onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Schützenfest / Vogelschießen in Coburg, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

29.07.2005 - 07.08.2005 Schützenfest / Vogelschießen in Cobu

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 07:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Unter anderem wird man wohl in Coburg auf den Top Scan "Salto Mortale" von Mike Ahrend treffen.
Was gibt es noch dort zu erleben?
upic23473
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 14:57
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sicher sind Münchs Wilde Maus, Break Dance Wolf, Tai-Fun von Hammer (eine Art Schlittenfahrt), Jupiter-Riesenrad, lt. Anzeige in der KP-Revue Zehles Mondlift. In der gleichen Kirmeszeitschrift steht zwar noch was von Sky Flyer und Take Off, denke aber mal dass der Salto Mortale der Ersatz für den Take Off sein wird.
Und falls wirklich auch noch der Sky Flyer kommt platzt dieses Jahr der nicht allzu große Platz aus allen Nähten... S

Aufbaubilder vom Freitag:

upic23724

upic23725

upic23726

upic23727

upic23728
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2005 Samstag, 23. Juli 2005 15:06
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TejayUnter anderem wird man wohl in Coburg auf den Top Scan "Salto Mortale" von Mike Ahrend treffen.

Also ist es auch keine Gerücht was mir die Stadt Moers geschrieben hat, dass Salto Mortale auch dort stehen wird?!
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 18:19
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
In der Zwischenzeit wurde fleißig weiter aufgebaut, der Mondlift ist auch einetroffen und wurde schon halb aufgebaut.

upic24254

upic24255

upic24256

upic24257

upic24258

upic24259
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 18:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BeamMeUp
upic24259

Magst du bei deinem nächsten Fotobesuch nicht nach dem Typenschild für mich Ausschau halten? S
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 18:37

Deutschland . BY
Grins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 18:47
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BeamMeUpGrins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S

Foto oder die Nummer ohne Foto reicht komplett. Das schild gehört zum Geschäft und soll auch schon da bleiben. Vorausgesetzt dass es bislang noch nicht abgeschraubt wurde.
0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 19:03
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Soviele Geschäfte auf dem doch relativ kleinen Platz? Da bin ich ja mal gespannt ob das gutgeht, zudem ja in den Vorjahren auch nicht wirkliche alle Schausteller zufrieden waren....

Aber wirklich ne klasse, ausgewogene Beschickung - denke da ist ein Besuch in Coburg fällig.
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 19:30

Deutschland . BY
Ich bin froh darüber, dass dieses Jahr nicht nur der übliche Einheitsbrei zugelassen wurde.
Über die Höhe der Gewinne von den Schaustellern kann ich zwar nur mutmaßen, aber allzu schlecht kann es auch nicht gewesen sein, sonst würden Firmen wie Zehle mit Top Spin und Mondlift, Ahrends Take Off, Hohmanns Magic, Wolfs Breaker, Jupiter-Rad und Münchs Maus nicht regelmäßig im naja ich nenne es mal "kleinstädtischen" Coburg stehen... S
Alternativen hätten diese sicher genug.
Ich drücke den Schaustellern die Daumen, dass Wetter und Publikumszuspruch mitspielen werden.
0 gefällt das
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2005 Sonntag, 24. Juli 2005 19:52
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
BeamMeUpIch bin froh darüber, dass dieses Jahr nicht nur der übliche Einheitsbrei zugelassen wurde.
Über die Höhe der Gewinne von den Schaustellern kann ich zwar nur mutmaßen, aber allzu schlecht kann es auch nicht gewesen sein, sonst würden Firmen wie Zehle mit Top Spin und Mondlift, Ahrends Take Off, Hohmanns Magic, Wolfs Breaker, Jupiter-Rad und Münchs Maus nicht regelmäßig im naja ich nenne es mal "kleinstädtischen" Coburg stehen... S
Alternativen hätten diese sicher genug.
Ich drücke den Schaustellern die Daumen, dass Wetter und Publikumszuspruch mitspielen werden.

Letztes Jahr wars glaub ich OK, aber vor 2 Jahren muss es doch ziemlich übel gewesen sein. Klar, der Faktor Wetter spielt natürlich immer ne große Rolle. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass dieses Jahr der Platz völlig überbesetzt ist für ne "Kleinstadt" wie Du auch schon richtig erkannt hast S Irgendwie schade - da runzelt man einige Jahre die Stirn bzgl. der wenigen Highlights am Platz und dann kommt alles auf einmal. Bei einigen Schaustellern passt Coburg dieses Jahr anscheinend relativ gut in den Tourneeplan. Ich drücke ebenfalls den Schaustellern und dem Festwirt die Daumen, dass alles klappt.
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2005 Samstag, 30. Juli 2005 09:58

Deutschland . BY
Salto Mortale am 29.7.2005:

upic26254

upic26255

upic26256

upic26258

upic26259

upic26261

Das Karussell ist einfach genial, so lange und wilde Fahrten kannte ich bisher nur vom Space Roller unter Kinzler.

upic26263

upic26264
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 10:24
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Tejay
BeamMeUpGrins solange ich es nur fotografieren und nicht abschrauben muss, gerne! S

Foto oder die Nummer ohne Foto reicht komplett. Das schild gehört zum Geschäft und soll auch schon da bleiben. Vorausgesetzt dass es bislang noch nicht abgeschraubt wurde.

Bei Zehles wird nix abgeschraubt... tststsss... da geh ich dann dazwischen.
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 08:21
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
@ Tejay: Das sich niemand sonst zur Seriennummer äußert... Der Mondlift hat als Seriennummer die 31053. Hoffe Dir geholfen zu haben. Was gibt's jetzt für den Nightfly? S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 08:27
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Nightfly,

danke für die Info. Natürlich kommst du damit in die Tejay-Typenschildersammlung-Contributor-Hall-of-Fame!
Ewiger Dank und Ruhm und Glorie gehen damit einher.
Reicht das?

Dankende Grüße
Tejay.
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 21:35

Deutschland . BY
Auch wenn ich dem Typenschild-Wunsch nicht nachkommen konnte (ist schwierig zu fotografieren)... hier ein paar Salto Mortale-lastige Bilder vom 3. August:

upic26875

upic26876

upic26877

upic26878

upic26879
0 gefällt das
revolutionboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2005 Mittwoch, 03. August 2005 23:02
Avatar von revolutionboy revolutionboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin,
Ich bin geschockt !!! Ich dachte der Salto Mortale währe nach Frankreich verkauft worden?? Was macht der denn in Deutschland??
Bitte klärt mich auf.

freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2005 Donnerstag, 04. August 2005 12:42
Avatar von freesider freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
revolutionboyMoin,
Ich bin geschockt !!! Ich dachte der Salto Mortale währe nach Frankreich verkauft worden?? Was macht der denn in Deutschland??
Bitte klärt mich auf.

Anscheinend war er nie verkauft, sondern ist lediglich aufgrund einer Geschäftsvereinbarung mit einem französischen Schausteller in Frankreich getourt.

Gestern Abend war ich mal kurz auf dem Fest und es war einfach Wahnsinn wie der Salto Mortale regelrecht gestürmt wurde. Eigentlich jede Fahrt, die ich gesehen habe war voll, ähnliches war beim Breaker zu beobachten.
Dafür wurden Mondlift und Sky Flyer von den Besuchern eher links bzw. rechts liegen gelassen, was meiner Meinung nach an der, nennen wir es ungeschickten Bebauung liegt.
Klar ist die Beschickung für Coburg Klasse, aber ob es sich für alle Schausteller lohnt, wage ich zu bezweifeln.
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen