onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

29.07.2005 - 07.08.2005 Schützenfest in Fulda

Autor Nachricht Aktionen
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2005 Mittwoch, 02. März 2005 11:16
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Lt. schausteller-distel.de sind folgende Attraktionen geplant:

- Hot-Shot (Dölle)
- Petersburger Schlittenfahrt (Distel)
- Wilde Maus (Kinzler)
- Playball (Clauß)
- Geister-Schloß (Judenhofer/Kunz)
- Super-Mario-World (Markmann)
0 gefällt das
MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2005 Mittwoch, 02. März 2005 18:35
Avatar von MAGIC MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S 0 gefällt das
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 18:00
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
∗∗∗

Deutschland . HE
wow im kompletten onride kalender ist nur ein Eintrag und dann ausgerechnet in meiner kleinen >niewaslosist< -Stadt Fulda S Cool! Falls mal jemand vor hat hier vorbei zuschaun, sagt mir bitte bescheid S 0 gefällt das
Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2005 Freitag, 22. April 2005 22:51
Avatar von Ramba-Zamba Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
MAGICWird auch von Jahr zu Jahr immer mieser ! S

Ich war mit dem Krameyer Ramba-Zamba 87 oder 88 ( so genau weiss ich das leider nicht mehr ) in Fulda. in diesem Jahr fand ich die Veranstaltung eigendlich nicht schlecht. Hat dieses Fest so stark abgenommen ? Kennt irgend Jemand noch die Beschickung aus den 80ern ?

Gruß Ralf
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 11:35
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ramba-Zamba

Ich war mit dem Krameyer Ramba-Zamba 87 oder 88 ( so genau weiss ich das leider nicht mehr ) in Fulda. in diesem Jahr fand ich die Veranstaltung eigendlich nicht schlecht. Hat dieses Fest so stark abgenommen ? Kennt irgend Jemand noch die Beschickung aus den 80ern ?

Gruß Ralf

Ich komme aus Fulda und gehe jedes Jahr aufs Schützen- und Volksfest in Fulda. Ich kenne zwar nicht die Beschickung aus den 80ern aber. Aber ich kann dir die Fahr- und Laufgeschäfte sagen, die in den letzten 6 Jahren schon da waren (aber auch nicht alle).

Es waren schon dort:

Die Krake
Frisbee
Fahrt zur Hölle
Musik Express
Das Omen
Wildwasserbahn "Poseidon"
Wonder Wheel
Domino
Wellenflug
Taumler
Sky Flyer
Insider
Playball
Breakdance
Space Party
Free Fall
Adventure Shuttle
Top Spin
Feuer und Eis
Distels Autoscooter
Aqua Labyrinth
verschiedene Geisterbahnen
...an alle anderen, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern

eins steht fest, es waren eingentlich immer moderne Fahr- und Laufgeschäfte da.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 12:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE

Also, das Schützen- und Volksfest hat in diesem Jahr 2005 die wenigsten Fahr- und Laufgeschäfte wie noch nie.
Wenn nur das, dass auf der Website von dem Organisator Schausteller Heiner Distel aus München steht (www.schausteller-distel.de) dann sind 1-2 Plätze dieses jahr frei.

Wenn das Schützen- und Volksfest ist, dann gehen dort auch viele Leute hin. Meistens ist aber nur gut besucht an den beiden Freitagen, wo immer Feuerwerk ist, an den Samstagen sowie dem Familientag (der Donnerstag).

Eine Schande ist es, dass dieses Jahr der Hot Shot mit seinen Arschteuren Preisen anstatt dem jedes Jahr gut besuchten Riesenrad "Wonder Wheel" kommt. Außerdem ist dies eine Schande, weil ein Riesenrad gehört einfach zum Schützen- und Volksfest in Fulda.

Früher war das Schützen- und Volksfest auch besser, weil es da noch ein riesen Festzelt mit eigenem Festwirt gab, was von Jahr zu Jahr immer kleiner wurde. Nun ersetzt das Festzelt, auch dieses Jahr wieder, die Erlebnisgastronomie "Circus Circus".

Auch durch einen Pakhausbau wurde der Platz des Schützen- un d Volksfestes (die Ochsenwiese) verkleinert.

An Kinderfahrgeschäften und Fress-,Schieß- und Losbuden scheitert es jährlich auch nicht.

Eigenlich ist es ganz gut, das Schützen- und Volksfest nur ist sind eigentlich immer jedes die selben Fahrgeschäftarten.

Wenn jemand fragen hat, zum Schützen- und Volksfest in Fulda, dann stellt sie mir. Bin mir sicher, dass ich sie euch beantworten kann.

Vergessen bei der Aufzählung von den Fahrgeschäften die schon da waren hab ich den "Jumping" von Distel.

Aber es hat sich wirklich verschlechtert.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 12:21

Deutschland . HE
upic19532

"Die Krake" und im Hintergrund das "Wonder Wheel" auf dem Schützen- und Volksfest Fulda 2004
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 14:06

Deutschland . HE
Ich hab nochmal nachgeforscht und hab noch diese Fahrgeschäfte gefunden die auch schon auf dem Schützen- und Volksfest in Fulda waren:

Happy Traveller
Wildwasserbahn "Piratenfluss"
Jumper
Magic
Move it
Geisterburg
Wilde Maus
Geisterschlange
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 18:12

Deutschland . HE
Mir ist noch der "Flying Circus" eingefallen. Der war auch schon da. 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2005 Samstag, 02. Juli 2005 18:44

Deutschland . HE
Dann währen da noch:

Super Rutsche
Power Tower
Starlight Express

Mehr weiß ich aber wirklich nicht!
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 14:36

Deutschland . HE
upic21762

Der erste Schausteller ist schon eingetroffen. Die "Circus Circus" Erlebnisgastronomie von Beinhorn.

upic21763

Auf diesem Platz (die Ochsenwiese) findet das Schützen- und volksfest jährlich statt.

upic21776

upic21786

upic21788
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2005 Mittwoch, 20. Juli 2005 14:04

Deutschland . HE
upic22784

upic22786
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 14:10

Deutschland . HE
upic23069

Hot Shot, Distels Autoscooter, Playball, Wilde Maus, Super Mario World und die Erlebnisgastronomie "Circus Circus" sind schon da.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 15:52

Deutschland . HE
upic23474

upic23475

Das Geisterschloss ist eingetroffen!

upic23476
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 20:39

Deutschland . HE
upic23510

upic23511
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 20:50

Deutschland . HE
So, dass waren die Aufbaubilder, die Bilder vom Festbetrieb kommen erst am 7. oder 8.August. S

S S S S

Viel Spaß auf der Wiesn!
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:04

Deutschland . HE
upic27580

upic27581

upic27582

upic27583

upic27584

upic27585

upic27587

upic27589

upic27590

upic27591

upic27593
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen