onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 15:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
onride.de viewtopic.php
In diesem Thread kam das Thema auf ob man nicht mit der Zensurfunktion diverse Kuerzel voll ausschreiben koennte. Ich persoenlich nutze Kuerzel sehr oft. Oft auch unbewusst. Ich faende es praktisch wen dann solche Kuerzel direkt ausgeschrieben werden damit keine Fragen aufkommen von wegen was es bedeuten wuerde. Beispiele: Aus "EGF" werde "Expedition GeForce" Aus "HePa" werde "Heide Park" Aus "DLRP" werde "Disneyland Resort Paris" usw. Meinungen? |
|||
Space Gladiator Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:05 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Ich denke es währe eine sehr praktische Funktion. Da mir auch immer wiedfer Abkürzungen auffallen, die ich nicht kenne. Da nervt es schon immer unbekannte sachen zu lesen. Ich kenn zwar ne Menge, aber auch nicht alles
Nette Grüße |
|||
xtreme Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:24 | ||||
xtreme
Deutschland . SH |
Eine gute Idee, wie ich finde. |
|||
Evil Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:30 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
vielleicht wird es ja in Version 3 von Onride berücksichtigt... | |||
Twin Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:32 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
IMHO ist die Idee... Ach Sorry!
In My Humble/Holy Opinion ist die Idee gut! |
|||
Maxi Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi,
wie ich schon schrieb', halte ich das für eine sehr gute Idee. Besonders gut ist die Funktion für gewisse Leute mit wenigen Abkürzung-Kenntnissen *lol* (Ich entschuldige: *laughing out loudly*) Gruß, Maxi(milian) |
|||
DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 17:28 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
laughing out loud Aber fuer so Abkuerzungen waere es auch nicht noetig... |
|||
MF2001 Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 17:30 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich finde die Idee auch gut.
Gruß, MillenniumForce2001 |
|||
Space Gladiator Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:27 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Man könnte es vielleicht auch so machen, dass wenn man auf eine Abkürzung geht, das eigentliche Wort steht.
Nette Grüße |
|||
razibo Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:33 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich finde die Idee nicht gut... Hand auf´s Herz: Wer von euch sagt, wenn er im Holiday Park ist: "Lass uns mal ´ne Runde Expedition GeForce fahren."? Ich habe es bisher immer so erlebt, dass von "EGF" die Rede war - und jeder wusste, was gemeint war. Warum wusste es jeder? Weil "EGF" eine in Fankreisen durchaus gebräuchliche Abkürzung ist. Und wie soll der "angehende Fan" solch eine Abkürzung lernen, wenn das Wort "EGF" automatisch durch "Expedition GeForce" ersetzt wird? Spätestens beim Besuch im Holiday Park kommt es dann zu folgender Situation: "Wir treffen uns um drei am Eingang von EGF..." - "Häh - WO?". Versteht mich nicht falsch - ich unterscheide durchaus zwischen gebräuchlichen und weniger gebräuchlichen Abkürzungen (bei "TD" musste ich auch erst überlegen, ob es "Top Dragster" oder "Thrill Dragster" heisst...). Bei gewissen Abkürzungen halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn man diese ausschreibt - ich muss ja nicht zwangsläufig jeden Namen einer Achterbahn oder eines Freizeitparks mit einer Abkürzung versehen. Ich will nur sagen, dass gewisse Abkürzungen heutezutage völlig normal und gebräuchlich sind - daher sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit, eine Abkürzung automatisch durch die "Langversion" zu ersetzen. MfG - Mit freundlichen Grüssen razibo - Rainer Ziesche Bochum |
|||
razibo Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:39 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Solch eine Funktion wollen wir vielleicht in ferner Zukunft in das Forum integrieren - allerdings hatten wir dabei eher an Fachbegriffe gedacht. Sprich: Es gibt eine Art Lexikon mit diversen Fachbegriffen aus dem Bereich Achterbahn, Kirmes und Freizeitparks. Wenn ein Begriff, der im Lexikon vorhanden ist, in einem Beitrag auftaucht, wird dieser Begriff automatisch in einen Link zum entsprechenden Lexikoneintrag umgewandelt und entsprechend markiert. Diese Funktion könnte man natürlich auch für Abkürzungen verwenden... Aber - das ist alles noch "Zukunftsmusik"... |
|||
Space Gladiator Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:54 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Wolln wa ma hoffen das die "zukunftsmusik" sich gut anhört Nette Grüße |
|||
mpegster Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 19:29 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Solch eine Funktion wollen wir vielleicht in ferner Zukunft in das Forum integrieren - allerdings hatten wir dabei eher an Fachbegriffe gedacht. Sprich: Es gibt eine Art Lexikon mit diversen Fachbegriffen aus dem Bereich Achterbahn, Kirmes und Freizeitparks. Wenn ein Begriff, der im Lexikon vorhanden ist, in einem Beitrag auftaucht, wird dieser Begriff automatisch in einen Link zum entsprechenden Lexikoneintrag umgewandelt und entsprechend markiert. Diese Funktion könnte man natürlich auch für Abkürzungen verwenden... Aber - das ist alles noch "Zukunftsmusik"... *räusper räusper* ich kann mich errinern das vor gar nicht allzulanger Zeit dieser Vorschlag schon einmal gefällt wurde *räusper* |
|||
Boris Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 19:33 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Mein Posting, dass ich geschrieben habe bevor meine DSL-Verbindung abgebrochen ist: (yeitlich vor dem letzten Posting von Space Gladiator)
IMO waehre eine Verwendung des <acronym> Tags praktisch, denn damit bleibt die Abkuerzung bestehen, aber wird unterpunktet und wenn man die Maus drueber haelt, wird der richtige Name angezeigt. Vielleicht koennte man das einbinden oder den Tag fuer eigene Postings freischalten... EDIT: <abbr> waere zwar auch ne Moeglichkeit, aber das kennt der standardunkomformste und gleichzeitig meistgenutzte Browser den ich kenne natuerlich nicht |
|||
DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 20:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Versteht mich nicht falsch - ich unterscheide durchaus zwischen gebräuchlichen und weniger gebräuchlichen Abkürzungen (bei "TD" musste ich auch erst überlegen, ob es "Top Dragster" oder "Thrill Dragster" heisst...). Bei gewissen Abkürzungen halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn man diese ausschreibt - ich muss ja nicht zwangsläufig jeden Namen einer Achterbahn oder eines Freizeitparks mit einer Abkürzung versehen. Genau da liegt das Problem. Welche Abkuerzungen sind "gebraeuchlich"? Klar, EGF. Das war meinerseits auch nur ein Beispiel. Aber fuer viele Personen moegen selbst die einfachsten Abkuerzungen nicht erkennbar sein. Ich meinerseits kenne und brauche die meisten Abkuerzungen. so auch TD. Fuer mich ist das klar was es ist und schreibe es ohne gross nachzudenken. |
|||
Space Gladiator Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 21:06 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Bei TD hab ich an Thunder Dolphin gedacht. Denn der Dragster wird TTD genannt. Und nicht TD. Dasher musste ich auch überlegen was man da einsetzen kann. Aber ich denke das heir soll kein Ratespiel werden
Nette Grüße |
|||
eric Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 21:20 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Ich finde das man EGF im Forum ausschreiben sollte den "Neulinge" haben doch keine Ahnung was das heissen soll, oder? Daher währe es gut wenn es ein Sinvolle-Abkürzungen-Lexikon geben würde wo man zb. EGF-Expedition GeForce lesen kann, somit könnte man auch wieder im Forum EGF schreiben weil dann alle (auch "Neulinge") verstehen was gemeint ist. Aber sonst finde ich zb. Expedition GeForce ausgeschrieben besser.
meine Meinung dazu. mfg |
|||
mpegster Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 21:23 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
meine Meinung dazu. mfg ich war auch mal ein neuling, und ich hab auch mal nicht gewusst , was EGF heißt, und hat es mir geschadet?` Nö, ich hab irgendwann gelernt was so manche abkürzung bedeutet ... Die Suchfunktion hilft übrigens ungemein dabei, und auch ein bisschen nachdenken. |
|||
eric Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 21:26 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
meine Meinung dazu. mfg ich war auch mal ein neuling, und ich hab auch mal nicht gewusst , was EGF heißt, und hat es mir geschadet?` Nö, ich hab irgendwann gelernt was so manche abkürzung bedeutet ... Die Suchfunktion hilft übrigens ungemein dabei, und auch ein bisschen nachdenken. Natürlich lernt mans irgendwann, aber man könnte es ja auch grad lernen indem man es ausschreibt. Viele "Neulinge" kennen übrigens die Suchfunktion garnicht. |
|||
mpegster Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 21:34 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
meine Meinung dazu. mfg ich war auch mal ein neuling, und ich hab auch mal nicht gewusst , was EGF heißt, und hat es mir geschadet?` Nö, ich hab irgendwann gelernt was so manche abkürzung bedeutet ... Die Suchfunktion hilft übrigens ungemein dabei, und auch ein bisschen nachdenken. Natürlich lernt mans irgendwann, aber man könnte es ja auch grad lernen indem man es ausschreibt. Viele "Neulinge" kennen übrigens die Suchfunktion garnicht. tja selber schuld kann ich da nur sagen, imho ist der hier: Quelle: onride.de top_bar_search.gif überhaupt nicht zu übersehen. |
|||
SiN Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 22:43 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Solch eine Funktion wollen wir vielleicht in ferner Zukunft in das Forum integrieren - allerdings hatten wir dabei eher an Fachbegriffe gedacht. Sprich: Es gibt eine Art Lexikon mit diversen Fachbegriffen aus dem Bereich Achterbahn, Kirmes und Freizeitparks. Wenn ein Begriff, der im Lexikon vorhanden ist, in einem Beitrag auftaucht, wird dieser Begriff automatisch in einen Link zum entsprechenden Lexikoneintrag umgewandelt und entsprechend markiert. Dann bitte aber nicht mit JavaScript (schon mal vorweggreif) |
|||
DragonKhan Neu 01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 22:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die acronym Idee ist wohl die beste. So bleib die Abkuerzung abkuerzung und Neulinge koennen mit der Maus drueber "hovern" um zu erkennen um was es geht...
Uebrigens finde ich "EGF" gesagt laecherlich. Wen dann "GeForce" oder komplett. |
|||
multimueller Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 16:38 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Also wenn ich ganz offtopic mal meinen unqualifizierten Senf hinzufügen darf: Meine Lieblings-Abkürzung ist PCMCIASCSI2CDROM-Adapter. Ich habe sogar so einen für mein altes Notebook.
PCMCIA=Personal Computer Memory Card International Association SCSI=Small Computer System Interface CDROM=Compact Disc Read Only Memory also: Personal Computer Memory Card International Association Small Computer System Interface Compact Disc Read Only Memory Adapter. Yo! |
|||
s.kko Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 17:45 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Uebrigens finde ich "EGF" gesagt laecherlich. Wen dann "GeForce" oder komplett. ExGe Hab ich übringens von Tom Tim |
|||
Specialzeed Neu 02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:16 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Da muss ich Dragon Khan mal ausnahmsweise Recht geben. Ich hab mich auch noch nie über "EGF" unterhalten bzw. sowas von anderen gehört. Wie wärs mit ner faq Seite, auf der die Kürzel erklärt werden, bis man so ne Funktion zum hovern hat? |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |