

03.11. - 07.11.2004 667. Allerheiligen Kirmes in Soest

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 20:15
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hallö,

soeben wurde die Seite der Soester Allerheiligenkirmes aktualisiert und in schönem, neuen Gewand präsentiert:
allerheiligenkirmes-soest.de

Ich fische einfach mal die Hauptattraktionen raus...

Freefall
Hexentanz
Piratenfluss
High Energy
Flying Circus
Bellevue
Wilde Maus
Mystery
Turbo Force

Kommt irgendwer auf die Kirmes? Vielleicht könnte man sich teffen.

Gruß!
Maxi
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 20:32
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Leider zu weit entfernt. S

Turbo Force und Free Fall würden mich ja reizen.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 18:06
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich komm natürlich, mit nem Treffen weiss ich noch nicht, kommt drauf an wann das dann wäre. 0 gefällt das
skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 18:24
Avatar von skirsch skirsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
Bin selbstverständlich jeden Tag da S 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 18:28
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Oh, noch ein Soester hier. S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 18:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Super S

Ich werd' hier einfach mal reinschreiben, wann ich in Soest bin.

Gruß!
Maxi
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 20:37
Sebastian

Deutschland . NW
Übrigends gibts jetzt ne Webcam auf allerheiligenkirmes-soest.de auf der man zurzeit den Aufbau beobachten kann. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 07:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Man bleibt auch in Soest beim Superlativ. War als letztes Jahr noch die größte Innenstadtkirmes Europas, so musste man dieses Jahr den Titel wohl zähneknirschend an Oberhausen-Sterkrade abgeben. Macht nix man spricht nun von der größten Altstadtkirmes Europas. Auch chick! 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 14:53
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mir hat Soest von der Zusammenstellung nicht gefallen.

Da war der Hexentanz ohne Rückwand.
Die GoKartbahn und der DynamicTrip in einen Hof gestellt.
Der Big Wave stand in einer schmalen Gasse (fährt der direkt immer volle Pulle? S )
zu viele Losbuden
der Platz wo TurboForce war auf einem Platz der mit einem größerem Geschäft besser besetzt wäre.
BigMonster war zu weit weg.

Es mag zwar die größte "ALTSTADT"kirmes Europas sein, aber bestimmt nicht die schönste!
Vom Titel her, müsste es nicht heißen "DER WELT", weil ich glaube kaum das es irgendwo anders eine ausgeprägtere Szene gibt wie bei uns!!!!!

GRuß kirmeswelt
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 16:27
Maximilian

GB
kirmesweltDa war der Hexentanz ohne Rückwand.

Wo sollte die denn noch hin? S

kirmesweltDie GoKartbahn und der DynamicTrip in einen Hof gestellt.

Waren da zwei Gokartbahnen? Ich kannte nur eine, und die stand am genau am anderen Ende der Kirmes!

immer noch kirmesweltzu viele Losbuden

Stimmt!!!

der gleicheder Platz wo TurboForce war auf einem Platz der mit einem größerem Geschäft besser besetzt wäre.

Okay, da magst du recht haben. Aber so, wie der Turbo Force stand, war es geil, mit den Beinen knapp am Kirchturm vorbei zu rauschen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen möchte, wenn es jemandem schlecht wird und er die Kirchenfenster, öhm, beschmutzt S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Marco_S Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 18:27
Marco_S Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei meiner Suche nach Fotos von der diesjährigen Allerheiligenkirmes bin ich soeben über folgenden Artikel unter i-basis.de index.phtml gestolpert:

Soest – Schausteller- und Handwerkerfahrzeuge entwendet
Zwischen Mittwoch Mittag und Sonntag Abend wurde vom Gelände der Adamskaserne an der Clevischen Straße ein Kirmesanhänger (Big Monster) entwendet. Der Tieflader hat das Kennzeichen HF-RK 164. Möglicherweise wurde dieser Anhänger mit einer ebenfalls entwendeten Zugmaschine weggezogen. Am Montag Morgen musste ein anderer Schausteller feststellen, dass sein Lkw DB mit dem Kennzeichen DN-HS 158, welches er am letzten Dienstag in der Kaserne geparkt hatte, dort nicht mehr stand. Es handelt sich um eine rote Zugmaschine des Baujahrs 1976.
Vom Parkplatz eines Baumarktes am Hammer Weg wurde zwischen Mittwoch und Montag ein Kastenwagen entwendet. Es handelt sich dabei um einen weißen Renault mit dem Kennzeichen SO-GH 129. Im Fahrzeug befand sich eine Größere Menge an Werkzeug.
Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Fahrzeuge machen können, sollten sich bei der Polizei in Soest unter Tel. 02921-91000 melden. (ws)

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich hoffe, dass der oder die Übeltäter gefunden werden.

Noch kurz zur Kirmes, ich war am Samstag dort und sie hat mir wie immer sehr gefallen. Soest ist jedes Jahr aufs neue eine Reise wert, da hier nicht eine Kirmes auf einem Platz geboten wird. Es ist faszinierend, wie gut der wenige Platz in der Stadt zwischen den teils historischen Gebäuden ausgenutzt wird. Wo hat man ein vergleichbares Flair? Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Soest. Es wäre schön, wenn es dann wieder ein paar Änderungen in der Platzverteilung gibt. Dieses Jahr stand z.B. das zweite Jahr hintereinander High Energy am Bahnhof und die Go-Kart Bahn in einem der beiden Hinterhöfe.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 18:40
Maximilian

GB
Hm. So etwas passiert aber auch immer nur in Soest. Dort wurde doch auch die komplette Extreme geklaut. Eine ganze Achterbahn! S 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 20:03
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
MaxiDort wurde doch auch die komplette Extreme geklaut. Eine ganze Achterbahn! S

Öhhhm...wurde die net nach Holland zum Drievliet
verkauft? S

Viele Grüße
Tim
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 20:42
Maximilian

GB
Ja, aber die "Entführung" war ja vor dem Verkauf. Also nicht dieses Jahr. 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 20:47
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Cool,klauen leicht gemacht.

Wenn man keine Kirmasattraktion kaufen kann,dann klaut man eben eine. S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 21:31
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
JA!

Diese bahn fährt in diesem park mit 1 gondel betrieb! S

Troß 2 stündiger warteschlange! S

Selbst gesehen!

Gruß Dennis

ps: Jo mal wieder ontopic ..*g*
0 gefällt das
Coasterchamp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 21:52
Coasterchamp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hamm
Deutschland . NW

Kirmes-Lkw wieder da

Dieser Tiefladeranhänger wurde am Sonntag entwendet. Noch gibt es nur wenige Hinweise.Soest. Der gestern als entwendet gemeldete Kirmes-Lkw mit dem Kennzeichen DN-HS 158 ist gestern Vormittag in Düsseldorf sichergestellt worden. Nach einem Hinweis fand die Polizei den geparkten Lastwagen. Die Ermittlungen zu den Dieben dauern an.

Der ebenfalls entwendete Tiefladeranhänger (Kennzeichen HF-RK 164) wurde nach Zeugenangaben bereits am Sonntag entwendet. Der Anhänger wurde hinter einem Lkw gegen 12.15 Uhr auf der Weslarner Straße hinter der Walburger Unterführung gesehen. Dahinter fuhr ein Lkw, der einen Wohnwagen zog. Der nicht namentlich bekannte Zeuge, der dies mitgeteilt hat, sollte sich noch einmal bei der Polizei (Tel: 91000) melden. Die Ermittler hoffen auf weitere Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Anhängers machen können.

09.11.2004

Quelle: westfalenpost.de
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen